Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
    ...oder selbstgebastelte ... man muss dazu ja nur irgendeine Bilddatei als *.jpg abspeichern. Die kann natürlich auch einfarbig sein, also anstatt braun, rot, blau, gestreift, Du könntest auf irgendeine Windows Seite gehen, Dir von dort ne Bilddatei laden und die als Hintergrund für Linux speichern.
    Schon klar. Ich habe aber bewusst nach Theme gefragt, also nicht nur Hintergrundbild sondern auch passend dazu das Aussehen der Fenster, Button etc.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
      Schon klar. Ich habe aber bewusst nach Theme gefragt, also nicht nur Hintergrundbild sondern auch passend dazu das Aussehen der Fenster, Button etc.



      Softwarecenter --> Sonstige --> Artwork Verwaltung

      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #93
        Zitat von gue Beitrag anzeigen
        Und wie ist der Klang?

        ausgezeichnet! deutlich besser als vorher, aber mittlerweile steht sogar schon im wiki, dass pulse dem sound nicht zuträglich ist.
        hast einen Vorschlag, wo ich Preferences/Sound wieder herbekomme?

        lg
        reno

        Kommentar


          #94
          Würd das mit preferences->sound einfach so lassen und direkt den alsa mixer und Konsorten verwenden.

          Kommentar


            #95
            Zitat von gue Beitrag anzeigen
            Würd das mit preferences->sound einfach so lassen und direkt den alsa mixer und Konsorten verwenden.
            werd ich machen. kann man in der alsa eigentlich die sample rate einstellen?

            lg
            reno

            Kommentar


              #96
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              werd ich machen. kann man in der alsa eigentlich die sample rate einstellen?
              ja.
              Siehe http://www.alsa-project.org/main/index.php/Asoundrc
              und http://www.volkerschatz.com/noise/alsa.html.

              Kommentar


                #97
                danke!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Irgendwie bin ich doch wieder froh, mit Windoof zu arbeiten.
                  In jedem Betriebssystem gibt es irgendwann den Punkt, wo man etwas tiefer einsteigen muß.

                  Vorteil von Windows: hier geht alles Clicki Bunti.

                  Vorteil von Linux: Du findet hier teilweise Tools in einem Detaillevel, wo Du mit Windows nicht oder sehr schwer hinkommst. Nur ist das dann der Nachteil von Linux, die Konfiguration findet sich irgendwann in Textdateien und auf der Kommandozeile statt, für Kenner ist das aber echter Vorteil, denn Du hast viel mehr Kontrolle.

                  Linux ist extrem Userfreundlich, lediglich etwas eigen in der Wahl der User :-)

                  Ciao DA

                  Kommentar


                    #99
                    Linux ist extrem Userfreundlich, lediglich etwas eigen in der Wahl der User :-)
                    Den muss ich mir merken :-)

                    Bei Linux hast du den Source und kannst die Ursache des Problems beheben
                    und auch wieder selbst was zur Verbesserung beitragen.
                    Klar, wenn ich die sourcen hab. Sind aber auch nicht immer frei.

                    lg

                    Kommentar


                      Zitat von anima Beitrag anzeigen
                      Klar, wenn ich die sourcen hab. Sind aber auch nicht immer frei.
                      Was soll nicht frei sein? Ubuntu z.B. kommt fast nur mit freier Software.

                      Kommentar



                        und jetzt wirds wieder spannend. Ich fand nach rund einer Stunde Probehören, dass es jetzt über Alsa ohne Pulse extrem schön klingt. Fast zu schön um wahr zu sein. Hab mich ein wenig im www umgesehen und dazu einige infos gefunden. In der Standard-Einstellung sampelt Alsa alles auf 48 kHz (das braucht der Mixer). Dabei wird ein Algorithmus verwendet, der angeblich relativ hohen K2 produziert. Daher kommt wohl der leichte Tubesound. Das mag ich zwar ganz gerne, nehme dafür aber lieber echte Röhren :E. Und daher such ich jetzt eine Möglichkeit, ohne Mixer möglichst direkt SPDIF auszugeben. Ich halt euch auf dem Laufenden...

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen

                          Linux ist extrem Userfreundlich, lediglich etwas eigen in der Wahl der User :-)


                          Stimmt !

                          Viele Grüße, Bernd

                          Kommentar


                            Hi,

                            Was soll nicht frei sein? Ubuntu z.B. kommt fast nur mit freier Software.
                            Ja schon klar, Ubuntu selbst und haufen der Software die mitgeliefert wird ist frei verfügbar inkl. Quellcode.
                            Viele Tools und Treiber sind aber proprietäre Software, wo kein Quellcode verfügbar sind, oder nur Teile davon. Werden auch nur im Binärformat angeboten, stehst dann vor dem selben Problem. Darum ja auch mehrere Repos die auch solche Programme anbieten.

                            lg

                            Kommentar


                              Hallöchen,:Z

                              Habe mit Interesse eure Beitrage verfolgt,

                              Bei mir läuft im Dualboosystem VISTA und UBUNTU-STUDIO,

                              zu 95% läuft bei mir Ubuntu-Studio.

                              Bin zwar kein Computerfreak,doch möchte ich hinzufügen,

                              wenn Windows und Linux gleichzeitig auf den Rechner hat

                              kann man sich so langsam an Linux antasten.

                              Ubuntu ist auch entwickelt um Windows User den einstieg

                              zu erleichtern .

                              Gruß Paco

                              PS: Desktop Erweiterungen und vieles mehr

                              www.ubuntuusers.de

                              www.gnome-look.org

                              Kommentar


                                so, jetzt hab ichs mit meinen Umbaumaßnahmen offenbar übetrieben: Ubuntu startet nicht mehr. Recovery mode bringt auch nix. GRUB fragt mich, was ich starten möchte und wenn ich Ubuntu anklicke, sehe ich noch kurz das Logo und dann wirds finster. Gibts Vorschläge, wie ich das aus der CD repariere oder Ubuntu neu installieren kann, ohne die Partitionierung nochmal machen zu müssen?

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍