Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sollte Bundespräsident/in werden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    (...) und gelten weiterhin offiziell als Feindstaat.
    Quelle? das ist doch Unsinn.

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    (...) und werden wahrscheinlich niemals wieder souverän werden
    Bezug? Deutschland ist ein absolut souveräner Staat, es gibt keine Instanz, die DE irgendwelche Befehle erteilt. Mal abgesehen von der EU, aber da seid ihr selber Schuld.

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    (...) unsere deutsche Identität einbüßen.
    Aha. Habt ihr in DE einen Konsens, welches diese "Identität" ist? Habe den Eindruck, zwischen München, Hamburg, Bochum und Leipzig ist man sich da nicht einig. Klingt ein wenig völkisch, das Argument.

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    Unser Wohlstand, angeblich sind alle Deutschen ja reich, wird zusehends schwinden
    Da könnt ihr euch bei eurer Regierung bedanken.

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    (...) wie im Marshall-Plan vorgesehen die deutsche Identität nach 100 Jahren, also 2047, nahezu ausgelöscht.
    Quelle? Das ist doch blanker Unsinn. Und ja, es kann sein, dass die nationale Identität künftig weniger wichtig ist. Das ist erstens zu begrüssen und zweitens einfach Lauf der Zeit. Globalisierung und so.

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    (...) Offen aufbegehren hieße für politische Ämter sich selbst sofort auszuschließen
    In einer Demokratie stehen dir demokratische Mittel zur Verfügung. Für alles Andere ist das Strafrecht zuständig.


    Deine Argumente sind in der völkisch/nationalistischen Ecke daheim. Und einiges riecht danach, dass du einen Hut aus Alufolie tragen solltest.

    Gruss

    David
    Zuletzt geändert von Amerigo; 06.12.2016, 13:50.

    Kommentar


      #92
      AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      ....

      so, wie ich das herauslese, ist es schlicht ein Versäumnis der hiesigen (deutschen) Politik...

      :P

      ... es ist kein Versäumnis der deutschen Politik, sie haben nur versucht, ein Wahlgesetz so zu reformieren, dass es ihnen in bezug auf die Sitzverteilung zum Vorteil gereicht.

      So sind sie halt, die Politiker, immer auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

      Deutschland ist auch noch eines von ganz wenigen Ländern, wo Bundestagsabgeordnete bestochen werden dürfen, aber Achtung, sie selbst dürfen nicht bestechen. So korrekt sind sie doch schon.

      Kommentar


        #93
        AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

        Das der "Marshall-Plan" etwas anderes als eine Gutmenschen-Hilfeleistung war solltest auch Du endlich verstehen.
        Wieder falsch! Deine Geschichtskenntnisse sind erschreckend.:C

        Der Marshall-Plan war ein Wiederaufbaukonzept für das ganze freie Europa, nicht nur für Deutschland. Es sollte sicher gestellt werden, dass die westlichen Staaten in Europa nicht dem Kommunismus Stalins anheim fallen. Was ja auch gelungen ist.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #94
          AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

          Der Marshall-Plan war ein Wiederaufbaukonzept für das ganze freie Europa, nicht nur für Deutschland. Es sollte sicher gestellt werden, dass die westlichen Staaten in Europa nicht dem Kommunismus Stalins anheim fallen. Was ja auch gelungen ist.
          Natürlich war dies die vorgeschobene Erklärung die dem Normalbürger so sich erklärend und einleuchtend verkauft wurde. Mein Schwiegervater glaubt noch heute das die Amerikaner Wohltäter waren. "Es ist, war und bleibt ein lohnendes Geschäft!" würde Trump heute kurz und schmerzlos sagen.

          Kommentar


            #95
            AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

            Quelle? das ist doch Unsinn.
            Das kann man selbst leicht herausfinden, wenn man denn möchte.
            Es ist natürlich leichter andere mal schnell und einfach in eine Ecke stellen zu wollen. Ein bekanntes Muster, nützt sich aber auf Dauer ab.

            Kommentar


              #96
              AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
              Das kannst man selbst leicht herausfinden, wenn man denn möchte.
              Es ist natürlich leichter andere mal schnell und einfach in eine Ecke stellen zu wollen. Ein bekanntes Muster, nützt sich aber auf Dauer ab.
              Reicht das als Quelle?







              Auch wenn wir in der "postfaktischen Zeit" angekommen sind: gleich jeden Schwachfug muss man nicht weiter verbreiten.$

              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
              Mein Schwiegervater glaubt noch heute das die Amerikaner Wohltäter waren.
              Ohne die Amis und Russen würdet ihr heute alle noch die Hand zum Gruss ganz weit ausstrecken. Obwohl - einige tun das ja wirklich :X

              Danke übrigens noch an Österreich. Ein Zeichen von Gesundheit in diesen wirren Zeiten. Ihr habt den Schlafwagen gewählt, anstatt die Geisterbahn. In Anbetracht der Wahlmöglichkeiten, habt ihr damit vermutlich wenigstens Schlimmeres verhindert.

              Gruss

              David
              Zuletzt geändert von Amerigo; 06.12.2016, 14:35.

              Kommentar


                #97
                AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                ... Ihr habt den Schlafwagen gewählt, anstatt die Geisterbahn. ...


                sehr treffend formuliert

                mfg

                Kommentar


                  #98
                  AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                  Denke ich auch, Österreich ist gar nicht so übel, von Ausnahmen in den dunkelsten Kapitel der gemeinsamen kurzen Geschichte mal abgesehen, da wird wahrscheinlich konstruktiver nachgedacht als in ganz Deutschland. - Und ausserdem mag ich den Dialekt und den leicht morbiden Charme - Wenn ich dagegen sächsisch höre könnte ich ......, naja lassen wir das, für die klingt ein Westfale wahrscheinlich ähnlich schlimm. - Olaf Schubert allerdings bringt den etwas spröden Dialekt in genialer Weise und zum Weglachen zur Geltung.

                  Gruss,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                    Von wegen sächsisch ist nicht cool

                    Kommentar


                      AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                      Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                      Natürlich war dies die vorgeschobene Erklärung die dem Normalbürger so sich erklärend und einleuchtend verkauft wurde. Mein Schwiegervater glaubt noch heute das die Amerikaner Wohltäter waren. "Es ist, war und bleibt ein lohnendes Geschäft!" würde Trump heute kurz und schmerzlos sagen.
                      Meine Güte, Du bist wirklich schwer von Begriff, natürlich haben die Amerikaner das nicht aus rein altruistischen Gründen gemacht, genauso wenig wie die Berliner Luftbrücke.:C

                      Nochmal, es ging darum dem aggressiven Anspruch Stalins etwas entgegen zu setzen (Stichwort Kalter Krieg). Das war Politik. Politik von der wir übrigens heute noch profitieren. Das nur ganz nebenbei.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                        Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                        <snip> Wir haben noch immer keinen Friedensvertrag und gelten weiterhin offiziell als Feindstaat. Wir dürfen weiterhin Reparationen zahlen bis in alle Ewigkeiten und werden wahrscheinlich niemals wieder souverän werden - jedenfalls nicht mit den momentan regierenden Politikern.<snip>
                        Hifi-Kenner, da ist einiges durcheinandergeraten, denn der "2 plus 4 - Vertrag" regelt zwischen den beteiligten Staaten auch die Souveränitätsfrage sowie das "Friedensvertragsähnliche" .

                        Soweit ich weiß, ist entsprechenden Verhandlungsnotizen der (bundes) deutschen Seite auch zu entnehmen, dass man sich unbedingt darum herumdrücken wollte, das Ganze offiziell als Friedensvertrag zu bezeichnen, gerade weil man befürchtete, das ansonsten aus allen Teilen der Welt erneute Ansprüche auf Wiedergutmachungszahlungen eintrudeln würden.

                        Denn in den damaligen Londoner Schuldenverhandlungen wurden die weitergehende Klärung derartiger Zahlungsansprüche auf den Zeitpunkt verschoben, an dem ein Friedensvertrag geschlossen werden würde.....
                        Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                        Kommentar


                          AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen



                          Ohne die Amis und Russen würdet ihr heute alle noch die Hand zum Gruss ganz weit ausstrecken. Obwohl - einige tun das ja wirklich :X
                          Das sind so Sprüche, die mir nicht gefallen. Gleich mal alle verunglimpfen. Hoffe, daß du es auch andersherum kannst.

                          Text etwas abgeändert, war beleidigend - Admin

                          Kommentar


                            AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Das sind so Sprüche, die mir nicht gefallen. Gleich mal alle verunglimpfen. Hoffe, daß du es auch andersherum kannst.
                            ...da hat der Kollege aber leider vollkommen Recht...:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                              In dieser schlimmen Zeit hat sich kein Land mit Ruhm bekleckert.

                              Die Österreicher jubelten dem Führer zu, und wollten am Ende nichts davon wissen.

                              Die Schweizer waren die Geldwaschmaschine der ****s, und haben sich das Geld der Juden angeeignet.

                              Die Italiener wollten im Größenwahn bei der Eroberung der Welt mit dabei sein

                              Viele Männer aus Holland, Belgien, Balkanstaaten waren mit Begeisterung bei der SS.

                              Die Befreier aller Seiten vergewaltigten und klauten was das Zeug hielt....

                              etc., etc.

                              Kommentar


                                AW: Wer sollte Bundespräsident/in werden?

                                Bitte hier nicht zu sehr auf das schlimmste Verbrechen der jüngeren Menschheitsgeschichte eingehen. Noch dazu hat das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun (hoffentlich!).
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍