Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Leben...

    Hr. Trump wird uns zeigen wie man richtige Politik macht und wie man Probleme löst.
    "America first!"

    Kommentar


      AW: Das Leben...

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Hr. Trump wird uns zeigen wie man richtige Politik macht und wie man Probleme löst.:E:
      Hallo David, der wird voll damit zutun haben sich im Amt zu halten und sich vermutlich eine ganze Armee an Leibwächtern halten müssen, denn immerhin sind die Hälfte der Amerikaner gegen ihn, was die Sache nicht gerade leichter macht.

      Der hat jetzt schon so viele gegen sich aufgebracht, das er höchstwahrscheinlich nach kurzer Zeit eine "Lame Duck" wird und kaum etwas durchsetzen kann, meine Einschätzung. - Könnte eine ziemlich kurze Amtszeit werden, etwaige Versuche ihn anderweitig "kaltzustellen" mal ganz aussen vor.

      Gruss,
      joachim;)
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Das Leben...

        Sehr gute Karikaturen:D - Gefallen mir.

        Gruss,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Das Leben...

          Der hat jetzt schon so viele gegen sich aufgebracht, das er höchstwahrscheinlich nach kurzer Zeit eine "Lame Duck" wird und kaum etwas durchsetzen kann, meine Einschätzung. - Könnte eine ziemlich kurze Amtszeit werden, etwaige Versuche ihn anderweitig "kaltzustellen" mal ganz aussen vor.
          @Joachim

          Ich denke, hier irrst Du Dich. Der Mann hat eine bockige, hölzerne Art, der wird nicht bei Gegenwind klein bei geben. Warum auch, er hat die Macht und das Sagen nicht Mutti und Konsorten. Ich glaube, da werden sich viele noch die Augen reiben und bitterlich weinen. Die deutschen Politiker, allen voran Merkel, werden dort antanzen müssen und Willkommensmilliarden mitbringen und schön die Klappe halten dürfen.

          Kommentar


            AW: Das Leben...

            Der Mann hat eine bockige, hölzerne Art, der wird nicht bei Gegenwind klein bei geben.
            ...das denke ich auch. Der würde z.B. nicht wie einst Billy den Sex mit einer Praktikantin leugnen und sich in Lügen verstricken. Im Gegenteil, der wird sich in aller Öffentlichkeit noch damit brüsten. Seine Meinung über Frauen hat er ja schon kundgetan...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Das Leben...

              Kann sein, das ich da falsch liege, aber man weiß ja nie was alles so passiert, Feinde hat der bestimmt genug.;) - Sowas lässt sich eben schwer vorhersehen.

              Gruss,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Das Leben...

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                die auftrennung in investmentbanken und andere wäre eine wirtschaftspolitische notwendigkeit, die genau für solche fälle vorsorgt. ich weiß nicht, warum man das in europa nicht macht.
                .. eine Bank kann nur Kredite und Hypotheken vergeben im Deckungsrahmen ihres Eigenkapitals.
                In GB wurde ein Gutachten erstellt, dass man ohne Probleme z.B. Hypotheken verbriefen und diese als Wertpapiere verkaufen könne.
                Die Pappnase Asmussen, Staatssekretär im Finanzministerium, Aufsichtsrat bei der IKB, brachte die Politik dazu, den Banken diese hochspekulativen Geschäfte zu erlauben.

                Lehmann hat also Hypotheken verbrieft, die Deutsche Bank hat z.B. der IKB derartige Papiere vermittelt und 40 Mio. Euro Provision kassiert. Dadurch, dass die Politik die anderen Banken saniert und unterstützt hat, bekam die Deutsche Bank von diesen Geldhäusern ihre Außenstände bezahlt.

                Und danach stellt sich die Pappnase Asmussen hin und wird als Bankenretter gefeiert.

                Mir stellt sich die Frage, was hat ein Politiker, der von Geldgeschäften keine bis gar keine Ahnung hat, im Aufsichtsrat einer Bank zu suchen?

                Jeder Kaufmann, der bei der Buchhaltung mit Abschreibungen trickst, wird kriminalisiert, die Banken dürfen aber eine Bad-Bank begründen und da die Giftpapiere verstecken. Politiker sei Dank.

                Kommentar


                  AW: Das Leben...

                  .. eine Bank kann nur Kredite und Hypotheken vergeben im Deckungsrahmen ihres Eigenkapitals.
                  Das ist so leider so nicht richtig. Wäre es so, gäbe es keine wundersame Geldvermehrung. Mit dem was du als Anleger und Sparbuchinhaber zur Bank trägst vergeben die Banken Kredite an Dritte. Und genau das ist das Kerngeschäft und auch die Volkwirtschaftliche Aufgabe einer Geschäftsbank. Die Menge des in Umlauf befindlichen (Buch)Geldes ist weitaus größer als die Menge des Geldes, das die Notenbanken in Umlauf geben.

                  Das vergebene Kreditvolumen einer Geschäftsbank ist weitaus größer als das Eigenkapital das in ihren Büchern steht. Ich habe mal gehört das Eigenkapital einer durchschnittlichen Geschäftsbank liegt bei gerade mal fünf bis zehn Prozent ihres vergebenen Kreditvolumens.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Das Leben...

                    So langsam regt sich ja mal was in D.
                    Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.


                    Hoffentlich war das nur der Anfang. Themen für "Wir haben es satt" Demos gäbe es ja inzwischen genug auch für Vorgänge auf EU-Ebene.

                    Kommentar


                      AW: Das Leben...

                      Ich bin mir leider relativ sicher, dass auch Österreich irgendwann einmal von einem Terroranschlag betroffen sein wird.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Das Leben...

                        Ich bin mir leider relativ sicher, dass auch Österreich irgendwann einmal von einem Terroranschlag betroffen sein wird.
                        Dazu muss man keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen. Jeder weiß das es irgendwann so kommen wird und ein jeder kennt auch übrigens die Gründe dafür.

                        Kommentar


                          AW: Das Leben...

                          ...und ein jeder kennt auch übrigens die Gründe dafür.
                          Wir warten darauf, dass Du uns aufklärst...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Das Leben...

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Das ist so leider so nicht richtig. Wäre es so, gäbe es keine wundersame Geldvermehrung. .....
                            Das vergebene Kreditvolumen einer Geschäftsbank ist weitaus größer als das Eigenkapital das in ihren Büchern steht. Ich habe mal gehört das Eigenkapital einer durchschnittlichen Geschäftsbank liegt bei gerade mal fünf bis zehn Prozent ihres vergebenen Kreditvolumens.

                            Gruß

                            RD
                            ... es gibt auch andere Möglichkeiten, Kredite zu sichern neben dem Eigenkapital: Grundbucheintragung, KFz-Brief, Bürgen, Restschuldversicherung usw.

                            Die Krönung war dann das Verbriefen von - auch faulen -Hypotheken und diese als Wertpapiere zu verkaufen. Und genau das hat die Finanzkrise ausgelöst.

                            Die Deutsche Bank hat Rückstellungen in Milliardenhöhe für anstehende Prozesse getätigt.

                            Kommentar


                              AW: Das Leben...

                              ... es gibt auch andere Möglichkeiten, Kredite zu sichern neben dem Eigenkapital: Grundbucheintragung, KFz-Brief, Bürgen, Restschuldversicherung usw.
                              Es ging mir nicht um die (Ab)Sicherung der Kredite, das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Es ging nur um Deine nachweislich falsche Aussage Geschäftsbanken könnten Kredite nur aus ihrem Eigenkapitalbestand vergeben.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Das Leben...

                                Wir warten darauf, dass Du uns aufklärst...
                                Die Fakten hierzu sind mittlerweile aber auch wirklich jedem bekannt! Dieser ganze Gulasch muß nicht nochmals aufgewärmt werden. Ich empfehle Dir den Thread "Wie sicher leben wir noch in Europa".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍