Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
    Gibt es schon, letzter Link. ERS bei Formel 1 bietet 120kW für 33 sec.
    Lösungen sind auch Kombinationen von Ultracap und Batterie.
    Ist ja dann noch besser und passt ideal zu dem Konzept. :N


    Gruß

    Uwe

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      @ Uwe Mettmann
      Wir befinden uns hier aus meiner Sicht in einem Hobbyforum und im Hobby nehme ich nicht immer alles so superernst, denn Freizeit soll schließlich in erster Linie Spaß machen.

      Zitat von Uwe Mettmann
      Ja klar auch die Anschaffung muss sehr günstig sein. Es geht mal wieder nicht um den Umweltschutz sondern nur ums Geldsparen. :(
      Und wenn es dann doch unbedingt ernster sein muss, dann möchte ich meinen, dass man durchaus auch Umweltschutz und kostenoptimiertes Autofahren unter einen Hut bringen kann, es muss nur ein Markt da sein, damit man die entsprechenden Autos in Großserie fertigen kann.
      Aber wenn andere Menschen andere Ansichten vertreten und diese vielleicht sogar richtiger sind, dann lasse ich mich gern auch davon überzeugen.
      Ich interessiere mich etwas für Autos und die damit verbundene Technik, aber ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Und wenn es dann doch unbedingt ernster sein muss, dann möchte ich meinen, dass man durchaus auch Umweltschutz und kostenoptimiertes Autofahren unter einen Hut bringen kann, es muss nur ein Markt da sein, damit man die entsprechenden Autos in Großserie fertigen kann.
        Ja, es kann sogar sein, dass sich das unter einen Hut bringen lässt, nur müssen dazu auch die Stückzahlen da sein, um die Entwicklungskosten auf eine hohe Stückzahlen umlegen zu können.

        Nur ist es in der Praxis so, dass gerade direkt nach einer Neuentwicklung oft die Stückzahlen nicht so hoch sind, so dass man die Entwicklungskosten auf eine geringe Stückzahl umlegen muss und somit wird das Produkt deutlich teurer.

        Der Verbraucher kauft das dann aber nicht mehr oder er muss sich einen persönlichen Mehrwert davon versprechen, wie das damals bei den CD-Playern mit Oversampling und später die Einbitwandler war. Erst wurde das sehr teuer bezahlt und später war das der (geplante) Weg zu geringen Produktionskosten.

        Nur ist der Umweltschutz für die meisten Verbraucher nicht der Mehrwert, der sie zum Kauf eines teureren Produktes überzeugen kann.

        Ist ja auch ok, wenn man dazu steht. Was mich aber stört ist die Heuchelei: „Ich bin ja so umweltbewusst und die anderen sind schuld, dass ich keine umweltbewussten Produkte kaufe“ :(

        Sorry, aber da man diese Haltung häufig in Diskussionen, sei es privat, in Foren oder sonst wo mitbekommt, ist das inzwischen ein wunder Punkt bei mir, auf dem man nur draufdrücken muss, damit ich reagiere.

        Daher erlaube ich mir auch schon mal ein paar Wort zu schreiben. Das erst Mal hier übrigens sehr scherzhaft (Klick mich. Erst als das Thema umweltfreundlich aber es muss günstig sein, dann immer wieder auf den Tisch kam, waren meine Antwort dann doch etwas ernster.


        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Uwe, nimm das Forenleben nicht zu ernst, das Leben und Beruf sind so schon ernst genug, da ist es doch schön, wenn man die Freizeit locker und entspannt verbringen kann.

          In diesem Sinne wünsche ich Dir (und natürlich auch allen anderen) jetzt noch einen schönen und entspannten Restsonntag.

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            xx

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              xx
              Ich habe vergessen Klaus zu antworten. Danke, dass du durch das Puschen mit deinen gehaltvollen Beitrag mich daran erinnert hast. ;)



              Hallo Klaus,
              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              Uwe, nimm das Forenleben nicht zu ernst, das Leben und Beruf sind so schon ernst genug, da ist es doch schön, wenn man die Freizeit locker und entspannt verbringen kann.
              Nein, ich nehme das Forenleben nicht so ernst, denn es ist nicht das wahre Leben und ist daher nicht so wichtig. Dennoch muss im Forum auch eine ernsthafte Diskussion und Antworten möglich sein.

              Meist beteilige ich mich zwar nicht, aber es gibt dann doch schon mal Themen, da äußere ich meine Meinung. Ich denke du handhabst das genauso.

              Gruß und :S

              Uwe

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Hallo Uwe,

                Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                Ich denke du handhabst das genauso.
                insbesondere in den Hifithemen fehlt mir oft noch Fachwissen für hilfreiche Antworten, daher lese ich dort mehr, als zu schreiben.

                Das Auto bewegt fast jeden und fast jeder kann etwas dazu schreiben.
                Man kann seine Sichtweise äußern und andere Sichtweisen lesen.
                Ich handhabe es so, dass ich auch andere Sichtweisen gelten lasse.
                Ernsthafte Diskussionen finde ich auch gut, wenn sie ohne Verurteilung anderer Sichtweisen auskommen.

                :S

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                  Autonomes Fahren

                  Tach,

                  ist völlig OT, war aber ja immer mal wieder ein Thema, das autonome Fahren im Individualverkehr. Hier ein - wie ich finde - interessanter Link:

                  http://www.manager-magazin.de/untern...a-1128891.html

                  Doch für Aufsehen in den Medien sorgten ... die deutlichen Aussagen eines ranghohen Toyota-Ingenieurs. Gill Pratt, Leiter von Toyotas im vergangenen Jahr gegründeten Forschungsinstitut, schockte Technik-Apologeten mit einer ernüchternden Aussage zum autonomen Fahren: Vom Zeitalter völlig selbstfahrender Roboterautos sei man noch ein großes Stück entfernt, so Pratt
                  ...
                  Toyota starte nun erst mal mit sogenannter Level 2-Autonomie in seinen Neuwagen, führte der Chef des Toyota-Forschungsinstitut aus. Darunter versteht die Autobranche teilautomatische Funktionen - wie etwa automatisches Einparken, Spurhalten und Stauassistenten, die den Abstand zum vorderen Fahrzeug automatisch einhalten können. Natürlich streben auch die Japaner - wie ihre deutschen und amerikanischen Konkurrenten - nach Level 5-Autonomie. Damit sind Fahrzeuge gemeint, bei denen der Fahrer nur mehr das Ziel festlegt. Das Auto meistert den Weg - und jede Fahrsituation - ohne menschlichen Eingriff.

                  Doch bis dahin sei es noch ein weiter Weg, gab Pratt zu. "Ich muss das einmal glasklar sagen", erklärte er. Level-5-Autonomie sei "ein wunderbares Ziel. Aber niemand von uns in der Automobilindustrie oder der IT-Branche ist dabei, echte Level-5-Autonomie zu erreichen. Wir sind noch nicht mal nahe dran", so Pratt.
                  ...
                  Und so spricht keiner laut aus, was Experten längst wissen: Das Zeitalter, in dem uns Roboterautos jederzeit quer durch den Kontinent oder bis zur nächsten Verabredung kutschieren können, ist nach heutigem Wissensstand noch mehrere Jahrzehnte entfernt
                  Bei solchen Aussagen kann sich, wem diese ganze Geschichte zu suspekt ist, erst mal entspannt zurücklehnen. Ich werde das wohl nicht mehr erleben.

                  VG Bernd
                  Zuletzt geändert von B. Albert; 12.01.2017, 12:32.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Toyota startet erst jetzt mit Level 2?
                    Das gibt es doch schon lange, z.B. bei Volvo!

                    Und Level 5? Gut wer sich keinen Chauffeur leisten kann muss eben warten. Aber all die Funktionen bei Level 5 sind für mich schon heute verfügbar wenn ich mir dann einen Chauffeur leisten kann. Dem sage ich dann nur noch das Ziel, der Rest macht er aus meiner Sicht vollkommen autonom. :D
                    Und wenn ich einen Bus oder Zug nehme ist das auch so, nur mit der Zielvorgabe klappt es nicht immer so wie ich es mir wünsche. :X
                    Zuletzt geändert von hifi_angel; 12.01.2017, 13:37.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Jetzt kann man den langersehnten Porsche 911GTS mit 450PS aus einem 3 Liter Turbomotor bestellen.

                      Im Gegensatz zu meinem, wo man grundlegende Dinge dazu bestellen musste, ist er schon in der Grundausstattung ein komplettes Auto. Kostet in Österreich ca. 155.000 Euro, in Deutschland "nur" ca. 125.000 Euro.

                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Da zahlt sich ja ein Import total aus. A bissi Nova dazu.....

                        Um die Nova krieg ich allerdings fast 2 Dacia Logan MCV..... (wird mein nächstes Mobil...)
                        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                        Übrigens: Ich fahre in Hadersdorf seit 12 Jahren mit einem postgelben Opel Combo herum. Hast mich sicher schon mal gesehen. 11200.- hat er neu gekostet..... Kaputt war kaum was.
                        Ach ja: In Hadersdorf fahren 2 gelbe Combos herum, meiner ist der Miesere. :-)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Tach,

                          unterscheidet sich das neue Modell eigentlich optisch sehr von dem alten ? Mir scheint die Heckpartie sei noch etwas breiter geworden, aber ich mag mich irren; ich glaube, du hattest mal was dazu geschrieben, nachdem du bei der Vorstellung warst, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen...

                          Der Preis ist schon eine Hausnummer, zumal mit PDK kommt man (in Deutschland) auf 130.000 EUR und da gäbe es ja noch einiges zu bestellen (Sportfahrwerk etc.). Und ein Satz Winterreifen für 5.000 EUR :G

                          Aber ok, für den Preis bekommt man auch beste Ingenieurskunst.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Also ich sehe da keine großen Unterschiede, 911er? - Ist für mich ein Auto mit 4 Rädern und nem Motor. Seid mir nicht böse, aber was bahnbrechend Neues sehe ich da wirklich nicht, vielleicht brauche ich aber auch die richtige Brille dafür? :D

                            Innovation = 0. Automobile Weiterentwicklung sähe irgendwie anders aus, fragt mich aber nicht wie, das hier ist für mich Status Quo, oder alles wie xtausendfach gehabt, sonst nix. Macht euch nix vor, das Automobil als Solches ist ausentwickelt, was soll da mit herkömmlicher Technik noch kommen?

                            Gruss,
                            Joachim;)
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Bernd schrieb:
                              unterscheidet sich das neue Modell eigentlich optisch sehr von dem alten ?
                              Gegenüber meinem, der auf dem Modell 997 basiert, ist dieser (Basis 991) eine Neukonstruktion, mit etwas größerem Radstand. Es gab aber auf Basis 991 schon einen GTS (also den "echten" Nachfolger von meinem), aber noch mit Saugmotor. Dieser jetzt (Basis wieder 991) ist der zweite GTS in dieser Modellreihe, aber mit dem neuen kleinen Turbomotor. Zweimal einen GTS in einer Modellreihe, hat es bisher noch nicht gegeben, das hat sich jetzt zwangsläufig durch die generelle Umstellung auf Turbomotore ergeben.

                              Mir scheint die Heckpartie sei noch etwas breiter geworden, aber ich mag mich irren; ich glaube, du hattest mal was dazu geschrieben, nachdem du bei der Vorstellung warst, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen...
                              Die neueren GTS-Modelle haben immer die breitere Karosserie des (großen) Turbo-Modells bekommen.

                              Der Preis ist schon eine Hausnummer, zumal mit PDK kommt man (in Deutschland) auf 130.000 EUR und da gäbe es ja noch einiges zu bestellen (Sportfahrwerk etc.). Und ein Satz Winterreifen für 5.000 EUR
                              Sportfahrwerk ist dabei. Die Liste der Sonderzubehöre ist zwar gewaltig, aber so "komplett" wie dieses Mal war ein Basis-GTS noch nie. Trotzdem muss man "ein paar Tausender für Goodies" mit einrechnen, wie Glasschiebedach, Fußmatten, Parkassistent.....

                              Aber ok, für den Preis bekommt man auch beste Ingenieurskunst.
                              Der "preisliche Horror" spielt sich dann bei uns in Österreich ab. Man muss in diesem Fall noch einmal grob 25.000 Euro an den Staat zahlen, wenn man so etwas kauft.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Joachim schrieb:
                                Also ich sehe da keine großen Unterschiede, 911er? - Ist für mich ein Auto mit 4 Rädern und nem Motor.
                                Kann man so sehen. Dieses Auto fährt sogar genau genommen sein Leben lang im Retourgang.

                                Seid mir nicht böse, aber was bahnbrechend Neues sehe ich da wirklich nicht, vielleicht brauche ich aber auch die richtige Brille dafür?
                                Menschen die ein Auto so betrachten wie du, würden auch mit neuer Brille keine Neuigkeiten erkennen.
                                Kritisiere ich auch gar nicht, ist wie mit Lautsprechern, die auch schon vor 'zig Jahren tadellos Musik wiedergegeben haben.

                                Innovation = 0. Automobile Weiterentwicklung sähe irgendwie anders aus, fragt mich aber nicht wie, das hier ist für mich Status Quo, oder alles wie xtausendfach gehabt, sonst nix. Macht euch nix vor, das Automobil als Solches ist ausentwickelt, was soll da mit herkömmlicher Technik noch kommen?
                                Wenn ich deine Beiträge so verfolge, schimpfst du sowieso auf alles, auch auf Neuigkeiten auf diesem Gebiet, wie autonomes Fahren, Elektroantrieb, Hybrid-Antrieb.....überhaupt auf jede moderne Technik im Autobau......es fast egal worum es geht, du hast immer Einwände dagegen und alles ist aus deiner Sicht unnötig. Das scheint eine Grundeigenschaft von dir zu sein.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍