Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freud' und Leid mit MS Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich halte es auch für einen Nachteil wenn man Schrott nicht dahin zuführen würde, wo er hingehört :D :D

    Ich denke, für die Mehrheit ist kaufen und wegwerfen kein Problem, was schert man sich um die Abfallproblematik, schliesslich kauft man sich da ja für ein paar Euro frei damit.
    Ein Apple User bekommt nach Jahren noch einen Preis für sein gebrauchtes Gerät, da können PC User nur träumen. Für ein Powerbook aus dem Jahre 2000 erhält man immer noch rund 250 Euro...

    Apple verfolgt übrigens beim iPod ebenfalls die Wegwerfstrategie, auf meine bissigen Kommentare erhielt ich die Auskunft: die Zielgruppe ist sowas gewöhnt.
    Ich führe heute keine iPods mehr im Programm.. man muss sich nicht zum Knecht und Deppen der Industrie machen

    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      Hi,

      warten wir mal ab, wie sich die Sache mit dem Intel-Prozessor beim MAC entwickelt

      Kommentar


        Original von alex8529
        warten wir mal ab, wie sich die Sache mit dem Intel-Prozessor beim MAC entwickelt
        Bisher gut: Ich fahre via Parallels Windows XP zusammen mit OS-X, und das ist keine Emulation! Schnell ist das Ding auch, zumindest mit nativer Software.

        Ende Jahr werde ich mein G4-Powerbook gegen ein Intel-Powerbook eintauschen.

        Gruss

        David

        Kommentar


          Original von alex8529
          Hi,

          warten wir mal ab, wie sich die Sache mit dem Intel-Prozessor beim MAC entwickelt
          was meinst du damit??
          was sollte sich entwickeln, was sollte sich ändern?

          Kommentar


            Original von Hörzone
            Original von alex8529
            Hi,

            warten wir mal ab, wie sich die Sache mit dem Intel-Prozessor beim MAC entwickelt
            was meinst du damit??
            was sollte sich entwickeln, was sollte sich ändern?
            keine richtige Ahnung wie bei allem.... ;)

            aber ich dachte der Intel-Chipsatz benötigt dann auch andere Programmcodes usw.

            Kommentar


              Original von Hörzone

              Ich denke, für die Mehrheit ist kaufen und wegwerfen kein Problem, was schert man sich um die Abfallproblematik, schliesslich kauft man sich da ja für ein paar Euro frei damit.
              Ein Apple User bekommt nach Jahren noch einen Preis für sein gebrauchtes Gerät, da können PC User nur träumen. Für ein Powerbook aus dem Jahre 2000 erhält man immer noch rund 250 Euro...
              Für 250Euro bekommt man auch ein Windows-Notebook von 2005/6 mit entsprechender HDD-Kapazität und ausreichend Grafikleistung ;)

              Gruss
              Stefan

              Kommentar


                Original von alex8529
                Original von Hörzone
                Original von alex8529
                Hi,

                warten wir mal ab, wie sich die Sache mit dem Intel-Prozessor beim MAC entwickelt
                was meinst du damit??
                was sollte sich entwickeln, was sollte sich ändern?
                keine richtige Ahnung wie bei allem.... ;)

                aber ich dachte der Intel-Chipsatz benötigt dann auch andere Programmcodes usw.
                also, ich arbeite jetzt seit 1 1/2 Jahren mit den Teilen... inzwischen sind die Programme alle angepasst, seit Bootcamp 1.2 läuft auch da alles problemlos und selbst mit Parallels kann man gut Windows fahren, wenn man es denn braucht

                Die Umstellung ging sehr reibungslos vonstatten (im Großen und Ganzen)

                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  Original von pinoccio
                  Original von Hörzone

                  Ich denke, für die Mehrheit ist kaufen und wegwerfen kein Problem, was schert man sich um die Abfallproblematik, schliesslich kauft man sich da ja für ein paar Euro frei damit.
                  Ein Apple User bekommt nach Jahren noch einen Preis für sein gebrauchtes Gerät, da können PC User nur träumen. Für ein Powerbook aus dem Jahre 2000 erhält man immer noch rund 250 Euro...
                  Für 250Euro bekommt man auch ein Windows-Notebook von 2005/6 mit entsprechender HDD-Kapazität und ausreichend Grafikleistung ;)

                  Gruss
                  Stefan
                  shared memory... oder so ;-)

                  du wirst es nicht glauben, aber die Apple User verwenden ihre Teile länger als ein Jahr, wer schnell wechselt immer noch mindestens 2-3 Jahre, das reicht auch locker..
                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    Ich habe jetzt sowohl zu Hause auf meinen Hauptcomputer als auch im Geschäft das Vista, Version Business (die ist noch am wenigsten mit unnötigem Zeugs überladen) laufen. Alles speziell für mich eingerichtet. Dazu musste ich einige Programme neu anschaffen. Bis alles zu meiner Zufriedenheit fertig war, sind 3 Tage vergangen, wo ich nur das gemacht habe.

                    Fazit bisher: absolut stabil, optisch sehr schön und einige Zusätze sind wirklich praktisch, also ein Gewinn.
                    Nachteile gibt es eigentlich nicht, abgesehen davon, dass die Sicherheitsvorkehrungen manches Mal nerven.

                    Das XP, welches ich jederzeit über den Bootmanager aufrufen kann, wirkt bereits jetzt total altbacken. So schnell kann das gehen. Das ist wie ein neues Auto im Vergleich zum Vorgängermodell.

                    Noch vor wenigen Tagen wollte ich vom Vista nichts wissen. Jetzt sieht die Sache komplett anders aus. Das Mailprogramm ist auch super!

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Ich zietiere die Microsoft Werbung:

                      Wow :D

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        oder anders gesagt:

                        Kommentar


                          Original von Hörzone
                          oder anders gesagt:

                          http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjA2NDJ8Mjc5
                          Er freut sich sicher, Vista auf seinem Rechner aufsetzen und die alten Dateien migrieren konnte, und dafür NUR 2 Tage brauchte :D

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Der ist auch gut: Vistas Spracherkennung:

                            Credits to scrubadub (check for user: scrubadub1 for more videos like this !) for sharing this first, until he got banned... Here we go again... Please don't...



                            ... und der, was Apple zu Vista sagt: http://youtube.com/watch?v=Q0O6Uh4q4DE


                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              Original von Babak
                              Original von Hörzone
                              oder anders gesagt:

                              http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjA2NDJ8Mjc5
                              Er freut sich sicher, Vista auf seinem Rechner aufsetzen und die alten Dateien migrieren konnte, und dafür NUR 2 Tage brauchte :D

                              LG

                              Babak

                              Kommentar


                                Tolles Video, Reinhard :F

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍