Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt an Classé C-AM400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Defekt an Classé C-AM400

    ich hab dazu eine gaaaanz blöde frage

    wie schauts mit dem benutzten stromkreis aus? ist da irgendwas, was plötzlich schaltend enorm viel strom/spannung braucht? zb mehrere leuchtstoffröhren?

    könnte es sein, dass dann, wenn geschaltet wird, der amp auf standby schaltet oder so?
    oder ist ein landwirtschaftlicher betrieb in der nähe, der zu irgend einer zeit alle möglichen schwere e maschinen einschaltet, sodass es zu einer schwankung kommt?

    sowas lässt sich nämlich in der audiowerkstatt nur simulieren, wenn man auch davon weiß ....
    ist nur ein entfernter verdacht ...
    ansonsten ist das wirklich mehr als seltsam.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Defekt an Classé C-AM400

      Landwirtschaftlichen Betrieb gibt es keinen, wir beleuchten zwar mit Leuchtstoffröhren, jedoch sind das (ziemlich teure) Zumtobel-Lampen, die keinen "Vorstarter" haben. In jedem Zimmer haben wir die identischen Lampen als Hauptbeleuchtung. Ob das negative bzw. was das für Auswirkungen auf den Stromkreis hat, kann ich nicht sagen, wir hatten aber noch nie anderweitig Probleme.

      Standby-Betrieb kann man ja wieder aufwecken bzw. muss man laut BDA ein Reset machen können. All das hab ich ja versucht, das Ding wollte einfach nicht mehr spielen. Die aktuelle Elektronik macht keinerlei Mucken. Den Elektriker hab ich auch schon gefragt, alles sei bei uns "Stand der Technik".

      Kommentar


        AW: Defekt an Classé C-AM400

        ist nur, weil bei meinem sohn der dac kurz die usb verbindung verliert, wenn er neon beleuchtung schaltet. fiel mir plötzlich ein ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍