Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Mac-Mini im Anmarsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

    Naja, ganz so schlecht liest sich das jetzt doch nicht.

    Ich warte einmal ab wie die ersten Reaktionen dazu sind.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

      Warum nicht einen neuen Mini der alten Generation im Abverkauf holen?
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #33
        AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

        ...oder hier
        Hier findest du Sonderposten oder Ausstellungsgeräte zu attraktiven Preisen.
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #34
          AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
          Warum nicht einen neuen Mini der alten Generation im Abverkauf holen?
          http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...18&Marke=Apple
          Genau, damit man dann ein Uraltgerät hat, dass seit Ewigkeiten nicht überholt worden ist.

          Das Ding kostet doch eh nix.

          Kommentar


            #35
            AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

            Also in meinem Fall, wenn schon dann den Neuen.

            Wenn man noch keinen hatte, sieht die Sache eventuell anders aus. Allerdings könnten die letzten Stücke noch einmal nicht unbedeutend billiger werden.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
              Genau, damit man dann ein Uraltgerät hat, dass seit Ewigkeiten nicht überholt worden ist.

              Das Ding kostet doch eh nix.
              Nein, Abverkauf ist Neuware. Da muss nichts überholt werden...
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #37
                AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

                ...außerdem kam zur Sprache, dass der Neue keine Core i7-CPU mehr besitzt, als nur noch als i5 mit Dual-Core zu haben ist. Also ich kaufe gerne Ware im Ausverkauf: Volle Garantie, Neuware, oft um 50% und mehr günstiger zu haben. Aber das muss natürlich ein Jeder selber wissen...
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

                  CPU-Benchmark schnellster Mac Mini Late 2012 (Quad Core i7 2.6GHz) gegen schnellsten Mac Mini 2014 (Dual Core i7 3GHz):

                  http://www.cpubenchmark.net/compare....895&cmp[]=2345

                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

                    Es gab bisher 4 i7-Generationen
                    Der Geschwindigkeitsunterschied ist merklich
                    A recent trip got us access to an early sample of Intel’s upcoming Core i7-4770K. We compare its performance to Ivy Bridge- and Sandy Bridge-based processors, so you have some idea what to expect when Intel officially introduces its Haswell architecture.


                    Auch der neu imac kann mit i7 geordert werden

                    In der Vollausstattung aber >2K
                    Keine Kleinigkeit

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

                      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                      Der Geschwindigkeitsunterschied ist merklich
                      Wenn es um CPU-Leistung geht, dann ist vor allem der Unterschied von 4 Kernen ggü. 2 Kernen merklich. Die Leistung pro Kern mag bei Haswell etwas höher sein als bei Ivy Bridge. Der Faktor 2 zwischen 2 Kernen und 4 Kernen (wenn die Software ihn denn nutzen kann) wird damit aber nicht kompensiert. Der neue Mac Mini mag ja ok sein, aber mehr Rechenleistung als der alte hat er nicht. Ich kann jedenfalls keinen Grund erkennen, warum man einen der besseren Mac Minis 2012 gegen einen von 2014 austauschen sollte, was ja am Beginn dieses Threads stand.

                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

                        Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                        Nein, Abverkauf ist Neuware. Da muss nichts überholt werden...
                        Der Mini hat seitens Apple seit Jahren keine Überholung mehr bekommen, nicht mal ein Facelift. Das ist uninteressant. Der Neue war seit Jahren überfällig, da greift man doch nicht zum völlig überalterten Gerät, gerade in der Computerwelt, wo morgen schon das heute Neueste aus der Steinzeit zu sein scheint.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

                          Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                          Der Mini hat seitens Apple seit Jahren keine Überholung mehr bekommen, nicht mal ein Facelift. Das ist uninteressant. Der Neue war seit Jahren überfällig, da greift man doch nicht zum völlig überalterten Gerät, gerade in der Computerwelt, wo morgen schon das heute Neueste aus der Steinzeit zu sein scheint.
                          Verstehe ich überhaupt nicht... :Y
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

                            Leider sehe ich es auch so, dass der Neue nicht gerade einen Quantensprung nach Vorne macht gegenüber dem alten, nimmt man jeweils die schnellste Version. Eher das Gegenteil ist der Fall. Es ist schon fraglich ob der neue mit i7 überhaupt merklich schneller funktioniert als der den ich habe mit i5, wenn man nur üblicher Anwender ist wie ich es auch bin.

                            Übrig bleibt dann wirklich nur dass man den neuen "haben will". Sinnvoll ist das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

                              Hab mir das Ipad Air 2 bestellt, weil mir schon das 2er zu langsam wurde (und kein GPS hatte, in meiner Ausführung)
                              Da ist das Air 6x schneller als das 2er.
                              Denke des Air 2 wird genauso schnell wie das Air sein.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

                                Als normaler allround-Anwender wirst Du keinen Leistungsunterschied zwischen einem i5 und einem i7 feststellen können, bei den praktischen Anwendungen. Wenn du einen eher therotischen Benchmark laufen lässt, kannst du Dich natürlich an den besseren Werten des i7 'aufgeilen'. Mehr aber auch nicht.

                                Da würde ich lieber darauf gucken, welcher der beiden CPUs die bessere Energieeffizienz hat. BTW, für den Normalo reicht ein i3 vollkommen aus, mit SSD und ausreichend RAM (weiß nicht wieviel für MacOS sinnvoll ist) hat man mehr als genug Rechenleistung für alles.

                                BTW, ich dachte der aktuelle i5 sei wie der i7 ein Vierkerner?!?:G

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍