Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattenspieler gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OK, das ist ein Argument. Ich hätte bei Erscheinen der ersten CD-Player die 1210er um 2.800 Schilling im Zehnerkarton kaufen sollen.

    Kommentar


      #17
      ja. Ich hätte vor 25 Jahren sämtliche EMT 927 und 930er einer mittleren Rundfunkanstalt kaufen sollen. Da bräuchte ich heute nicht mehr arbeiten...

      lg
      reno

      Kommentar


        #18
        ...ich habe meinen SL-1210 M5G vor vier Jahren für 605 € gekauft. Heute wird er für fast den dreifachen Preis gehandelt....:G

        Hätte ich das gewusst, hätte ich seinerzeit den gesamten verfügbaren Bestand in Europa gekauft....hätte, wäre wenn....:E

        Was bleibt ist das beruhigende Gefühl, einen der letzten großen Klassiker zu besitzen, der mir fast täglich viel Freude macht und mich garantiert bis an mein Lebensende begleiten wird.....

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...ich habe meinen SL-1210 M5G vor vier Jahren für 605 € gekauft. Heute wird er für fast den dreifachen Preis gehandelt....:G
          was kann der eigentlich, was ein Mark 2 nicht kann?

          lg
          reno

          Kommentar


            #20
            eigentlich nicht viel...

            Die Tonarmverkabelung soll höherwertiger sein, was das auch immer heißt.
            Das Lämpchen für die Aufsetzpunktbeleuchtung ist eine blaue LED, bei allen anderen Versionen ist es eine normale Glühlampe.
            Der Pitchbereich lässt sich umschalten. +-8 oder +-16 Prozent Regelbereich.
            Das Chassis hat eine metallic schwarze Lackierung.
            Scharniere für die Haube sind nicht vorhanden, können aber nachgerüstet werden.(sind dann identisch mit denen des MK2)

            Die gesamte Technik, also Antrieb und Tonarm, ist ansonsten identisch mit der MK2 Version.

            Ich habe mir den M5G damals gekauft, weil er soo viel teurer als die MK2-Version nicht gewesen ist und weil der M5G einfach noch ein bisschen schöner aussieht.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 20.12.2011, 20:46.

            Kommentar


              #21
              ...noch ein bauähnlicher Vertreter der hochwertigen China-DDs...

              Der Reloop RP-6000 MK6

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Plattenspieler gesucht!

                Kann anbei auch noch den Ratgeber hier empfehlen, http://plattenspieler24.com/. Vorallem weil dort nicht nur von den neusten Modellen, sondern auch von den Klassikern die Rede ist, die man ohnehin nicht kaufen kann. Deswegen gehe ich davon aus, dass diese Seite legitim ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍