Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ethernet Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da müssen durch mein WLAN und Deine Kabel wohl ein paar Bits durcheinander gekommen sein.

    Wir müssen schleunigst kryogenisieren.

    :I

    Kommentar


      #77
      ich habe nun mal versuchsweise die Propeller an meinem Router gegen Lüfter getauscht.

      Ein Klanggewinn war wider Erwartens nicht zu vernehmen.

      Kommentar


        #78
        Möchtest Du es noch mit einem Impeller versuchen? ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #79
          gibt es die auch radial ?

          Kommentar


            #80
            Für einen Q7-Fahrer gibt es praktisch alles. ;)

            Fortschrittliche Impeller werden gemäss Google jedoch statt mit radialen mit rückwärts gerichteten Schaufeln ausgerüstet.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #81
              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
              Neuere Impeller werden gemäss Google jedoch statt mit radialen mit rückwärts gerichteten Schaufeln ausgerüstet.

              Gruss Beat

              Hallo Beat,

              rückwärts gerichtete sind kontraproduktiv, da es sich um einen WLAN- Router handelt.

              Kommentar


                #82
                Hallo Frank

                Wenn alles nichts hilft, würde ich statt einer Hardware-Lösung eine andere Software einsetzen. Selbstverständlich denke ich da an den Cics-Memory-Player.

                In anderen Foren werden solch aussergewöhnliche Berichte darüber geschrieben, dass dieser Player sehr wahrscheinlich auch die Firmware-Funktion für den Wlan-Router übernehmen kann. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #83
                  jetzt habe ich mal den Router aufgeschraubt.
                  Sieht nicht wirklich schick aus, drinnen.
                  Aha, auf dem Typenschild steht ja drauf
                  «Hand craftet in Timbuktu»
                  Also Morgen ist Arbeit angesagt.
                  Alle Klemmstellen nachziehen,
                  alle Lötstellen nachlöten...
                  u.s.w.u.s.f.
                  Man kennt das ja, ein Router
                  ist ja quasi auch ein Verstärker.

                  Kommentar


                    #84
                    Weiter geht es mit einem Bericht aus meiner Bastel-Wastel Ecke.

                    Auf Anraten von Spezialisten und durch viele gute Kundenbewertungen beeindruckt,
                    habe ich einen Test mit Heißer Luft gemacht, da die Abschirmwerte der heißen Luft
                    gegenüber normaler Luft um ca. 40 dB höher sind.

                    Das Ergebnis war nicht schlecht, die Musik löst etwas besser auf,
                    obwohl sie immer noch recht körnig und verschwommen anzuhören ist.

                    Kommentar


                      #85
                      Das letzte Tüpfelchen auf dem 'i' - sog. 'i-Tüpfelchen' wäre in Deinem Fall wahrscheinlich ein Luftentfeuchter mittels Salz (z.B. Audio-Air). Da gibt es welche mit feinem Granulat oder mit grobem Granulat. In Bezug auf die Entfeuchtung hat das wenig Einfluss - aber klanglich kann das Wunder wirken. Die richtige Körnung des Salzes ist selbst im Blindtest hörbar (Geheimtip in der Szene ist das Grobsalz für Geschirrspüler von Aldo). Wer es ganz richtig machen will kommt an einem handverlesenen, japanischen Produkt nicht vorbei - am besten von 'Radi-oak-tiv' .... also, viel Spaß beim Testen :E

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #86
                        also iAir + iSalt + iRadio

                        Kommentar


                          #87
                          Obacht - 'i' ist billige Chinaware - es sei denn Du nimmst Abstriche in Kauf und gibst Dich mit einer 'Dry-Air-App' zufrieden - na prost Mahlzeit !

                          dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Obacht - 'i' ist billige Chinaware


                            steht aber immer mit dran.....

                            Kommentar


                              #89
                              es hat einfach keinen Sinn auf die selbsternannten Experten zu hören !

                              Ist ja eigentlich auch logisch.
                              Irgendwann wird die heisse Luft eben auch wieder kalt.

                              Ich denke ich muss da mit mehr Alltags-Erfahrung und
                              philosophischen Betrachtungen rangehen.

                              Aber OK, ganz umsonst war der heutige Tag nicht.

                              Zwei Forenfreunde und Herr Tussenstadt haben mir
                              eine Eingangsplstine gebau und heute installiert.

                              BO, BO, BO, mir fehlen die Worte.
                              SO habe ich meine Musik noch nie hören können.
                              Ich kann jetzt auf den Millimeter genau erkennen
                              wo wer im Orchester spielt.
                              Quasi wie richtiges 3D.

                              Kommentar


                                #90
                                Ihr müsst noch viel lernen und viel schreiben, wenn ihr nur annähernd die Aufmerksamkeit und Breitenwirkung erreichen wollt, die euch euer Meister aus Worms vorgibt.

                                Noch könnt ihr ihm nicht das Wasser reichen.:Q
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍