Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel THX 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teufel THX 4

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mich für ein Soundsystem für mein Wohnzimmer umzusehen.
    Leider bin ich ziemlich unerfahren was dieses Kapitel betrifft.

    mir fällt aber immer wieder das Teufel THX 4 System ins Auge.
    (Länge des Raumes ca. 7.90 Meter und Breite ca.3.80 Meter)
    Ich würde sie größtenteils zum Filme gucken verwenden. Teilweise auch für Musik, wobei bei der Qualität meiner Liedersammlung wird die Anlage sicher reichen Also die komprimierten mp3 Dateien wird eine teurere Anlage auch nicht besser abspielen

    Weiters wollte ich euch gleich wegen den Receiver fragen. Würde eurer Meinung nach der Denon AVR-X1100W 7.2 Surround-AV-Receiver ausreichen? Das einzige was ich benötigen würde an so einem Teil ist, dass ich es mit dem Handy koppeln kann per Bluetooth. Und das müsste mit dem Funktionieren.
    Oder hättet ihr eine andere Empfehlung für mich?

    Ich danke euch vielmals im Voraus!!!

    lg Peter

    #2
    AW: Teufel THX 4

    ....was soll man darauf antworten?!?

    Teufel ist der Heimkinospezialist, wenn ich was für die Beschallung meines Kinos zu Hause haben wollte, würde ich mich da wohl zuerst umsehen. Für sehr anspruchsvolle Musikwiedergabe sind solche Sub-/Satsysteme aber nicht optimal, wobei dieses System sicher für eine anständige Musikwiedergabe vollkommen ausreichen sollte. Ich muss aber zugestehen, dass ich Lautsprecher von Teufel bisher noch nicht selber hören konnte.

    Was den Receiver betrifft, da würde ich ein bisschen mehr anlegen und eher zum Denon AVR-X2100w greifen, der hat das etwas stärker Netzteil und somit vermutlich auch mehr 'Puste' für die Endstufen. Damit hast Du mehr reserven. Ansonsten machst Du mit Denon nichts falsch.

    Und als Nicht-Ösi (sog. Piefke) sage ich Dir ein herzliches Willkommen hier im Ösi-Hififorum.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Teufel THX 4

      Nubert ist auch für Heimkinos
      Surround-Sets: Heimkino-Sets im Shop kaufen ► Nubert.de! Beste Qualität ✓ individuell zusammenstellbar ✓ Online oder vor Ort entdecken!


      Kenne aber niemand, der beides zu Hause zwecks Vergleich hat.
      Beim Thema anspruchsvolle Musikwiedergabe gebe ich Ruedi recht.

      Kommentar


        #4
        AW: Teufel THX 4

        Nubert hat auch sehr gute 5.1 Lautsprechersets im Angebot. Aber deren Preise fangen erst da an, wo der Preis des Teufel THX 4 liegt.

        Gruß

        RD

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍