Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Mac-Mini im Anmarsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

    Hallo David!

    Besten Dank für Deine aufschlussreiche Antwort. Die von Dir geschilderten Vorteile waren mir überhaupt nicht bekannt, sehr interessant!

    Beste Grüße

    Gerhard

    Kommentar


      #92
      AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

      Zu Apple habe ich ein eher ambivalentes Verhältnis. Ich war damals vom PowerMac G4, noch mit Motorola PPCs ausgestattet, begeistert. Überhaupt von seinen überragenden Grafikfähigkeiten. Als Apple dann auf Intel umstieg, war mir aber irgendwie klar, das man dann auch gleich einen PC kaufen könnte. Als Einzigstes ist das Betriebsystem geblieben, das aber auch immer Windows ähnlicher wird. Außerdem mag ich die Verkaufspolitik des Konzerns nicht mehr, hat schon was pseudoreligiöses, was da so aufgeführt wird und nichtzuletzt die Überwachungsambitionen, die mir nicht gefallen.

      Habe schon lange Jahre einen hochgerüsteten Amiga 1200 mit 66060 Prozessor, PCI Board, Grafik,und Soundkarte sowie Fastethernet neben der XP Kiste im Einsatz. Einen Mac emuliere ich nur noch, entweder mit Basilisk auf dem PC oder mit Shapeshifter auf dem Amiga. So kann ich z. B. auch auf dem Amiga mit Photoshop, Illustrator und diversen anderen Programmen arbeiten, ohne einen richtigen Mac besitzen zu müssen und das geht richtig schnell.

      Gruß,
      joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 15.03.2015, 14:09.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        #93
        AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

        Joachim, ich kann Jeden gut verstehen, die alles rund um Apple ablehnt. Ich sage auch nicht, dass hier alles perfekt ist.
        Als Endanwender und "Vielausprobierer" ist mir das Mac-OS lieber und in jedem Fall sind die Apple-Geräte wirklich edel gemacht. Aber das bezahlt man auch und mir ist es das wert.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          AW: Neuer Mac-Mini im Anmarsch

          Hallo David, technisch sind die Geräte überragend, überhaupt keine Frage, aber was sonst so läuft, naja.

          Ich würde eine etwas philosopisch angehauchte Frage dazu stellen, wohnt nicht selten auch das Böse in der Perfektion?

          Ich will damit Apple keinesfalls schlecht machen, habe selbst lange Jahre einen Mac besessen.


          schönen Gruß,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍