Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Neurosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
    sag ich doch, lass ALLES raus....

    spring auf die Tastatur, beiß in den Monitor, zerreiß mich in der Luft.....

    Grüße Frank :S
    Du scheinst gar nicht zu wissen, daß du mich nicht reizen kannst, schreib nur weiter deine Prosa. Dich in der Luft zu zerreissen wäre Zeitverschwendung, mit deinen Statements zerlegst du dich ganz von selbst.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      .... Ich würde mir nie anmassen, erklären zu wollen, was wer zu hören hat oder nicht.
      ...
      Na da bin ich froh.
      Nur wo ist denn der Unterschied bzgl. hören oder tun?

      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      ..... Habt ihr nichts besseres zu tun? Setzt euch vor die Anlage und hört Musik, oder entspannt euch irgendwie anders.
      Auf der einen Seite die anderen als "anmaßend" darstellen und gleichzeitig selbst vorschreiben was sie zu tun hätten.

      Lächerlich.

      mfg

      Kommentar


        #63
        Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
        Du scheinst gar nicht zu wissen, daß du mich nicht reizen kannst,
        wieder so ein: "was ich denk und tu....." Beispiel.

        Ich will Dich nicht reizen, Bernd, das sind alles Erfahrungen, die ich damals aus meiner Selbsthilfegruppe "Anonymer Voodoisten" gelernt habe, und die Dir jetzt auch zu Gute kommen können...

        :M

        Kommentar


          #64
          Ich höre eben:

          passt gut in den Thread als Begleitung.
          Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 26.07.2008, 15:32.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #65
            Meinst du die Sinfonie oder die Ouvertüre ("Tragische")? :D

            Kommentar


              #66
              Zitat von Schärfer mit Senf
              Wenn ihr nicht fähig seit, verbal zu kontern, lasst es einfach.
              wieder so was.....

              Das will doch gar keiner, warum sollte man denn kontern ?

              Des Kontern Willens, oder was.....

              Kommentar


                #67
                Hallooo an Alleeeeee ich denke das Thema hier gehört in die Verbale Kampfarena :E

                Eigentlich fast alle Threads dürften nur noch in der Kampfarena laufen ..



                Da draussen lesen unbedarfte Hifi freunde mit ... :G


                Kommentar


                  #68
                  Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                  wieder so was.....

                  Das will doch gar keiner, warum sollte man denn kontern ?

                  Des Kontern Willens, oder was.....
                  Frage ich mich bei deinen Beiträgen schon lange. Selbst ungefragt servierst du hier deinen Senf. Warum sollte ich mich nicht so verhalten dürfen wie du? Was ein Holzohr sich rausnehmen darf, ist einem Goldohr hin und wieder auch gestattet.:D

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                    Meinst du die Sinfonie oder die Ouvertüre ("Tragische")? :D


                    Ja, die Tragische Overtüre, das ist sie.

                    Hier sind die Liner Notes zur Aufnahme.

                    Passt doch gut :E
                    Habe sie mir aufgelegt und auf der ersten Seite, im Allegro non troppo, da ist so eine gewisse Unruhe drinn, das erinnerte mich beim Lesen Hier, daß diese Musik ja im Grunde passt.

                    Nun bin ich nicht so erfahren im Umgang mit klassischer Musik, auch wenn ich diese Art Musik in der letzten Zeit immer gerne höre, denn, so lerne ich auch etwas mir zuvor unbekanntes kennen.

                    Diese Aufnahme konnte ich in der Bucht sehr günstig entdecken! Wie mir schon mitgeteilt worden ist, soll diese Aufnahme mit Otto Klemperer sehr gerne gehört werden.


                    .
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                      Hallooo an Alleeeeee ich denke das Thema hier gehört in die Verbale Kampfarena :E

                      Eigentlich fast alle Threads dürften nur noch in der Kampfarena laufen ..



                      Da draussen lesen unbedarfte Hifi freunde mit ... :G


                      www.SETA-AUDIO.de
                      Ich bin dafür, das Forum umzubenennen:

                      KAMPF-Arena für realitätsfremde Ansichten.

                      Dann braucht man nix mehr verschieben.:P

                      Kommentar


                        #71
                        ... da wird doch wieder etwas aufgeblasen. :F


                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                          KAMPF-Arena für realitätsfremde Ansichten.
                          lieber nicht, dann weißt Du ja gar nicht mehr in welchem Forum Du grade bist....

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            Ja, die Tragische Overtüre, das ist sie.

                            .
                            Finde ich nicht dem Niveau hier angemessen, da würde ich eher dieses Werk vorschlagen.
                            http://de.youtube.com/watch?v=DN13rbOS2YM

                            Kommentar


                              #74
                              Um noch kurz zu antworten:

                              Zitat von SchärfermitSenf
                              Wer alles auf die Suggestion schiebt, …


                              Ein schlechtes Argument, denn nirgends ist in meiner Aussage ein Absolut (ALLES) zu vernehmen, welches den Sinn meiner Aussage treffen würde. Es geht nicht um Schwarz oder Weiss, sondern um die Selbsteinschätzung. Und diese lässt - wenn man die Relationen nicht verliert - zu, dass man zur Erkenntnis gelangen kann, dass die verherrlichende Wichtigkeit der eigenen Person sich nicht über die der wissenschaftlichen Erfahrung stellen muss. (Auto-)Suggestion ist immerhin ein integrer Bestandteil der „Fachdisziplin“ Psychologie.

                              Zitat von „hifiaktiv“
                              Urs, mir geht es um die Art, wie mit Leuten umgegangen wird, die vorgeben (bisher ist ja nichts bewiesen) mehr zu hören als die (wir) Normalhörer.


                              Und mir, David, um die lästige und nervende Angewohnheit von solchen Leuten, immer alles nur auf sich beziehen zu müssen, irgendwelche unbegründete Interpretationen in einer Aussage zu sehen, sich angegriffen fühlen usw., obwohl zB. ich vorerst nur einmal ausgesagt habe:

                              Kabelklang besser mit einer unbekannten Physik anstelle mit Einbildung erklären zu wollen, empfinde ich als verfehlt.
                              Du meine Güte, was um alles in der Welt ist daran bitte so verwerflich, dass die Reaktionen darauf dermassen niederer Art sein müssen ? Das hat doch nicht das geringste mit einer Anzweiflung einer Aussage - egal welcher - zu tun, sondern einfach nur mit der Motivation, möglichst im Sinne einer effizienten Vorgehensweise eine Erklärung zu finden, warum Kabelklang gehört wird. Diese Aussage ist nicht mehr als das vorsichtige Herangehen, welche Möglichkeiten sich für eine Abklärung dazu anbieten unter Nichtausschluss der unzähligen bisher gemachten Erfahrungen sowie der wissenschaftlich zusammengetragenen Daten und Fakten und auch den vielen, vielen Blindtests mit dementsprechenden Resultaten.

                              Mehr ist es nicht. Und schon gar nicht die Verneinung zu irgendwas.

                              Wer mehr darin sieht, als tatsächlich der Sinn der Aussage hergibt, ist nicht willens, und folglich nicht fähig, nüchtern von einem gemeinsamen Nenner aus zur weiteren Abklärung beizutragen, weil eine bereits griffige Voreingenommenheit jegliche Objektivität verhindert. Das heisst im Umkehrschluss schon mal, Aussagen über Kabelklang von solchen Leuten grundsätzlich anzweifeln zu können, weil die Kompetenz nicht mehr gegeben ist. Nicht weil keine Ohren da sind, sondern weil vom Intellekt dahingehend nicht gebrauch gemacht werden will, wie man der offensichtlichen Labilität in diesem Thema kein hinderndes Kriterium bezugnehmend zur Seriosität zugestehen will. Siehe Threadverlauf.

                              Zitat von hihfiaktiv
                              Man kann auch sachlich sein, freundlich sein und technisch argumentieren. Oder einfach nichts sagen.

                              Nur darum geht es mir!

                              Beispielsweise HiFi70. Der war doch wirklich einer der ganz netten "Mehrhörer". Jetzt ist er weg.
                              Hach, es gibt ja noch tausend andere Gründe für ein Fernbleiben.

                              Aber glaub ja nicht, dass ich darauf Rücksicht nehmen würde. Ich besitze nämlich kein missionarischer Eifer.;)



                              Gruss Urs

                              Kommentar


                                #75
                                @SmS, Lia:


                                Also, Ihr nehmt doch alles dermaßen bierernst, das grenzt schon an Verbissenheit...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍