Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

    Übrigens, man sollte dringend die Musikdaten nur über den Thunderbold Anschluss und somit über Thunderbold Festplatten abspielen, da anscheinend USB3 FP die Musikdaten in Paketen sendet. Thunderbold sei ein Fluss.
    Ach echt jetzt?!? Jeder DAC hat einen Speicher in dem die Daten vor dem Wandeln abgelegt werden, von dort werden sie kontinuierlich im Stream an den Wandler geliefert und verarbeitet. Wie die Daten dahin kommen ist da erst einmal egal.

    Das hat mir der Äplspezialist gesagt!
    Dieser Spezialist mag vielleicht von Macs Ahnung haben, von der Art und Weise wie die Audiodaten verabeitet und gewandelt werden aber offenbar nicht so sehr.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

      abgesehen vom despektierlichen smiley von atmos - prinzipiell hat er nicht ganz unrecht aus meiner sicht:
      da sind im forum ziemliche kraftwerke vorhanden an amps, ob selbstgebaut oder gekauft, und dann macht man sich lustig über die nubert-transe.
      ich selbst brauch keine boliden - doch wenn ich mich nicht täusche, sind bei den bolidenbesitzern auch nicht gerade wirkungsgradschwache LS im einsatz.
      bei LS mit 78 db wirkungsgrad lass ich mirs ja noch einreden.

      "Du hast ganz offensichtlich die Zusammenhänge zwischen der notwendigen Leistung für bestimmte Schallabgabe in Bezug auf den Wirkungsgrad von Lautsprechern und Chassis noch nicht verstanden."

      was jetzt? braucht mans oder braucht mans nicht? zuerst wars ein watt, dann warens 10 watt, dann sicher nie mehr als 30 watt.

      gruß reinhard

      Kommentar


        #48
        AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

        https://de.wikipedia.org/wiki/Thunde...(Schnittstelle) ;)
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #49
          AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

          Zitat von ra Beitrag anzeigen
          a
          was jetzt? braucht mans oder braucht mans nicht? zuerst wars ein watt, dann warens 10 watt, dann sicher nie mehr als 30 watt.
          Wenn man nicht gerade die Rissbildung in Atombunkern testen will ,reichen in den meisten Fällen Wattzahlen im mittleren zweistelligen Bereich aus ;) :D :P
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 13.11.2016, 12:21.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #50
            AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
            Wenn man nicht gerade die Rissbildung in Atombunkern testen will reichen in den meisten Fällen Wattzahlen im mittleren zweistelligen Bereich aus ;) :D :P
            ...da gehe ich Kondom...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...da gehe ich Kondom...

              Gruß

              RD
              Äh, Konform :Y
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #52
                AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                Nubert baut das was potentielle Kunden wünschen.
                Porsche auch.
                "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                Kommentar


                  #53
                  AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                  ein scherzchen in ehren.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Äh, Konform :Y
                    ...ohh, ich Dummerchen...natürlich...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                      Ich habe gehofft, dass die Meisten hier die Zusammenhänge mit der notwendigen Verstärkerleistung schon besser verstanden haben.

                      Ich will aber nicht schon wieder ganze Tabellen erstellen und auch nicht im Netz danach suchen.

                      Fest steht, dass - um beim "üblichen Beispiel" zu bleiben -, in sehr vielen Fällen (sogar in den meisten!) die 1 Watt Grenze kaum überschritten wird, bzw. überschritten werden muss und dass in anderen Fällen und unter ganz anderen Umständen (beispielsweise beim Aktivbetrieb im Subbassbereich mit Entzerrung) schon 1kW knapp werden können.

                      Denn!!! Der Leistungsbedarf für die Verdoppelung einer vorgegebenen Lautstärke geht nicht linear hoch, sondern "sich ständig verzehnfachend" (wie beim Erbsenzählen auf einem Schachbrett).
                      Kommen dann noch bestimmte "leistungsfressende Faktoren" zusammen und der Wunsch nach hoher unverzerrter Lautstärke - womöglich noch in einem stark schallabsorbierendem Raum, ist man schneller als man denkt, im Kilowattbereich.

                      Der hier zur Diskussion stehende Verstärker ist mit Sicherheit für "übliches HiFi" gedacht, also für passive Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad und für den Betrieb im Wohnbereich.

                      Dafür sind 200 Watt pro Kanal nie notwendig, nicht einmal ein Zehntel davon.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                        Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
                        Bei uns vorm Haus parkt mein 15 Jahre alter Clio und ich höre mit einem Funk Lap VV.....
                        Spielt der höhere Gleichlauf des Volumenreglers eine größere Rolle oder die dritte NULL hinter dem Komma bei den THD?

                        Oder doch eher die RA? ;-) (Ich schreibe das als Fan von Herrn Funk)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Nubert nuPower A Class-AB Endverstärker

                          Die "Auto-Beiträge" sind jetzt im Auto-Thread.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍