Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    Außer der Wasseraufbereitung gibt es da auch noch die Abwasseraufbereitung, ebenfalls nicht ohne Energie zu haben. Und jedesmal denke ich daran bei der Toilettenspülung.
    Das bisschen Abwasser aus den Haushalten, mit Ausnahme der schon genannten Medikamente ist für die Klärwerke kein Problem. Die großen Wasserverschmutzer sind die industrielle Landwirtschaft und die Industrie.

    Das sinnlose Wassersparen führt sogar zu Problemen. Die Kanalisation kann nicht mehr richtig durchgespült werden und versandet und verkeimt immer mehr. Die Kanäle müssen von Zeit zu Zeit aufwendig durchgespült werden, damit sie sich nicht zusetzen.



    Gruß

    RD

    Kommentar


      #77
      AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
      .....Yellowstone -Natiolalpark schlummert...
      Irgendwann geht das da hoch und dann hat sich das wohl alles sowieso erledigt.Vielleicht sogar früher, als die Experten berechnen.
      Haben die bereits einen Anhaltspunkt?

      Kommentar


        #78
        AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

        Passt gut zum Thema, gestern Nachmittag gabs ein ziemliches Unwetter in OWL, bei uns kreisten manche tiefhängende schwarze Wolken merkwürdig ineinander, was mich äußerst beunruhigte, sich dann aber genauso schnell wieder auflöste. In der Kreisstadt Minden/Westfalen, keine 20 Km von hier hats aber wohl richtig gewütet, starker Hagel und ein Tornado oder Windhose hatte mehrere Dächer von Häusern abgedeckt, Bäume entwurzelt, zahlreiche Autos demoliert und ziemliche Verwüstung angerichtet. Zu Schaden gekommen ist wohl niemand, nur erheblicher Sachschaden im 6 stelligen Bereich war entstanden, ein Haus ist wohl einsturzgefährdet und unbewohnbar.

        Die Einschläge kommen näher, was sonst nur in Hessen, Bayern oder in den neuen Bundesländern passierte, kann hier mittlerweile auch stattfinden. Wenn das auch nur ein kleiner Tornado war, diese Wetterextreme werden sich hier vermutlich auch auswachsen und irgendwann vielleicht einen F2 Tornado oder gar schlimmer hervorbringen, wenn die Temperaturen im Jahresmittel weiter steigen.

        Gruss,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 23.05.2016, 11:14.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #79
          AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

          Haben die bereits einen Anhaltspunkt?
          Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt die neuen Messungen von Victor Tsai (Geophysiker vom California Institute of Technology) sind.
          Bis vor kurzem ging man von einer Magmakammer (10000 Kubikkilometer) aus.
          Nach der seismologischen Untersuchung von Herrn Tsai ist klar, das da unter noch eine viel größere ist - 4,5 mal so groß.
          Es ist eine Senke von mindestens 70 km Länge und 40 km Breite.

          Wenn das da hochgeht soll es eine Sprengkraft von mehreren tausend Atombomben haben.

          Laut Experten kommt es dort alle 700000 Jahre zu einem Vulkanausbruch. Der letzte soll ja 640000 Jahre her sein.

          Wissenschaftler räumen aber ein, dass der Yellowstone eine tickende Zeitbombe ist, die auch wesentlich früher hochgehen kann.

          Wer kann das schon so genau berechnen.

          Wenn das da hoch geht, ist erstmal Ruhe. Der Ascheregen wird dann wohl den ganzen Himmel verdunkeln.

          Vielleicht wird der Mensch dann weggepustet wie die Dinosaurier.

          Dann entwickelt sich wohl langsam wieder eine neue herrschende Spezie, bis die Erde sich wieder schüttelt.

          Der ewige Kreislauf halt.

          VG Jörg

          P.S. Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig

          Kommentar


            #80
            AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

            P.S. Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig
            Leider ist er es auch, denn er hat schon so viel Böses angerichtet, dass man ihn nicht mehr kleinreden kann.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

              Wir können es uns aussuchen, Meteoriteneinschlag, Supervulkanausbruch, Sonnensturm, Erdbeben, ruckartige Verschiebung der Erdkruste (solls schon vor etlichen 10.000 Jahren gegeben haben), plötzliche Polumkehr mit vorübergehendem (könnte ein paar Jahrhunderte dauern) Zusammenbrechen des Magnetfeldes, Nuklearkrieg, Überbevölkerung, Methanauslösung aus den Meeren oder den tauenden Permafrostböden, etc. etc.

              Ich glaube die Möglichkeiten sind vielfältig und eine wirkliche Wahl haben wir wohl doch nicht, die Natur wird uns das abnehmen, fürchte ich.

              Gruss,
              Joachim:G
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                #82
                AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

                Ich habe einmal eine FS-Doku gesehen, wie lange es theoretisch dauern würde, bis alle menschlichen Spuren von der Natur "egalisiert" sind.

                "Sehen" könnte man davon schon nach grob 1.000 Jahren kaum noch was, vielleicht ein paar Ruinen, so wie auch heute noch aus vergangenen Zeiten.

                Nur den Atommüll samt seinen Auswirkungen gäbe es noch wesentlich länger, teils bis zu mehreren Jahrmillionen, aber mit abnehmender Wirkung.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

                  "Die Wölfe von Tschernobyl - Wildnis in der Todeszone (Doku)":

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                  Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

                    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen

                    Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig
                    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

                    Leider ist er es auch, denn er hat schon so viel Böses angerichtet,
                    dass man ihn nicht mehr kleinreden kann.
                    was z.B.

                    bitten in Listenform.....
                    Zuletzt geändert von debonoo; 23.05.2016, 20:13.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

                      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                      Haben die bereits einen Anhaltspunkt?
                      Hallo DIN..

                      du kennst den Witz (aus diesem Forum..)



                      Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht....

                      die Gute: der Yellowstone bricht nur alle 500.000 Jahre aus...

                      die Schlechte: er ist vor 500.000 Jahren das letzte Mal ausgebrochen...


                      Kommentar


                        #86
                        AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

                        Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                        "Die Wölfe von Tschernobyl - Wildnis in der Todeszone (Doku)":

                        https://www.youtube.com/watch?v=hsvIfauJJLM
                        Schon zweimal gesehen. Ist hochinteressant.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

                          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                          Schon zweimal gesehen. Ist hochinteressant.

                          Zu den Siebenschläfern nahe der Reaktorruine:

                          Aus:
                          https://www.youtube.com/watch?v=hsvIfauJJLM ab ca. 30:00


                          "... Monster mit zwei Köpfen fanden sie (die Wissenschaftler) nie.

                          Wohl aber hatten bis zu 6% der Tiere körperliche Veränderungen.

                          Das Fell war anders gefärbt, einige waren blind oder der Schädel war leicht verformt.

                          Bis zu 6% das sind mehr als doppelt so viele wie in Vergleichsgebieten.

                          Bezogen auf den Menschen wären das erschreckende Zahlen. Wirklich schwer

                          geschädigte Siebenschläfer sterben rasch und vermehren sich nicht.

                          Die anderen aber haben noch so viele Nachkommen, dass

                          innerhalb der menschenleeren Sperrzone sogar mehr Siebenschläfer leben als

                          außerhalb. ..."


                          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Erderwärmung nur zufällig oder durch den Klimawandel?

                            Wegen Respektlosigkeiten mir gegenüber in anderen Threads sowie einer falschen Behauptung über meine Person ist "B. Albert" aus diesem Thread ausgeschlossen.
                            Ein in Bezug zu anderen Threads ist nicht zulässig und hier hat dieser User nichts geschrieben, das einen Ausschluss rechtfertigt.
                            Ist somit nicht gültig - Admin.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍