Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schonzeit ist vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Schonzeit ist vorbei



    Vista ist das sicherste Betriebssystem aller Zeiten und ein optischer Leckerbissen – sagt Microsoft. Der Anwender will aber vor allem eines: Dass Vista funktioniert.
    von DANIEL BADER (25.10.2007)

    Kennen Sie DJKOZI (gesprochen «Di Tschej Kozi»)? Wenn nicht, schauen Sie sich seinen amüsanten Vista-Videoclip auf YouTube an. Mit seinem Lied spricht er vielen gebeutelten Vista-Benutzern aus der Seele.
    Ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart besteht ein Arbeitstag mit dem Betriebssystem noch immer zu oft aus Abstürzen, Treiberproblemen und miesem Support. Vorläufiger Höhepunkt dürfte das Schludder-Update – pardon Mini-Service-Pack – gewesen sein, das Microsoft vor Kurzem heimlich installierte. Es wies grobe Programmierschnitzer auf, die sogar den wichtigen Reparaturmodus von Vista aushebelten. Das sind Pannen, die keiner auf seinem PC haben will.
    Dass sich der Anwender solche Schnitzer auf Dauer nicht gefallen lässt, spiegeln die miserablen Verkaufszahlen von Vista wider. Im direkten Vergleich mit Windows XP fallen sie um 60 Prozent ab. Wie steuert Microsoft gegen? Halbherzig. Kurzerhand wurde die Lebenszeit von Windows XP verlängert. Sicherheits-Updates soll es bis 2014 geben.
    Das Image von Vista wackelt gewaltig. Es herrscht Panik, noch mehr Kundschaft zu verlieren. Ehrlicher wäre es, das Übel sofort an der Wurzel zu packen. Anwender wünschen sich ein stabiles, transparentes Betriebssystem ohne ferngesteuertes
    «Eigenleben». Dann würde wohl auch DJKOZI kein solch grosses Gehör finden.

    -----------------


    Gleichzeitig:

    Leopard ist da!


    #2
    Wir Pro Leute sind alle bei XP geblieben.

    Das kommende Leo von Apple sieht super aus und würden die wirklich guten Masteringprogramme darauf laufen würde ich umsteigen.

    Recording geht super auf Apple, obwohl mit jedem Wechsel auch mittlerweile massive Probleme da sind und Protools und anderes nicht mehr läuft, wie gestern auf der Hi-EndGear erfahren.

    Dirk

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      für die Spezialsoftware, die man nur für Windows erhält, kann man am Mac ja VM Ware Fusion oder Parallels installieren, und Windows dort wie jede andere Anwendung laufen lassen.

      Da hat man die Vorteile des Mac und braucht auf die Spzialsoftware nicht verzichten ;).

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        VMs in der Produktion... na sicher :X

        Einfach irgendein fertiges Standard-Linux auf nen hundsnormalen PC drauf, geht auch nur man braucht keine hoffnungslos überteuerte Apple-SchickiMickihardware ;)

        Kommentar


          #5
          Original von HinzKunz
          VMs in der Produktion... na sicher :X

          Einfach irgendein fertiges Standard-Linux auf nen hundsnormalen PC drauf, geht auch nur man braucht keine hoffnungslos überteuerte Apple-SchickiMickihardware ;)
          her mit dem 2x Quad 3 GHZ Teil.. zum gleichen oder billigeren Preis als bei Apple..

          oder, möglicherweise gar nicht?

          Kommentar


            #6
            Linux scheint mir im professionellen Audio Bereich keine Lösung zu sein, die eine größere Anzahl von Usern ernsthaft praktiziert.
            Gruß
            Reinhard

            Kommentar


              #7
              Original von HinzKunz
              VMs in der Produktion... na sicher :X
              Würd ich auch nie machen. Aber mit Parallels od. BootCamp jederzeit.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #8
                Original von Babak
                Hallo,

                für die Spezialsoftware, die man nur für Windows erhält, kann man am Mac ja VM Ware Fusion oder Parallels installieren, und Windows dort wie jede andere Anwendung laufen lassen.

                Da hat man die Vorteile des Mac und braucht auf die Spzialsoftware nicht verzichten ;).

                LG

                Babak
                Blöderweise kann man aus der VMWare nicht auf externe hardware wie ASIO Soundkarten und ähnliches zugreifen. Einzig mit Virtual Box kann man zumindest USB Hardware ansprechen.

                Ich bin ja schon gespannt wie sich Leopard in der Virtual Box macht. Vermutlich dauerts nicht lange bis einen Version mit BIOS unterstützung auftaucht.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #9
                  Ich brauch ein TIGER oder PANTHER OS. Hat jemand sowas zum Verkauf?

                  MfG
                  olf

                  Kommentar


                    #10

                    Der hat alles Sogar einen Tiger der auf PC läuft.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Original von HinzKunz
                      ...keine hoffnungslos überteuerte Apple-SchickiMickihardware ;)
                      Überteuert? Da scheinst Du nicht ganz up-to-date zu sein.
                      Vergleich mal Rechner oder Notebooks mit den gleichen Features.
                      Da kommst du bei Markengeräten auf einen ähnlichen Preis.
                      Ich habs verglichen mit einem Sony Vaio Notebook und dem MacBook. Kosteten genau so viel ...

                      Schade, dass sich immer wieder Themen finden, mit denem man die alten Feindbilder zum Bashing aufleben lassen kann...

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #12
                        Bei den Standgeräte ist Apple im Vergleich zu Selbstbauten maßlos überteuert. Da wird locker mal der Doppelte Geizhals Bestpreis für die gleiche oder gleichwertige Hardware fällig. Arbeitsspeicher kostet bei Apple fast das 4 Fache im vergleich zu Kingston CL5 667 FB-DIMMs

                        MFG Christoph

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo


                          das Problem - dass ich sehe ist die Software - gibts da ein gutes Office - oder kann ich mein MS - Office weiter verwenden?

                          außerdem muss ich mich umgewöhnen - und was ist mit der Kompatiblität - in der Firma fahren wir PC/MS


                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Ms Office hat es zumindest in grauer Vorzeit mal für den Apple gegeben. Keine Ahnung obs da noch eine Version gibt. Den Internet Explorer hat MS vor einiger Zeit mal fallen lassen.

                            Ich sehe das Problem eher bei den Treibern als bei der Software. Software lässt sich relativ leicht emulieren bei Druckertreibern und ähnlichem schauts schon wieder sehr finster aus. Ist aber mit Vista in den 64Bit Version nix anderes.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Andreas,

                              aaaalso. Office von Microsoft wurde mal für den Mac geschrieben und erst dann für Windows portiert. Nur um mal den Blickwinkel wieder richtig zu stellen :D

                              Selbstverständlich gibt es Office:mac 2004 mit den Komponenten Word, Excel, PowerPoint und Entourage (das Outlook-Pendant für den Mac). Access gibts nicht für OS X. Es ist auch so, dass die Mac-Office Versionen vom Benutzerinterface her immer fortschrittlicher sind als die Windows Pendants. Anfang nächsen Jahres gibts dann auch eine neue Mac-Version der MS Officesuite die sicher wieder moderne Features beinhalten wird.
                              In meinem Fimennetzwerk betreibe ich nur noch Macs. Diese hängen über Entourage an einem Exchange-Server der auf Windows 2003 Server läuft. Eine Koexistenz ist möglich und macht im Alltagsbetrieb überhaupt keine Probleme.
                              Übrigens schreibe ich diesen Text auf einem MacBook welches nur neu gestartet werden muß, wenn ein Update hereinkommt, dass einen Neustart zwingend verlangt. Ansonsten Deckel auf, Deckel zu ... funktioniert....

                              Wenn Du auf Microsoft Office keinen Wert legst, greif doch einfach zu OpenOffice (kostenlos) oder zum Apple iWork-Paket (79,00 €) das ebenfalls hervorragend funktioniert.
                              Übrigens kann auf dem Mac aus jedem Programm heraus das drucken kann eine PDF-Datei erzeugt werden....zum Nulltarif und ohne irgendeinen Fitzel Zusatzsoftware installieren zu müssen.

                              Grüße von einem der seine Mac's liebt :A
                              Dietmar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍