Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sebastians Verstärkerprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Sebastians Verstärkerprojekt

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    ich bin mir zu 99% sicher, dass es die usb geschichte ist
    pc und amp spielen auf diesem wege granada. das ist nicht einmal selten, das netz ist voll mit klagen darüber.
    und es ist die erdmasse, daher ist es am marantz nicht.
    mach mal einen test. kleb beim amp stecker die seitenkontakte am schukostecker mit isolierband ab. aber vorsicht, das gehäuse ist dann nicht geerdet, das ist nur für versuchszwecke und das gehäuse vom amp sicherheitshalber nicht angreifen. wenn brummen weg.... ists klar.
    Den Schutzleiter (den mittleren Kontakt an der Kaltgerätebuchse) habe ich testweise bereits mal komplett von allem getrennt. Das sollte aufs Gleiche hinauslaufen. Hat leider nix gebracht.

    PS@Armin,@David: Danke, hab's kapiert.
    Zuletzt geändert von Sebastian; 03.03.2017, 21:01.
    Viele Grüße
    Sebastian

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

    Kommentar


      #92
      AW: Sebastians Verstärkerprojekt

      Was ist denn der Tascam ?

      Oder hab ich das überlesen ? ;)
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #93
        AW: Sebastians Verstärkerprojekt

        audio interface (dac) in dem fall der usb 144
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #94
          AW: Sebastians Verstärkerprojekt

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          audio interface (dac) in dem fall der usb 144
          THX


          Das könnte helfen : https://www.roe-hifi.de/de/Kabel-Zub...nZehoCfmjw_wcB


          Geräte ohne Schutzleiter betreiben . DAS GEHT GAR NICHT !!!

          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #95
            AW: Sebastians Verstärkerprojekt

            Geräte ohne Schutzleiter betreiben . DAS GEHT GAR NICHT !!!
            Unter gewissen Voraussezungen schon ...
            https://de.wikipedia.org/wiki/Schutz...Elektrotechnik)

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #96
              AW: Sebastians Verstärkerprojekt

              Ja Geräte der Schutzklasse 2 .
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #97
                AW: Sebastians Verstärkerprojekt

                Das sieht doch mal interessant aus, auch preislich.
                Viele Grüße
                Sebastian

                „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                Kommentar


                  #98
                  AW: Sebastians Verstärkerprojekt

                  eines muss dir bei der cinch line filterung klar sein, wenn über usb und wandlung, die störung schon im signal ist, dann hilft das nix. es kann also nur in 50% der fälle helfen, daher ist eine trennung "weiter vorne" also usb aussichtsreicher.
                  stell dir folgendes zur verdeutlichung vor
                  die störung kommt im zusammenspiel usb tascam in das signal, wird mitgewandelt und analog ausgegeben, bringst du das im chinch aus dem signal?
                  nur dann, wenn das cinch - das im zusammenhang mit der usb masse erzeugt ...
                  aber versuch macht kluch, kostet ja nicht viel
                  andererseits, das us 144 läuft mit usb1 auch, eine entkopplung auf dem usb weg, wär also mit dem von dir verlinkten auch möglich (hab nachgeschaut)
                  eine blede frage hätt ich noch, hängt das 144 an einem usb hub oder direkt am pc?
                  Zuletzt geändert von longueval; 05.03.2017, 10:34.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Sebastians Verstärkerprojekt

                    Kann ja bei nicht gefallen zurück geschickt werden ... ;)


                    Ich würde mir das NF - Signal mal über ein Ozilloskop ansehen. ;)

                    (Ich benutze meistens eines mit Akku. Also keine Masseprobleme)
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Sebastians Verstärkerprojekt

                      nexte frage (mir lässt das keine ruhe)
                      hast du die phantomspeisung abgeschaltet?
                      wenn miceingänge offen oder phantomspeisung an, dann ....
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Sebastians Verstärkerprojekt

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        nexte frage (mir lässt das keine ruhe)
                        hast du die phantomspeisung abgeschaltet?
                        wenn miceingänge offen oder phantomspeisung an, dann ....
                        Jep, die ist abgeschaltet.
                        Viele Grüße
                        Sebastian

                        „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                        Kommentar


                          AW: Sebastians Verstärkerprojekt

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          ...wenn über usb und wandlung, die störung schon im signal ist, dann hilft das nix.
                          Das ist glaube ich eher unwahrscheinlich. Wäre es so, dann hätte ich doch an allen Verstärkern ein Problem. Mit den beiden anderen, die ich hier stehen habe (Sony und Marantz) gibt es aber keine Probleme.


                          eine blede frage hätt ich noch, hängt das 144 an einem usb hub oder direkt am pc?
                          Habe beides probiert, das macht keinen Unterschied.

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Kann ja bei nicht gefallen zurück geschickt werden ... ;)
                          Genau!

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Ich würde mir das NF - Signal mal über ein Ozilloskop ansehen. ;)
                          Wenn ich denn mal eins hätte. Ganz ehrlich: Irgendwo ist auch erst mal Schluss. Bin noch Student und hab momentan nicht allzu viel Kohle zur Verfügung. :E
                          Viele Grüße
                          Sebastian

                          „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                          Kommentar


                            AW: Sebastians Verstärkerprojekt

                            das hab ich mir schon irgendwie gedacht, darum tut es mir auch leid, dass wir dir nicht mit einem tipp im sinne von "one tip fits all" helfen können.

                            die maximale stromübertragung ist übrigens über usb 500mA, hab ich im benutzerhandbuch gefunden.
                            Zuletzt geändert von longueval; 05.03.2017, 12:55.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Sebastians Verstärkerprojekt

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              das hab ich mir schon irgendwie gedacht, darum tut es mir auch leid, dass wir dir nicht mit einem tipp im sinne von "one tip fits all" helfen können.
                              Erinnert mich irgendwie an eine Zappa - Platte ;)



                              @ Sebastian :

                              Vielleicht läßt sich ja in Deinem Bekantenkreis etwas "drehen" ?
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Sebastians Verstärkerprojekt

                                Irgendwo muss in dem DIY-Verstärker ein "gröberer Hund" begraben sein, den wir hier alle nicht finden können, obwohl wir schon alles durch haben, woran es normaler Weise liegt.

                                Sebastian, bitte versuche uns noch einmal zu schildern, wann es zu Störgeräuschen kommt und wann nicht, denn zumindest ich habe hier schon den "Plan" verloren.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍