Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blu-Ray Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem HDMI Kabel und einem HDMI Kabel mit Ethernet? Der Stecker schaut ja genau gleich aus.

    Kommentar


      #47
      Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem HDMI Kabel und einem HDMI Kabel mit Ethernet? Der Stecker schaut ja genau gleich aus.
      Das dürfte es nicht geben, weil es keinen Sinn macht...der HDMI-Standard dient der digitalen Übertragung von Audio- und Videosignalen. Ethernet ist reine Computer-Netzwerktechnik.



      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        Wieviel soll ich eigentlich fürs HDMI Kabel ausgeben?

        Kommentar


          #49
          ja schon, wurde aber seit hdmi 1.4 integriert. wahrscheinlich weil die vernetzung immer mehr zum standard wird. bd-player, tv geräte, surroundreceiver usw. haben ja teilweise schon netzwerkanschluss.

          damit spart man sich halt ein zusätzliches kabel.

          reinhard

          Kommentar


            #50
            ...da guck' mal an...wieder watt Neues...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              Tach,

              Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
              Wieviel soll ich eigentlich fürs HDMI Kabel ausgeben?
              Kommt darauf an. Ich habe drei HDMI von amazon für 11 EUR. Wertig gemacht, aber recht sperrig. Zwei sind wunderbar (XBox und fantec DVB/t-Receiver), eines war am BDP von Philips nicht zu gebrauchen (Artefakte am Fernseher), funktioniert zwischen dem Samsung BDP und dem Fernseher jetzt aber einwandfrei. Das habe zwischen Philips BDP und Fernseher ersetzt durch ein deutlich teureres ebenfalls von Philips.

              Ich empfehle, verschiedene Kabel - auch kryogenisierte - auszuleihen und einen Blindtest zu machen ...

              Viele Grüße,

              Bernd

              Kommentar


                #52
                Hehe.

                HDMI Kabel sind sowieso Digitalkabel - ergo - es kommt hinten raus, was vorne rein geht.

                Wenn Du das Kabel nicht dauernd ein und aussteckst, dann reicht ein 3 € Kabel vom Grabbeltisch.

                Soll es etwas wertiger sein, dann sind 50 € für ein Oehlbach oder inAkustik auch okay.
                Dadurch wird aber weder Bild noch Ton besser - es ist einfach wertiger verarbeitet.

                Grüßle, Sven
                Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2012, 14:38.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                  Wenn Du das Kabel nicht dauernd ein und aussteckst, dann reicht ein 3 € Kabel vom Grabbeltisch.
                  Hallo Sven,

                  würde ich bei HDMI in Zeiten von 3D, 1.4er - Standard, ARC, Ethernet, .... nicht so unterschreiben ;) Vor allem, wenn die Kabel vielleicht auch mal ein wenig länger werden ...

                  Lg.

                  Jochen

                  Kommentar


                    #54
                    Meine mir bisher bekannten Informationen sind - möglichst günstiger BD Player an den TV.

                    Daher spricht zumindest aus meiner Sicht nichts gegen ein günstiges Kabel - es sei denn, der Player steht 15 Meter vm TV entfernt. :H:

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                      ... HDMI Kabel sind sowieso Digitalkabel - ergo - es kommt hinten raus, was vorne rein geht.
                      Na, das denkst aber auch nur du ! Die HiFi - Gazetten sind mittlerweile voll mit Tests von Digitalkabeln und die Klangunterschiede sind enorm

                      Gerade habe ich folgende Seite zu HDMI - Kabeln gefunden:

                      http://www.hdmikabeltest.com/

                      Klingt alles sehr vernünftig.

                      Viele Grüße, Bernd

                      Kommentar


                        #56
                        Gute Seite,

                        schönes Fazit (Zitat):

                        "
                        Wichtig ist Folgendes: Man sollte ein Kabel kaufen, dass erstens eine Länge zwischen 1 und 7 Metern hat, eine gute Verarbeitung an Stecker und Buchse aufweist und dem richtigen HDMI – Standard entspricht. Unser HDMI Kabel Test zeigt gute und günstige Kabel, die jedem Anspruch gerecht werden.
                        So lässt sich eine ganze Menge Geld sparen, welches man lieber in einen besseren Fernseher oder in einen qualitativ hochwertigeren Blu-Ray- bzw. DVD-Player investieren sollte, da es diese Geräte sind, die über ein gutes und ein noch besseres Bild entscheiden. Für den Privatgebrauch sind also Kabel völlig ausreichend, die nicht mehr als 8 € pro Meter kosten.

                        "

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                          Meine mir bisher bekannten Informationen sind - möglichst günstiger BD Player an den TV.

                          Daher spricht zumindest aus meiner Sicht nichts gegen ein günstiges Kabel - es sei denn, der Player steht 15 Meter vm TV entfernt. :H:
                          Meine Aussage bezog sich darauf, dass man nicht "blind von Grabbeltisch" kaufen darf, sondern sich damit auseinandersetzen sollte, ob das Kabel den derzeit gültigen Spezifikationen entspricht und mit den erwähnten Features und Datenraten, ... klarkommt. Falls nein bleibt der Bildschirm gerne mal dunkel. Falls ja spricht nichts gegen manche Billigkabel.

                          Entspricht ja auch Deinem Zitat aus dem Test. Gefährlich wirds, wenn Du einem Laien empfiehlst irgendwas, hauptsache so billig wie möglich, zu kaufen und er dann bei seiner ersten Blu-Ray mit 1080p/24 oder vielleicht sogar 3D oder wasauchimmer vor dem Blackscreen sitzt.

                          BTW: zu meine Beamer brauche ich tatsächlich 15 m - da gehts dann für 3 Euro eher nicht mehr ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Der Schwachpunkt bei den HDMI-Kabeln ist idR. der Stecker. Dieser sollte fest und ohne Spiel in der Buchse sitzen. Vergoldete Kontake sind auch nicht schlecht. Ein zu dickes und sperriges Kabel macht auch keinen Spaß. Aber das ist alles keine Frage des Geldes. Es gibt HDMI-Kabel, die kosten keine 6 € und sind eine Wucht und es gibt welche für 50 €, die kann man vergessen. Mehr als 15 € auszugeben (bei einer Länge von bis zu 1,5 Metern) macht aber m.E. keinen Sinn.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #60
                              Habe gestern gerade gelesen das Panasonic und Sony im Frühjahr neue Blu Ray Player auf den Markt bringen. Jetzt ist die Frage ob ich mit dem Kauf noch warten soll?
                              Das Design der neuen Panasonic Player gefällt mir zwar nicht so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍