Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CocktailAudio goes HighEnd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: CocktailAudio goes HighEnd

    ...mag ich trotzdem nicht...

    Na ja gut...ich mag Apple nicht.:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: CocktailAudio goes HighEnd

      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      Das Minimac - Gehäuse ist bekanntermaßen aus Aluminium ... :J :D
      Sogar aus einem Block gefräst.

      Ich bin bekennender Mac-Mini Fan. Bin gerade am überlegen, ob ich mir noch einen kaufen soll, statt dem iMac 21,5 Zoll im Keller-Arbeitsraum.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: CocktailAudio goes HighEnd

        Hast Du nicht schon für jedes Programm einen eigenen Mac ?
        Also ich hätte rein optisch auch gedacht dass das Plastikdosen sind - eigentlich in der Form schade ums Alu ... sorry ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          AW: CocktailAudio goes HighEnd

          ...über Geschmack lässt sich streiten, für mein Dafürhalten machen die Apple Sachen in jeder Zahnarztpraxis eine gute Figur. Ansonsten kann ich dem weißen Kram nicht viel abgewinnen.

          Was aber die Verarbeitung und Materialauswahl betrifft, da gibt es nur wenig, was da ran kommt. Das kann man bei den Preisen allerdings auch erwarten.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: CocktailAudio goes HighEnd

            Was aber die Verarbeitung und Materialauswahl betrifft, da gibt es nur wenig, was da ran kommt. Das kann man bei den Preisen allerdings auch erwarten.
            Trotz hoher Verarbeitungsqualität muss noch genügend Gewinn abfallen. Gestern wurde im zuge des EU Steuerstreits verlautbart dass Apple auf einem Finanz-Polster von 230 Milliarden Dollars sitzt ... Die EU hat Apple in Irland 0,003% Steuern genehmigt. Apple wickelt damit auch sein ganzes Fernost Geschäft ab - wie war das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              AW: CocktailAudio goes HighEnd

              Hast Du nicht schon für jedes Programm einen eigenen Mac ?
              Nein, denn den 21,5 Zoll habe ich gestern sogar mit Gewinn verkauft. Ein Mac ist immer was wert.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: CocktailAudio goes HighEnd

                Apple ist Kult ... aber Wert ? ... :C

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: CocktailAudio goes HighEnd

                  ...klar, Apple schwimmt im Geld...

                  Ein iPhone soll, so haben es Fachleute mal ausgerechnet in der Fertigung rund 160 € kosten, alle verbauten Komponenten zusammengerechnet inkl. der Arbeitszeit für die Montage. Dann kommen noch Marketing, Vertrieb und Logistik dazu. Wenn man mal großzügig über den dicken Daumen rechnet kostet Apple jedes iPhone rund 250 € aber für 600 oder 700 € wird es an Privatkunden verkauft. Mehr Gewinn mit ihren Produkten machen nur noch die Kosmetikindustrie und die Pharmabranche...

                  Noch Fragen?!?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: CocktailAudio goes HighEnd

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Wenn man mal großzügig über den dicken Daumen rechnet kostet Apple jedes iPhone rund 250 € aber für 600 oder 700 € wird es an Privatkunden verkauft. Mehr Gewinn mit ihren Produkten machen nur noch die Kosmetikindustrie und die Pharmabranche...

                    Noch Fragen?!?

                    Gruß

                    RD

                    ne, denn ein Samsung ist da natürlich vollkommen anders kalkuliert ;-) Ok, dafür darf man nicht alle ins Flugzeug mitnehmen, aber wer will das schon.
                    Ansonsten ist die Art der Rechnung eher seeeehr RUDImetär

                    Kommentar


                      #25
                      AW: CocktailAudio goes HighEnd

                      ...kannst Du das auch erläutern oder mit Fakten belegen?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: CocktailAudio goes HighEnd

                        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                        ne, denn ein Samsung ist da natürlich vollkommen anders kalkuliert ;-) Ok, dafür darf man nicht alle ins Flugzeug mitnehmen, aber wer will das schon.
                        Dann nehm ich eben HTC


                        Böse Zungen behaupten Apple wäre eine Marketingmaschine für Standardelektronik....:D
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: CocktailAudio goes HighEnd

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...kannst Du das auch erläutern oder mit Fakten belegen?

                          Gruß

                          RD
                          na, was ist denn der Kostenpunkt Fertigung für einer? Du vergisst ja schon den Anfang eines Produkts: die Idee, die Planung, die Entwicklung, die Werkzeuge für die Fertigung, die Softwareentwicklung, die Sicherheitschecks für alle Länder dieses Planeten, die Bedienungsanleitungen für alle Länder des Planeten (oder ist das bei deiner Rechnung Marketing?) den Kundensupport, die Garantieleistungen, die Bevorratung von Ersatzteilen (die meisten machen sich eh keine Vorstellungen das sowas richtig Geld kostet).
                          Das zusammenrechnen von Einzelteilen ist halt wirklich kein Maßstab. Natürlich ist das Marketing bei Apple ein riesiger Posten, sonst werden Produkte nicht erfolgreich. Natürlich verdient Apple an den Phones eine ganze Menge Kohle und ich hab das Gefühl das sie ausloten wo für die Käuferschicht die Grenzen liegen. Sie gehen bis an die Grenze.. das kann man aber beim besten Wilen einen wirtschaftlich, gewinnorientiertem Unternehmen nicht verübeln, solange der Käufer es zahlt..
                          In der Auflistung hab ich sicherlich ganz viele Positionen vergessen, aber das spielt auch keine Rolle. Ich mag nur das Aufzählen von Beträgen nicht was Einzeleile kosten, das ist arg kurz gegriffen, auch wenn es immer schön Stimmung macht.
                          Rücklagen müssen auch für schlechte Zeiten, für Konsumerklagen etc etc da sein. Ich möchte gar nicht wissen was die Rechtsanwälte insgesamt für eine Position auf der Ausgabenseite darstellen.

                          Ich mag Apple für vieles nicht, obwohl ich einer der dienstältesten (vielleicht damals, als ich aufhörte sogar der älteste der alle Krisen überlebt hat) war. Zum Beispiel diese gnadenlose Steuerflucht.. wie das interne Kommandostrukturverhalten (darüber weiß ich einiges), aber das spielt in dem Zusammenhang halt keine Rolle.

                          Nix für ungut. aber das RUDImentär kam grad so superpassend :-)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: CocktailAudio goes HighEnd

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Dann nehm ich eben HTC


                            Böse Zungen behaupten Apple wäre eine Marketingmaschine für Standardelektronik....:D
                            blöd nur, das die offensichtlich immer die besseren Ideen haben, und der Rest dann hinterherhechelt.. ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: CocktailAudio goes HighEnd

                              na, was ist denn der Kostenpunkt Fertigung für einer? Du vergisst ja schon den Anfang eines Produkts: die Idee, die Planung, die Entwicklung, die Werkzeuge für die Fertigung, die Softwareentwicklung, die Sicherheitschecks für alle Länder dieses Planeten, die Bedienungsanleitungen für alle Länder des Planeten (oder ist das bei deiner Rechnung Marketing?) den Kundensupport, die Garantieleistungen, die Bevorratung von Ersatzteilen (die meisten machen sich eh keine Vorstellungen das sowas richtig Geld kostet).
                              Es geht hier um ein Produkt, das in riesigen Stückzahlen hergestellt und verkauft wird. Das gilt für Apple wie auch für Samsung, HTC, Huawei, LG und andere Massenhersteller. Aber nur ein Anbieter kann es sich erlauben dermaßen überzogene Preise für seine Produkte zu verlangen. Und das gilt nicht nur für Smartphones.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: CocktailAudio goes HighEnd

                                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                                blöd nur, das die offensichtlich immer die besseren Ideen haben, und der Rest dann hinterherhechelt.. ;-)
                                Wo hecheln die 'anderen' hinterher? Bei Smartphones bieten andere längst bessere Hardware zu günstigeren Preisen. Und die Ideen scheinen den Herrschaften aus Cupertino schon seit geraumer Zeit ausgegangen zu sein. Seit dem Tablet habe ich von Apple nichts wirklich Neues mehr gesehen...ist mir da was entgangen?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍