Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörseminar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    David ? Na dann doch eher im Berghotelrestaurant Tulbingerkogel ? ..... neee - zu teuer, hihi ....

    Grüße, dB :E
    don't
    panic

    Kommentar


      #47
      Hallo

      Appendix A:

      Aus diesen Publikationen ist zu Beginn jedes Treffens ein Absatz laut vorzulesen:
      • Bob Katz: Mastering Audio Über die Kunst und die Technik
      • Floyd Toole: Sound Reproduction: The Acoustics and Psychoacoustics of Loudspeakers and Rooms
      • Michael Dickreiter: Handbuch der Tonstudiotechnik

      Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert.


      Und wetten, ich bin vor David in Auhof (verblindet und unverblindet), auch wenn David seinen Porsche nimmt und ich den 13 Jahre alten Golf meiner Frau? ;)

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #48
        ich schlag noch vor "die leiden des jungen audiophilen" - ein klassiker des 18.jahrhunderts.
        pflichtlektüre!!!
        gruß alex

        Kommentar


          #49
          Zitat von ra Beitrag anzeigen
          ich schlag noch vor "die leiden des jungen audiophilen" - ein klassiker des 18.jahrhunderts.
          pflichtlektüre!!!
          gruß alex

          ..... ja und vor alldem sitzen wir noch zusammen wie beim letzten Abendmahl und beten ....

          Kommentar


            #50
            David ? Na dann doch eher im Berghotelrestaurant Tulbingerkogel ?
            Da waren wir erst vor Kurzem.....alledings eingeladen.

            Und wetten, ich bin vor David in Auhof (verblindet und unverblindet), auch wenn David seinen Porsche nimmt und ich den 13 Jahre alten Golf meiner Frau?
            Unverblindet ist alles möglich, denn da gibt es keinen "Pegelausgleich" - sprich: gleiche Wegstrecke und gleichzeitigen Start.

            Verblindet wird die Sache schwieriger - viel schwieriger sogar.
            Da geht es dann nur noch darum, wer von uns beiden weniger Schaden anrichtet und da habe ich mit dem Porsche-Kübel ziemlich schlechte Karten in der Hand.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Hallo

              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Unverblindet ist alles möglich, denn da gibt es keinen "Pegelausgleich" - sprich: gleiche Wegstrecke und gleichzeitigen Start.

              Verblindet wird die Sache schwieriger - viel schwieriger sogar.
              Da geht es dann nur noch darum, wer von uns beiden weniger Schaden anrichtet und da habe ich mit dem Porsche-Kübel ziemlich schlechte Karten in der Hand.
              Das ist aber was anderes als eine Verblindung.
              Eher eine Standardisierung bzw. zu starke Simplifizierung.

              Ich bin halt näher bei Auhof, da nutzt auch ein Lambo nichts.
              Ähnlich ist Meister Gü früher beim Grazer Uhrturm als ich.

              In manchen Situationen ist es eben nebensächlich, welche Höchstgeschwindigkeit ein Wagen hat.

              Da fällt mir ein neuer Paragraph ein.
              §5:
              Abs. 1:
              Es herrscht Blindtestverbot.
              Abs. 2:
              Die übermäßige Verwendung diesbezüglichen Vokabulars (Verblindung, Pegelausgleich, Positivkontrollen etc.) wird mit 30 Schlägen mit dem Rohrstock auf die nackten Fußsohlen geahndet, während mit verzerrten 120 dB(C) Musikmaterial aus der aktuellen Ö3 Hitparade gespielt wird (auf möglichst hohe Dynamikkompression ist zu achten).
              Für Gehörschutz der ausführenden Personen ist zu sorgen.
              Abs. 3:
              Die Bestrafung ist fotografisch festzuhalten und die Fotos sind in einschlägigen Foren zu präsentieren (mit Link zu Abload, Flickr etc.)
              Abschließend ist ein Bericht dazu in Pelmazo's Blog zu verfassen.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #52
                Und ich dachte Du willst den David dabei haben ....

                dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Und ich dachte Du willst den David dabei haben ....
                  Wenn wieder mal Celine Dion oder Christina Aguilera in der Hitparade sind, wird es schon klappen, dass David mitmacht.
                  Notfalls ist ja im Moment Lena mit dabei, und sogar die Trackshittaz (Oida schlog) ;)

                  LG

                  Babak

                  P.S.: Der Pegel würde ja auch passen, von mir aus machen wir unverzerrte 120 dB draus ;)

                  "Er hat "verblindet" gesagt!"
                  "Ist Technikervolk unter uns?"
                  Zuletzt geändert von Babak; 30.03.2011, 10:57. Grund: P.S. hinzugefügt
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #54
                    Sehr schön. Wien ist mir ein wenig weit, aber ich hoffe, Ihr lasst der Worte Taten folgen.

                    Anregung: macht einen festen Termin im Monat (jeden zweiten Mittwoch im Monat hatten wir in D'Dorf) aus und schaut nach einer Örtlichkeit. Und dann mal hin...

                    Ich bin sicher, der Spaß kommt von ganz allein...

                    Ciao DA

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Und ich dachte Du willst den David dabei haben ....

                      dB
                      "Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen."

                      Wo wollt Ihr Euch denn treffen ?

                      Ciao DA

                      Kommentar


                        #56
                        .....Wenn wieder mal Celine Dion oder Christina Aguilera in der Hitparade sind, wird es schon klappen, dass David mitmacht.
                        Notfalls ist ja im Moment Lena mit dabei.....
                        Zum tausendsten Mal: ich habe keine einzige CD von denen, ich finde nur, dass sie besonders gute Sängerinnen sind (du hast Leona Lewis nicht erwähnt, die finde ich am allerbesten).
                        Statt Lena (die ist lieb, kann aber nicht besonders gut singen) nimm Nadine und es passt.

                        Trackshittaz (Oida taunz oda schlog) gehören dir ganz alleine.:E:
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Zum tausendsten Mal
                          Schon Klaus Lage wusste, dass nach 1000 Mal nicht unbedingt was passieren muss
                          Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht 1984Du wolltest Dir bloß den Abend vertreiben,und nicht grad' allein geh'n und riefst bei mir an.Wir waren nur Freunde und woll...

                          ;)

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          ich habe keine einzige CD von denen, ich finde nur, dass sie besonders gute Sängerinnen sind (du hast Leona Lewis nicht erwähnt, die finde ich am allerbesten).
                          Statt Lena (die ist lieb, kann aber nicht besonders gut singen) nimm Nadine und es passt.

                          Trackshittaz (Oida taunz oda schlog) gehören dir ganz alleine.
                          Dann passt es eh, denn da kannst Du eben deren Musik hören.
                          Daheim geht es ja mangels CDs nicht (wie sieht's mit DVDs, BlueRays oder auch mit MP3's, WAVs, FLACs und anderen Dateitypen aus? ;) ) .
                          ;)

                          Also sollen wir Leona in die Statuten aufnehmen?
                          Für diesen einen Buchstaben zusätzlich zu Lena sollte genug in der Kassa sein (mal sehen, was der Monatsbericht des Kassiers sagt).


                          Die Stockhiebe auf die Fußsohlen scheinen beim Publikum besser anzukommen als die Musikauswahl beim Vollzug Bestrafung ...
                          Diese Verrohung heutzutage, das machen sicher die Gewaltspiele und Brutalo-Filme statt den Sendungen zu Kunst, Kultur und Musik.
                          :N



                          Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
                          "Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen."
                          Und was, wenn die Anzeichen hier andeuten, dass der Prophet aus dem Flachland ist und mit solchen Bergen wenig anzufangen weiß?




                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          § 3
                          Abs. 1:
                          Es muss lustig sein.
                          Abs. 2:
                          Fade Leute, ihre Verwandten, Freunde und Nachbarn sind von der Mitgliedschaft ausgeschlossen
                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Abs. 3:
                          Die Lustigkeit der Anwärter muss in einem Blindtest nachgewiesen und mit Messwerten untermauert werden.

                          Abs. 4:
                          Bei Lockerheit ohne Alkoholaufnahme kann die Vorlage von Messwerten entfallen.
                          Ujegerl.
                          Dieser Passus ist anscheinend ein numerus clausus.


                          Sollen wir ein humoristisches Gender Mainstreaming betreiben und Quotenmänner und -frauen aufnehmen?
                          ;)
                          :S

                          LG

                          Babak
                          Zuletzt geändert von Babak; 30.03.2011, 15:49.
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo

                            jetzt mal wieder zur Sache ...
                            Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
                            Wo wollt Ihr Euch denn treffen ?
                            Ich denke, ein reines Geplauder in einem Lokal bringt wenig.

                            Mein Vorschlag wäre, dass wir und immer bei einem anderen daheim treffen, da wir dort vor Ort auch diverses anhören können.

                            Was meint ihr?

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #59
                              Also sollen wir Leona in die Statuten aufnehmen?
                              Die könnt' ma sicher auch günstig einkaufen - der große Wirbel iss eh längst vorbei :D
                              Wenn Ihr wollt's frage ich meinen Spezi - der kauft auch immer für's JF ein ....

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                wie sieht's mit DVDs, BlueRays oder auch mit MP3's, WAVs, FLACs und anderen Dateitypen aus? ;)
                                OK, da gibt es das Eine oder Andere, aber deshalb spiele ich es auch nicht. Der Hauptgrund ist die sehr bescheidene Tonqualität. Und zusätzlich, dass die Musik in den meisten Fällen aus der Retorte kommt. Ich kann diese gesampelten Sounds nicht um's Verrecken leiden.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍