Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Neurosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
    Ich nehme an , das ich untherapierbar bin :G
    für solche Fälle gibt es das Kinder-Bergwerk, da kannst Steine mit dem Gummihammer klopfen....

    Kommentar


      #32


      Hier sind alle Neurotiker versammelt: Kaffetrinker, Östereicher und Doktoren, passt!:H

      Kommentar


        #33
        Sind wir doch irgendwie krank ??
        Ja, aber ich möchte gar nicht gesund sein

        Kommentar


          #34
          Mein Cinchkabel hat hunderte DM gekostet. Trotz gewisser Zweifel, die ich inzwischen hege (wer wußte vor 10 Jahren was von Blindtests) werde ich mich hüten, sie wieder durch die Beipackstrippen zu ersetzen. Man weiß schließlich welche Verbinder gerade dran sind und hört garantiert einen schlechteren Klang, auch wenns nur eingebildet sein sollte. :U

          Kommentar


            #35
            dann werde ich mal vorbeikommen, und mit Deiner Frau heimlich tauschen.....:D

            Kommentar


              #36
              Den "Test" habe ich erlebt - blinder gehts nicht........
              Mein ES 50 hatte vor der Swobyfizierung serienmäßig 2 Ausgänge. Am 2. war die Beipackstrippe.
              Mai hat ohne mein Wissen und wer weiß warum auf den 2. umgeschaltet, während ich auf Arbeit war.
              Wieder daheim klang es mir plötzlich schlechter. Erst eine verstörte Kontrolle zeigte mir, daß umgeschaltet worden war.
              Ein Blindtest, ohne daß der "Probant" überhaupt weiß, daß (testmäßig unbeabsichtigt) was geändert wurde...besser gehts nicht.
              Es gibt also Kabelklang, zumindest bei großen Unterschieden des Kabels.

              Übrigens: Ihr Zwei besucht uns doch mal nach unseren Urlaub? Mal sehen ob Du am K2-HD-Sound was Besonders
              (emp)findest...

              Gruß

              Micha

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                Vermutlich fahr ich eine der preiswertesten Anlagen hier im Forum, ich bin halt begnügsam.
                da müsstest Du Dich mit mir matchen. Hab eh neulich in irgendeinem Zweig beschrieben, was ich so an "Werten" stehen habe.

                Bei mir ist auch die Aufrüstzeit bis auf Weiteres vorbei. Zum einen, weil eine wesentliche Verbesserung ernsthaft Geld kosten würde, zum anderen, weil ich mit "überschüssigem" Geld lieber meinen Wohnungskredit abzahle oder nötige bzw. sinnvolle Investitionen tätige, wie neue Fenster oder endlich einmal ein Vorzimmer.

                Kommentar


                  #38
                  Alex, wann habe ich den Termin?

                  Ich bin der Sorte, der noch einen besseren Klang will und wenn es geht, um der Klang meiner Anlage zu kritisieren, stehe ich in erster Reihe.

                  Das verhindert mich nicht unzählige idyllische Stunden beim Musik-Hören zu haben.

                  Kommentar


                    #39
                    HiFi Neurosen...

                    ... haben nur DIE, die nicht - aus welchen Gründen auch immer – in der Lage sind (oder nicht die Fähigkeit haben? ) richtig Musik in all ihren Nuancen & Feinheiten zu hören respektive Unterschiede erkennen zu vermögen…

                    …davon gibt es hier – in diesen werten Forum, aber nicht nur hier - gaaanz viele. Es sind hier allerdings die alles überwältigend überwiegende Mehrheit. Darum und gerade deshalb(!) sind sie ja auch hier…

                    …nachzulesen HIER.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo High-ende

                      Auf der verlinkten Webseite zu Neurosen konnte ich Folgendes lesen:

                      Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
                      Vor der Ueberarbeitung sollte dieser Artikel m.E. also nur erwähnt werden, wenn es unbedingt nötig ist. ;)

                      Gruss Beat

                      PS. Man überlässt Neurotiker m.E. besser ihrer "Lebenslüge", als durch eine zu forsche Behandlung tiefere persönliche Probleme aufzudecken. :L
                      Zuletzt geändert von xuser; 25.07.2008, 22:47.
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #41
                        @high-ende
                        Solange die "Mehrhörer" nicht in der Lage sind zu beweisen dass sie auch "mehr" hören - und in dieser Situation befinden sie leider.....bzw. noch immer - ist es nicht möglich, mit ihnen auf einen Nenner zu kommen. Die Geduld der Normalhörer ist - wenn man es genau nimmt - eigentlich schon sehr groß und auch dementprechend strapaziert.

                        Da darf es auch nicht verwundern, wenn es zwischen den "Normalhörern" (schließlich ist es ja nicht so, dass sie nichts hören) und den "Mehrhörern" zu Konflikten kommt.

                        Hier in diesem Forum gibt es überwiegend Normalhörer. Ich versuche die Mehrhörer so gut es geht zu schützen, habe ihnen dazu sogar eine eigene Plattform eingerichtet. Ich hätte sogar gerne mehr Mehrhörer in diesem (Hörerlebnis-) Forum.

                        Mir tut es immer sehr weh', wenn die recht aggressiven Normalhörer einen Mehrhörer aus diesem Forum vertreiben. Eigentlich bin sogar sehr sauer deshalb und am liebsten möchte ich in so einem Moment die aggressiven Normalhörer (sind nicht mehr als etwa fünf) zumindest einmal für zwei Wochen sperren, weil sie es nicht schaffen, tolerant zu sein bzw. sachlich zu bleiben und dieses Forum auch deshalb nur ganz langsam wächst. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dann alles besser wird.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                          Alex, wann habe ich den Termin?
                          oh Gott, shit, mangels permanenter Schwurbelei stehst Du ja gar nicht auf der Liste......

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Solange die "Mehrhörer" nicht in der Lage sind zu beweisen dass sie auch "mehr" hören - .....
                            das kann man nicht beweisen, warum sollte man es tun

                            Ich glaube Jedem sein Hörerlebnis, da es eine Sache des Gehirns ist.

                            Jeder hat andere Hörerfahrungen mit Live-Instrumenten, Aufführungen in Opernhäusern, etc., die den sogenannten Telefon-Effekt unterschiedlich wirken lassen.

                            Nur bei der Ursachenbegründung scheiden sich die Geister.

                            Und da glaube ich fast nix.

                            Kommentar


                              #44
                              Unter "mehr" meine ich ja die umstrittenen Dinge wie Kabelklang & Co.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von high-ende Beitrag anzeigen
                                ... haben nur DIE, die nicht - aus welchen Gründen auch immer – in der Lage sind (oder nicht die Fähigkeit haben? ) richtig Musik in all ihren Nuancen & Feinheiten zu hören respektive Unterschiede erkennen zu vermögen…
                                das hat doch aber nichts mit der rein technischen Übertragungsstrecke zu tun.

                                Musik + Kunst spielt sich im Kopf ab.

                                Töne sind banale Luftdruckänderungen.

                                Die Vermischung ist die Ursache allerlei Missverständnisse und Fehlbeurteilungen der Ursachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍