Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transvinyl TVL 1: Phonopre mit Streaming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transvinyl TVL 1: Phonopre mit Streaming

    Tach,

    Der TVL1 von TransVinyl® ist der erste audiophile Phonoverstärker mit Streamingfunktion.
    M.a.W.: Es handelt sich um einen Phonovorverstärker der die analogen Signale digital über WLan & Lan aber auch via Kabel ausgibt.



    Quelle und weitere Infos: https://www.transvinyl.com/
    Preis: ab 3.000 EUR



    Ist das nun eine sinnvolle Innovation oder nur ein Gag ? )H

    VG Bernd

    #2
    AW: Transvinyl TVL 1: Phonopre mit Streaming

    Für jemanden, der zu Hause seine Platten in verschiedenen Räumen hören will, aber nur eine Anlage hat, kann es sinnvoll sein.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Transvinyl TVL 1: Phonopre mit Streaming

      Ja genau - du legst eine Platte auf, senkst den Tonarm ab, und läufst dann (z.B.) zwei Räume weiter um zu hören … und kriegst den Anfang des Musikstückes nicht mit - sehr praktisch )H ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Transvinyl TVL 1: Phonopre mit Streaming

        Also ich digitalisiere die Platte. Lege dann das Audio- File auf meinen LINUX - SERVER.



        Damit ist es sogar möglich die Platte in Tokio zu hören. Oder parallel dazu in New York oder New Borg City :D oder auf der ISS.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #5
          AW: Transvinyl TVL 1: Phonopre mit Streaming

          was ist eine phonovinülle ....
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Transvinyl TVL 1: Phonopre mit Streaming

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Ja genau - du legst eine Platte auf, senkst den Tonarm ab, und läufst dann (z.B.) zwei Räume weiter um zu hören … und kriegst den Anfang des Musikstückes nicht mit - sehr praktisch )H ….
            Man kann ja seine Frau oder Hausangestellte anrufen und bitten, eine Platte aufzulegen. :N

            Ich selbst brauche so ein Zeug natürlich nicht. Ich will zwischen Nadel und Lautsprecher keinerlei A/D-Wandlung haben, daher gibt es bei mir auch keine digitale Raumkorrektur oder ähnliches.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              #7
              AW: Transvinyl TVL 1: Phonopre mit Streaming

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Man kann ja seine Frau oder Hausangestellte anrufen und bitten, eine Platte aufzulegen. :N

              Ich selbst brauche so ein Zeug natürlich nicht. Ich will zwischen Nadel und Lautsprecher keinerlei A/D-Wandlung haben, daher gibt es bei mir auch keine digitale Raumkorrektur oder ähnliches.


              Gruß
              Markus
              Das wohlig warme Rauschen das durch die Vinylkratzerei entsteht bleibt doch erhalten .

              Deiner Frau empfehle ich ein Nudelholz :D und für die Hausangestellte einen fetten Sonderbonus in Form von Euros.
              Ansonsten bliebe noch die Bud Spencer Methode mit der Bratpfanne ...
              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 10.08.2018, 20:50.
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍