Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryogene Behandlung von Verbindungskabeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen

    ********************

    Gruß,
    Otwin
    au Backe Otwin, was hat man Dir in der Kindheit angetan ??

    Warum lässt Du all den Lebens-Frust so aggressiv an Anderen aus ??

    Kommentar


      #17
      im Audio Critic (ich glaub, Nr. 16)

      TheAudioInsights.com is a website that provides you with in-depth assembly instructions, reviews, and quality evaluations of home and automotive audio equipment.


      gabs Messungen mit 10m unterschiedlicher Lautsprecherkabel. Sie zeigen deutliche lineare Verzerrungen, die bei einigen untersuchten Kabeln deutlich hörbar sein sollten. Fazit des Audio Critic: Kein Kabel ist neutral, die teuren noch weniger als die billigen und das beste, was man tun kann, ist, möglichst kurze Lautsprecherkabel zu verwenden. In diesem Zusammenhang möchte ich an den Blindtest erinnern, bei dem 150m (!) Baumarktkabel nicht gehört wurden. Kommt euch das nicht verdächtig vor?

      Ich möchte das übrigens nicht als Statement zum Kryogenisieren verstanden wissen. Damit hab ich nichts zu tun (außer dass in den Reed Armen standardmäßig kryogenisierte Kabel drin sind).

      lg
      reno

      Kommentar


        #18
        Otwin, dann erkläre mir doch bitte das was ich schon schrieb:

        Wenn doch alles so eindeutig hörbar ist, warum hat es dann noch nie Jemand beweisen können?
        Gibt dir diese Tatsache nicht zu denken? Noch dazu, wo man auch nichts Relevantes messen kann?

        Ganz ehrlich, mit welchen Scheuklappen muss man ausgestattet sein, um das zu negieren?

        Eigentlich sehr interessant, dass man von euch "Mehrhörern" nie eine klare Aussage bekommt.

        (PS: gerade denke ich mir, dass es völlig sinnlos ist, die Sache neu aufzurollen, denn es kann sich nur alles zum 'zigsten Mal wiederholen, schade um die Zeit)
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
          Bezüglich BT kannst du auf mich bezogen natürlich denken, was du willst, aber meine Meinung über den BT dürftest du kennen, weshalb das Thema BT an der Stelle auch schnell endet.
          Heißt das jetzt nein? Weil beim Akkurip-Blindtest hast du doch auch mitgemacht.



          Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
          Schöne Spalatro-Darstellung, nur leider falsch
          Das ist nicht meine Darstellung, sondern die Geschäftsphilosophie der Firma Highend-Netzkabel e.K. Von deren HP (wie oben verlinkt) habe ich das jedenfalls.

          Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
          So sieht es in der Forenwelt aus. Nur ein Bespiel von hunderten, wo anstelle Hirn, Matsch ist.
          Es gibt eben viele, die sich gerne Goldohr nennen, jedoch nur Mitläufer sind. Ein wahres Goldohr weiß um seine Gabe. Das geht mit der Geburt über, zu erlernen ist das nicht. Es geht nicht um eine besondere Rasse oder sowas ähnliches, aber es geht um eine außergewöhnliche Fähigkeit. Um eine Sensibilität, die ihresgleichen sucht. Und den Kopf, der auf einer anderen Ebene arbeitet. Solche Menschen findest du nicht 5 mal in der BRD, vielleicht 5 mal weltweit, wenn überhaupt.

          Kommentar


            #20
            In diesem Zusammenhang möchte ich an den Blindtest erinnern, bei dem 150m (!) Baumarktkabel nicht gehört wurden. Kommt euch das nicht verdächtig vor?
            Nein.
            Sicher gab es da schon Relevantes zu messen im Vergleich zu einem kurzen Kabel, aber es war immer noch nicht eindeutig hörbar.

            Genau darum geht es ja. Messen kann man immer irgendwelche Unterschiede, aber was hört man tatsächlich davon?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Otwin, dann erkläre mir doch bitte das was ich schon schrieb:



              Gibt dir diese Tatsache nicht zu denken? Noch dazu, wo man auch nichts Relevantes messen kann?
              Nein David,

              Sie gibt mir beim hören doch genauso wenig zu bedenken, wie wenn du deinem Schlagzeuger zuhörst und erst ein Messgerät benötigen müsstest, um dir über das klar zu werden, was du grad im Moment vernommen hast. Eben aus dem normalen Leben.

              Stell dir doch mal den Messpark vor, den wir den ganzen Tag mit uns herum schleppen müßten, um alle Töne ständig zu überprüfen.

              David, wie willst du denn eigentlich noch deiner Wahrnehmung vertrauen bei der Stimme deiner Frau? Ich meine, ob sie tatsächlich im Moment so klingt, wie du sie vernimmst?


              Lustig, oder etwa nicht?

              Kommentar


                #22
                David, du wirst sogar namentlich erwähnt dort:

                http://shop.strato.de/epages/6138582...s/Voodoo%3F%21


                Gerne berufen sich die Wissenden auch auf David Messinger , einen Händler aus Wien. Seine Ansichten sind zwar auch bei den Antivoodooisten nicht unumstritten, werden aber wenn es nützt zitiert.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                  Heißt das jetzt nein? Weil beim Akkurip-Blindtest hast du doch auch mitgemacht.





                  Das ist nicht meine Darstellung, sondern die Geschäftsphilosophie der Firma Highend-Netzkabel e.K. Von deren HP (wie oben verlinkt) habe ich das jedenfalls.



                  Es gibt eben viele, die sich gerne Goldohr nennen, jedoch nur Mitläufer sind. Ein wahres Goldohr weiß um seine Gabe. Das geht mit der Geburt über, zu erlernen ist das nicht. Es geht nicht um eine besondere Rasse oder sowas ähnliches, aber es geht um eine außergewöhnliche Fähigkeit. Um eine Sensibilität, die ihresgleichen sucht. Und den Kopf, der auf einer anderen Ebene arbeitet. Solche Menschen findest du nicht 5 mal in der BRD, vielleicht 5 mal weltweit, wenn überhaupt.
                  Spalatro,

                  Erklärt wurde das, nur richtig lesen muss man. Beim Accurip hatte ich völlig wertfrei am BT teil genommen, um mir nicht Feigheit vorwerfen zu lassen. Vor diesem BT hatte ich dazu Stellung bezogen, dass es mir wurscht ist, wie dieser BT ausgeht. Ob 20 richtig oder 20 falsch. Das dazu.

                  Mit deinen letzten Zeilen liegst du jedenfalls verdammt nahe, nicht völlig richtig - die 5 fasse ich mal etwas ironisch auf. Aber, du näherst dich der Sache.

                  Wenn ich einen Freund vor eine Anlage säße, der überhaupt nie etwas mit Highend am Hut hatte, würde er nichtmal Clapton in der Mitte zwischen den LS sehen, selbst wenn die Anlage ihn am allerbesten da virtuell entstehen ließe, während selbst von euch hundert Holzohren keinerlei Problem damit hätten. Jeder würde sagen, da steht er doch, ist doch nicht schwer. Woran liegt es also? daran, dass mein Freund recht hat, weil er gar nix sieht - also kann es auch selbst virtuell dort nichts geben - dann müssen sich auch in dem Fall hundert Holzohren irren, oder liegt es daran, dass meines Freundes Wahrnehmung noch kein Muster hat, vielleicht auch nie eines erlangen wird?

                  Ist nur ein Beispiel. Und so ist das auch in allem weiteren. je komplexer, um so schwerer. Je schwerer, um so überforderter sind viele damit.

                  Damit kommen aber viele nicht klar. Weil sie doch gerne mehr erfahren würden und es sie furchtbar nervt, dass es da Personen gibt, deren Wahrnehmung mehr vermag zu leisten.

                  Dieser ganze Film ist doch nicht neu. Vor 30 Jahren stritten irgendwelche Quacksalber die höhere Qualität einer Stax ab, nur weil ihre Wahrnehmung das überhaupt nicht registrierte, wo der feine Elektrostat punktete. Das schlimme war nicht, dass sie es gar nicht merkten, sondern nicht damit klar kamen, dass es etwas gibt, was sie nicht wahrnehmen können.

                  Da liegt und lag der Hase immer schon im Pfeffer. Genau diese Leute haben dann vor 30 Jahren andere Menschen versucht herunter zu putzen und die gleiche Clientel macht das heute immer noch so. Warumputzen sie runter? ganz einfach. Weil sie sich an einer ganz bestimmten Stelle angekratzt fühlen. Anstatt dazu zu stehen.

                  Gruß,
                  Otwin

                  Kommentar


                    #24
                    Otwin, du verbiegst jetzt ganz entscheidende Dinge in eine Richtung, die mit dem Eigentlichen längst nichts mehr zu tun haben.
                    Übrigens ein beliebtes Spiel Derer, die keine Antwort wissen.;)

                    Für das was ich höre und erkenne, benötige ich genau so wenig ein Messgerät wie du. Das Messgerät kommt (in unserem Fall) erst zum Einsatz, wenn das menschliche Gehör nichts erkennt, eine Behauptung aber immer noch aufrecht erhalten wird.

                    Im Zusammenhang mit deinen völlig unpassenden Beispielen (unsere "Rentnerband" gegen eine Profiband oder ein Amateurschlagzeuer gegen einen Profischlagzeuger oder die Stimme meiner Frau gegen die einer Anderen.......) brauchen wir wirklich keine Messgeräte zu bemühen. Was willst du damit eigentlich zum Ausdruck bringen? Gar, dass es derartige Unterscheide bei Kabel, Verstärkern oder CD-Playern gibt? Oder noch schlimmer, zwischen kryogenisiert oder nicht?:Y:Y:Y
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von knie Beitrag anzeigen
                      David, du wirst sogar namentlich erwähnt dort:

                      http://shop.strato.de/epages/6138582...s/Voodoo%3F%21


                      Gerne berufen sich die Wissenden auch auf David Messinger , einen Händler aus Wien. Seine Ansichten sind zwar auch bei den Antivoodooisten nicht unumstritten, werden aber wenn es nützt zitiert.
                      Ich habe es heute erst gesehen. Aber bitte, das darf er ja.

                      Wer ist dieser Mensch hinter dieser HP? Kennt man den?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von knie Beitrag anzeigen
                        David, du wirst sogar namentlich erwähnt dort:




                        Gerne berufen sich die Wissenden auch auf David Messinger , einen Händler aus Wien. Seine Ansichten sind zwar auch bei den Antivoodooisten nicht unumstritten, werden aber wenn es nützt zitiert.
                        :D:D:D:D

                        Der Artikel ist richtig cool und trifft die ganze Sache dermaßen auf den Punkt ...:D

                        Genau das ist der Punkt. Das war er immer schon und wird er immer sein. "Mein Freund, waaaaaaaas - du sprichst über eine Qualität, die sich mir nicht darstellt. Warte mal ab, im anonymen Forenbereich werd ich dich fertig machen. Ich werd dir geben. Ich werd dir sowas von den Boden wegziehen, bis man dich nirgendwo mehr ankuckt"

                        Das liebe Freunde ist das einzig Krankhafte. Nicht ein Jena Kabel auf dieser Welt für 1200€, das keinem Menschen einen Schaden zufügt, nicht der Amp für 10000€ der keinem Menschen einen Schaden zufügt, sondern die ganze Clientel, die an sich selbst zerbricht, weil sie mit nichts klar kommt, was ihren Horizont übersteigt, bzw. ihren Tellerand gefährdet.

                        Amen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                          Beim Accurip hatte ich völlig wertfrei am BT teil genommen, um mir nicht Feigheit vorwerfen zu lassen. Vor diesem BT hatte ich dazu Stellung bezogen, dass es mir wurscht ist, wie dieser BT ausgeht. Ob 20 richtig oder 20 falsch. Das dazu.
                          Was hindert dich also daran, völlig wertfrei auch an diesem Test teilzunehmen, wenn dir das Ergebnis sowieso egal ist? Uns würde es halt interessieren.

                          Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                          Mit deinen letzten Zeilen liegst du jedenfalls verdammt nahe
                          Habe ich mir schon gedacht, daß dir das gefallen wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                            ...Wenn also demnach dann Meister C36, fünfhundertundglaubnix weiter seinen Komikersenf zum besten gibt, Meister pellomazo demnächst intelligent kluchschisselt, dann weiß ich doch, dass die Welt noch okay ist :D - dann stimmt doch noch alles. Nach dem einen Technikmärchenonkel kommt der Nächste usw. Personen mit einer Wahrnehmung ausgestattet, wie meine Reihe Grünkohl im Garten...

                            ...Die andere Gruppe besteht aus denen, die gerne immer schon mehr auf die Reihe bekommen hätten, es nicht packen und daran innerlich zerbrechen. Und weil sie mir ihrem Unvermögen selbst nicht klar kommen, tummeln sie sich ob hier oder im HF oder sonstwo, um den Menschen mit funktionierender Wahrnehmung auf den Sack zu gehen. Es sind die Schnarchkappen, die du überall auf dieser Welt findest, zu einem Haufen zusammen gerottet, sich verstehend, weil sie alle das gleiche Problem teilen. Sie kommen mit sich selbst nicht klar...


                            Gruß,
                            Otwin
                            Hi Lotosblüte,

                            viele Dank für deinen freundlichen Beleidigungen!
                            Liegt wahrscheinlich an meiner gestörten Selbstwahrnehmung, aber ich komme ganz gut mit mir klar, außer natürlich, daß ich taub bin!! :B

                            Du wirst nicht glauben, was ich schon alles "kryogenisiert" habe, das Meiste davon war danach kaputt, aber dafür haben wir's ja tiefgekühlt! ;)

                            Manche Werkstoffe werden tatsächlich "kryobehandelt", was auch bei diesen Anwendungen Sinn macht. Es sind z. b. Stähle, bei denen es bei der Abkühlung zu Änderungen in der Kritallstruktur/Gitterstruktur kommt. Durch die Reduzierung der Brown'schen Molekularbewegung kann eine andere "dichteste Kugelpackung" möglich werden und diese Struktur bleibt beim Warmwerden erhalten. Dadurch erhalte ich andere physikalische Eigenschaften.

                            Es sind also Legierungen/Gemische, also was, mit vielen Fremdatomen.

                            Die High Ender sind aber ganz erpicht auf möglichst "reines" Cu, 99,9999% ist ein Muß - nur, dann nutzt mir das Gefrieren etwas weniger als nichts…

                            Selbst wenn sich Korngrenzen verschieben oder Phasenbereiche sich verschieben, elektrisch tut sich da nichts, noch nicht mal die Austritts- oder auch die Ionisierungsenergie ändert sich, band gap und Fermi Kante auch nicht.

                            So, ich gehe jetzt zu meinem Grünkohl in den Garten, der ist z.Zt. kryobehandelt, es war unter 0 heute Nacht und mache mit ihm einen Blindtest…


                            Cheers,

                            Klaus

                            Kommentar


                              #29
                              Hier werden Sie geholfen:
                              Cryogenics and deep cryogenic processing systems and treatment tempering by Cryogenics International will improve tools, carbide, inserts, engines, knives, guns, and castings plus much more.

                              In den USA kryogenisiert 'man' so gut wie alles. Seinerzeit schwappte das Kryofieber bis zu Europas Autonarren herüber. Eine Zeitlang waren kryogenisierte Bremsscheiben stark in Mode - hat sich aber wieder gelegt. Warum ? Abgesehen davon dass ausnahmslos Firmen die damit Geld machten über die Vorzüge der behandelten Bremsen dozierten, fand man sehr selten unabhängige Untersuchungen zum Thema. Ein Zitat eines Kryogenisierers lautete z.B. (sinngemäß): es lässt sich zwar an der Materialstruktur kein Unterschied nachweisen, doch die Wirkung ist enorm. Kommt mir bekannt vor .... Ist noch niemand auf die Idee gekommen gesamte Anlagen, Verstärker, CDP, PC, LS samt Kabel zu kryogenisieren ? Das müsste doch der Wahnsinn sein ....

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Ist noch niemand auf die Idee gekommen gesamte Anlagen, Verstärker, CDP, PC, LS samt Kabel zu kryogenisieren ?
                                Das geht auf keinen Fall, da blättert am Ende noch der C 37-Lack ab, der ja schon überall drauf ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍