Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.2 statt7.1 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7.2 statt7.1 ???

    Hallo Leute!!

    Ich bin was HiFi qualitaet und sachverstaendniss anbelangt
    Der Amateur bis Durchschnitts Typ.
    Bei mir zuhause schaut es folgendermaßen aus:
    Ich habe Einen onkyo tx-sr606 stehen der 7.1 unterstützt.
    Das Lautsprechersystem ist ein schon in die Jahre gekommenes infinity Kappa A
    samt passivem sub. Derzeit betreibe ich einen Yamaha yst-sw150 Active servo als
    Sub für das System. Meine Frage lautet: kann ich den zweiten passiven sub an den
    Aktiven anschließen und wenn ja wie?? Vor allem ergibt es groß Sinn??

    Gruß Azwo

    #2
    Hallo Azwo und hier.

    Derzeit betreibe ich einen Yamaha yst-sw150 Active servo als
    Sub für das System. Meine Frage lautet: kann ich den zweiten passiven sub an den
    Aktiven anschließen und wenn ja wie?? Vor allem ergibt es groß Sinn??
    Nein, das geht aus mehreren Gründen nicht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Aha und vielen dank David. Da du dem Anschein ein Spezialist bist
      Hätte ich noch eine Frage: könntest du mir bitte sagen ob ich jetzt rein nur die Verstärker Leistung von einem zweiten Receiver( Yamaha DSP-A970) für mein jetziges System irgendwie nutzen könnte? Der onkyo kommt mir irgendwie recht leise im Vergleich zum Yamaha vor, klanglich aber natürlich um Welten besser.

      Kommentar


        #4
        Hätte ich noch eine Frage: könntest du mir bitte sagen ob ich jetzt rein nur die Verstärker Leistung von einem zweiten Receiver( Yamaha DSP-A970) für mein jetziges System irgendwie nutzen könnte?
        Wenn der Onkyo Vorverstärkerausgänge (7.1 Pre-Out) hat und der Yamaha Endstufeneingänge (7.1 Main-In), dann geht das (umgekehrt ginge es unter gleichen Umständen auch). Ein Gerät liefert das Signal, ein Anderes erzeugt die notwendige Leistung, um damit Lautsprecher zu betreiben.

        Der onkyo kommt mir irgendwie recht leise im Vergleich zum Yamaha vor, klanglich aber natürlich um Welten besser.
        Es hat nichts zu sagen - und hat auch nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun, wenn man bei einem Gerät relativ weit aufdrehen muss. Mir sind sogar Geräte lieber, die ein großes Stellbereich haben.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍