Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joachim Pfeiffer ist nicht mehr Chefredakteur der Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Hoffentlich taucht J. P wieder irgendwo in der HiFi-Szene auf. Er ist mir immer nur angenehm aufgefallen. Sollte das bei einer anderen Zeitschrift sein, werde ich auch zu dieser wechseln.

    Gruß
    David
    du würdest die Image Hifi lesen?
    Ich bin entsetzt, hätte ich dir nicht zugetraut.. ;)

    Kommentar


      #17
      Ich halte das nicht für ausgeschlossen, er war ja früher schon bei dem Laden, als es noch Hifi Exklusiv hieß. Dann kam die Audiophile, die ja leider eingestellt wurde.
      Das Engagement bei Audio konnte ich persönlich eigentlich sowieso immer nur als Masochismus auslegen. Was will ein Mann, der selber eine Anlage im sechsstelligen Bereich betreibt, mit dem Zeug, was in der Audio im Allgemeinen gefeatured wird.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        Markus, ich finde, dass das Eine (was man selbst betreibt) mit dem Anderen (worüber man schreibt oder berät), nichts miteinander zu tun hat (abgesehen davon, dass es prinzipiell das Gleiche ist, in diesem Fall also Musik wiedergibt).

        Ich betreibe seit jeher auch privat Monsteranlagen und untertags berate ich oft über HiFi "Spielzeug". Man muss sich nur an den jeweiligen Interessenten anpassen können und für ihn (bzw. unter seinen Gegebenheiten) bestmöglich beraten.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Was will ein Mann, der selber eine Anlage im sechsstelligen Bereich betreibt, mit dem Zeug, was in der Audio im Allgemeinen gefeatured wird.
          Zuletzt Tannoy-Endstufen für 600€/Stück.

          Grüße
          Speedy

          Kommentar


            #20
            Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
            Zuletzt Tannoy-Endstufen für 600€/Stück.

            Grüße
            Speedy
            600€ + 600€ 2 mal "6"+ 4 mal "0" macht 6 Stellen!

            Kommentar


              #21
              Lars, dein Scharfsinn ist kaum noch zu überbieten!:X

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Lars, dein Scharfsinn ist kaum noch zu überbieten!:X

                Gruß
                David
                Danke, danke, ich weiß!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Was will ein Mann, der selber eine Anlage im sechsstelligen Bereich betreibt, mit dem Zeug, was in der Audio im Allgemeinen gefeatured wird.
                  vielleicht denkt er ja auch nicht so arrogant-elitär wie Du

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von visir Beitrag anzeigen
                    vielleicht denkt er ja auch nicht so arrogant-elitär wie Du
                    Scheinbar hast du ein Problem damit.

                    Kommentar


                      #25
                      gern gesehen ist auch ein Wechsel zu den Vertrieben oder Herstellern, man kennt sich ja schliesslich. Ein Joachim Pfeiffer würde dort sicher begehrt sein

                      viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #26
                        Warum nicht, Uli Michalik ist ja auch zu Linn gegangen.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                          Scheinbar hast du ein Problem damit.
                          wieso, magst Du es, wenn jemand arrogant ist?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von visir Beitrag anzeigen
                            wieso, magst Du es, wenn jemand arrogant ist?
                            Heute lässt mir so etwas relativ kalt. Man gewöhnt sich dran, weil es in der Hifi-Welt so verbreitet ist.
                            Ich finde immer mehr lustig, wie die Leute sich aufregen und so sauer werden.

                            Gruss

                            titian

                            Kommentar


                              #29
                              Arroganz ist einfach versteckte Angst ("mögen die mich?") und der Versuch, dieser Angst durch ein Verhalten des "ich bin eh besser als die" auszuweichen.

                              Gruss

                              David

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiß nicht, was das mit Arroganz zu tun haben soll.

                                Ich sage nur, ich hätte schon keine Lust, mich mit vielem von dem Zeug näher zu befassen, was in der Audio vorgestellt wird.

                                Und umso mehr kann ich mir das halt bei Joachim Pfeiffer vorstellen, der ausgiebige Erfahrungen mit den besten Geräten des Weltmarkts hat.

                                Was soll denn an dieser Aussage so problematisch sein?

                                Von einem Autor im "Feinschmecker" erwartet ja auch keiner, dass der sich auf einmal mit Frittenbuden in Bochum beschäftigen soll.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍