Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat Anlage an AVR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    fuer deine loesung haben die ingenieure den arc erfunden - arc ist ein rueckkanalfaehiger hdmi-anschluss. sowas sollte jeder halbwegs moderner fernseher und avr haben. damit ist es moeglich, ueber die hdmi-verbindung zwischen avr und fernsehgeraet den ton vom fernseher in den avr zu uebertragen.

    Kommentar


      #17
      Wenn jetzt Dein Sat-Receiver noch einen HDMI Ausgang hat, dann HDMI vom Sat Receiver auch noch in den AVR.

      malek

      Kommentar


        #18
        Hallo, Freunde

        Malek, Sat Receiver hat keinen hdmi ausgang , da integrierter hd tripletuner im TV.

        Daher hat er nur einen normalen Sat Anschluss.

        Habe nun das Optische Kabel mit dem TV und Receiver verbunden.

        Das Ergebniss ist das , das Tonsignal vom TV an den AVR geschikt wird. :H.

        Nachteil ist leider, das ich auf der FB des TV immer umschalten muss (Satellitenempfang)

        Am AVR muss ich dan auf TV/Tape umschalten, nunja zumindest hab ich mal den Ton zur Heimkinoanlage.

        Was mich noch stört, ist das der AVR das Bild nicht mit verarbeiten kann. Sondern nur der eingebaute Tuner im TV und da ist die Quali bei HD Programme (720p) sag ich mal ok.

        Bei SD Programmen ist die Quali normal.

        Was ich mir noch überlegt habe, ist wenn ich mir später mal einen AVR mit HDMI ARC Rückkanal besorge, das man dan doch das Bild über den AVR mitverarbeiten kann, oder liege ich da Falsch? Da ja der TV einen ARC HDMI Anschluss hat.

        Ah ja weiss jemand von euch wo man eine günstige HD plus Karte bekommt?

        Grüsse

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Der ARC (Audio Return Channel) könnte dann das Toslink Kabel sparen. Bin mir nicht 100% sicher.
          Nicht allerdings das Bild!

          Wenn du Bild (und Ton) vom AVR verarbeiten lassen willst, brauchst du einen externen SAT-Receiver. Von dem dann per HDMI in den AVR (so wie andere Quellgeräte ala BD Player,..).

          HD Plus (DE) weiß ich nicht.
          In Ö gibts z.B. http://geizhals.at/hd-austria-orf-ca...e-a845329.html

          mfg

          Kommentar


            #20
            Wenn AVR und TV ARC unterstützen, wird kein Toslink-Kabel für die Audiosignale benötigt.
            Bei mir liegt das Problem genau umgekehrt: Mein ONKYO TX-NR626 unterstützt ARC, mein TV leider nicht.... Daher habe ich auch ein Toslink-Kabel gelegt.

            malek

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍