Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freud' und Leid mit MS Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das stimmt. Da erste was ich bei einer neuen Festplatte (PC) mache, ist den PartitionMagic starten und die Festplatte in mehrere Laufwerke teilen. Die meisten Leute wissen gar nicht, wie schlimm es ist, alles auf "C" zu machen und zu belassen
    David, ehrlich gesagt glaub ich, dass das vor 5 Jahren vielleicht gestimmt hat. Aber heute musst du mir mal zeigen, dass dein PC stabiler oder schneller läuft weil du was partitioniert hast. Also echt, gerade im Dualcore Zeitalter mit 2GB RAM standardmäßig gibts sowas wie sekundenlanges Festplattenrasseln bevor was passiert eigentlich gar nicht mehr... meine Erfahrung


    lg ken

    Kommentar


      #77
      Original von ken

      Ruhezustand heisst, das ganze RAM wird 1:1 auf die Festplatte geschrieben und der PC wird ausgeschalten. Ich wiederhole, ausgeschalten!
      Hi Ken,

      und die Programme, Dokumente, etc. können geöffnet bleiben ??

      Kommentar


        #78
        Wenn er es schnell braucht würden mich mal die Clustergröße interessieren :D
        --
        Ich denke es geht David eher um den Verwaltungsaufwand. Grundsätzlich sind Extra-Partitionen für reine Datengräber schon sehr richtig.

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #79
          Hi Ken,

          und die Programme, Dokumente, etc. können geöffnet bleiben ??
          Yes Sir!

          It's Magic Sir!!


          lg ken

          Kommentar


            #80
            Original von ken
            Hi Ken,

            und die Programme, Dokumente, etc. können geöffnet bleiben ??
            Yes Sir!

            It's Magic Sir!!


            lg ken

            danke Sir

            da ich ja Deine persönlichen Daten für den Anwalt habe, werde ich Heute einen Versuch starten

            :D

            Kommentar


              #81
              Ken, es geht mir einfach um die Ordnung auf der Festplatte. Ich trenne beispielsweise Programme, Bilder, Backups, Sicherungen von Geschäftsdaten, meiner HP und das Forum......

              Alles in einen "Topf" zu schmeissen, ist einfach schlampig - ist zumindest :P

              Stefan, so praktisch wie das Programm Partition Magic auf DOS Basis (es passt auf eine kleine CD, mit der ich auch gleichzeitig boote), ist das im Windows lange nicht. Auf der gleichen CD habe ich das Image Drive, mit dem ich meine Festplattenbackup's mache. Alles auf DOS Basis.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                Original von alex8529
                Original von ken

                Ruhezustand heisst, das ganze RAM wird 1:1 auf die Festplatte geschrieben und der PC wird ausgeschalten. Ich wiederhole, ausgeschalten!
                Hi Ken,

                und die Programme, Dokumente, etc. können geöffnet bleiben ??
                Die Programme können geöfnet bleiben Winamp spielt nach dem Resume weiter als währe nix gewesen ASIO Programme reagieren da entfindlicher.

                Den Üblichen Kram kann man offen lassen. Ich hab das allerdings das letzte Mal unter W2k verwendet.

                Partition Magic unter Dos kann man IMHO in der Pfeife rauchen das Tool findet nicht mal meine Festplatten am SAS-Controller :-(

                Für richtige Datengräber langen eh nicht mal mehr komplette Festplatten. Ich bin ein Fan von Riesenpartitionen. Ich steige Gerade am Server von XP Pro auf Vista Ultimate 64Bit um um die 2048GB Grenze zu umschiffen auch wenn die Kiste schon etwas überfordert damit ist.

                (Athlon 64 3800+ Soket 939 + 2GB Corsair XMMS-3200) Die Geplante 4000 GB Partition über 6 Stück Samsung F1 1000GB Laufwerke in einem RAID 6 (Doppelte Redudanz) Verbund hätte XP nur über steinige Umwege gepackt.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #83
                  Programme, Bilder, Backups, Sicherungen von Geschäftsdaten, meiner HP und das Forum
                  Nicht sag jetzt du hast 6 Partitionen auf einer Festplatte?!

                  Kommentar


                    #84
                    Es sind mindestens 8. Wie will man sonst Ordnung halten?
                    Musik habe ich noch vergessen.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      Es gibt was, das nennen sie "Verzeichnis".
                      Weiss aber auch nicht, wie das funktioniert :C


                      lg ken

                      Kommentar


                        #86
                        da ich ja Deine persönlichen Daten für den Anwalt habe, werde ich Heute einen Versuch starten
                        Ich könnte dich ja zuerst verklagen - prophylaktisch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..

                        :D


                        lg ken

                        Kommentar


                          #87
                          Original von Hifiaktiv
                          Stefan, so praktisch wie das Programm Partition Magic auf DOS Basis (es passt auf eine kleine CD, mit der ich auch gleichzeitig boote), ist das im Windows lange nicht. Auf der gleichen CD habe ich das Image Drive, mit dem ich meine Festplattenbackup's mache. Alles auf DOS Basis.
                          Nur weiter so! Irgendwann rumpelt es... DOS.. :X

                          BTW: Mir erschließt sich der Sinn nicht von 8 Partitionen. Es würden locker "C" und "D" reichen. Physikalisch betrachtet sind die Partitionen nichts anderes als Ordner.... dH: wenn Platte putt - alles putt

                          Ich hoffe du fährst keine Sicherungen auf den zusätzlichen Partitionen der HDD :J

                          Gruss
                          Stefan

                          Kommentar


                            #88
                            wenn Platte putt - alles putt
                            wirklich putt geht eh nix, hab mal Wasser ins Notebook gelehrt bekommen, Platte eingeschickt, 500$ später alles auf 6 DVDs wieder gehabt.

                            Notebook war aber schon putt...



                            lg ken

                            Kommentar


                              #89
                              mal ne Überlegung

                              warum bei diesen FP-Presien kein RAID-3 mit 3 Platten, und das Betriebssystem auf eine Flash ??

                              Kommentar


                                #90
                                Wieso RAID3 ist doch veraltet. RAID 5 würde sich da anbieten da es viele Mainboard schon von haus aus können. Wehe aber das Mainboard spinnt. Da ist man mit einem extra controller im Vorteil.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍