Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Neurosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    3 fuzzig für`s Kabel + Neutrik XLR + selbst gelötet

    Kommentar


      #17
      Also ich passe in die Kategorie von Holger, sind zwar selbstgefriemelt und daher vergleichsweise günstig, ein derartiges Kabelpärchen ist aber immer noch teurer als einige 0815 Lakritzpäärchen (1,80€/m und 18€ Steckersatz)

      Kommentar


        #18
        Also ich nehme einfach "ordentliches" Material (Standardlitzenkabel für die LS und etwas dickere NF-Kabel, die sich gut konfektionieren lassen) und stelle mir meine Kabel genau nach den notwendigen Längen her. Sauber konfektioniert bzw. gelötet. Die Stecker sind meist von Neutrik bzw. Speakon.
        Im Geschäft das gleiche, da werden aber die LS-Kabel immer nur abisoliert und geklemmt. Einen besseren Kontakt hat kein Stecker dieser Welt.

        Netzkabel sind ausschließlich Beipackstrippen.

        Ansonsten interessieren mich Kabel soviel wie garnicht. Sie haben zu funktionieren - Punkt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          Da kann ich nur sagen: Schwamm drüber über das ganze kindische Gezänke, was sich so oft einstellt! :D :D :D
          es gäbe ja gar kein kindisches "Gezänk", wenn es keine kindischen Behauptungen gäbe....:I

          Kommentar


            #20
            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
            es gäbe ja gar kein kindisches "Gezänk", wenn es keine kindischen Behauptungen gäbe....:I
            ... wer oder was war eher da, Henne oder Ei ?
            Eine Frage an Neurosenalex.

            Kommentar


              #21
              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
              ... wer oder was war eher da, Henne oder Ei ?
              Eine Frage an Neurosenalex.
              .... am Anfang war das Kabel, und das Kabel war bei Holger, und das Kabel war Holger .....

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                .... am Anfang war das Kabel, und das Kabel war bei Holger, und das Kabel war Holger .....
                Antwort an Lars, der sich als Alex angesprochen fühlte.

                In den 80er "entdeckte" jemand das RG 214 Postkabel.
                Dickfett und unflexibel - eines Beamten gerade würdig.
                Ausprobiert gegen Beipackstrippe - klanglich anders.
                Irgendwann in den 90ern Computerflachbandkabel x mal kreuzverschaltet.
                Ausprobiert gegen Postkabel - klanglich anders - für mich, das reicht schon.

                Heutzuage Silberkabel von Sommercable dran.
                ... ganz klar klanglich anders.

                Muss beim Hören immer ein Placebo-Meterstückchen Kabel in den Händen halten,
                sonst höre ich nix.

                Neurosig halt.

                Kommentar


                  #23
                  Aber das macht doch nix!

                  Kommentar


                    #24
                    Meine LS-Kabel sind aus dem Car-HiFi Bereich, der Meter für 1,2 €. Und Terminal am LS gibt es auch nicht, sondern gelötet.

                    Billiger Kram halt.:I

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                      Muss beim Hören immer ein Placebo-Meterstückchen Kabel in den Händen halten,
                      sonst höre ich nix.
                      das heißt, ich kann Deinen Termin nicht streichen....:D

                      Kommentar


                        #26
                        Krieg ich auch einen Termin, weil ich gerne ne Flasche Bier bzw. ein Glas Wein beim Hören in der Hand halte? Es klingt echt besser damit!

                        Kommentar


                          #27
                          @ Alex , Ich Höre sogar Membran material heraus ..Alu ..Keramik ..Pappe

                          Kabel sind von WSS versilberte kupferadern selbstgedrillt / verseilt ... mit

                          silberlot Konfektioniert.. Lecker klang ..

                          Sagt "DER HAI ENTER "

                          Ich nehme an , das ich untherapierbar bin :G


                          Kommentar


                            #28
                            Wir

                            können ja 'mal einen ganz neuen Wettbewerb starten statt des üblichen größer, teurer, stärker, schlauer :

                            Erst: Wer hat das billigste Kabel . :H
                            Danach : wer den billigsten Verstärker hat . :E
                            Dann : wer den billigsten Lautsprecher hat . :N
                            Schließlich : wer gar kein HiFi hat .

                            Und der hat dann nämlich gewonnen .

                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              :D
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2008, 15:16.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                                das heißt, ich kann Deinen Termin nicht streichen....:D
                                Nein, der Satz war nur als Beruhigung - für dich - gedacht.
                                Um das Ego des "Nichthörers" unbeschadet zu lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍