Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Ja, die Kinderarmut greift um sich :G ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Iphone 8+
      Iphone X
      Samsung 8+
      Samsung 9+

      sind zwar nicht die Regel, aber auch nicht gerade selten....

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        es ist schon zu spät um noch auf die uhr zu schauen ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Wie so auch im Auto Faden gehts eigentlich nicht um des allerbeste sondern um des allerliebste Objekt....

          vor so 20 Jahren hab ich mir die gekauft



          ganz bewusst mit dem ETA Quartz Laufwerk, dem 955.xxx....



          ich hab damals noch recht viel mit meinen Haenden gearbeitet, und Vibrationen tun den rein mechanischen Laufwerken ja nicht so gut, da mehr Teile etc.....und des war a Uhr die ich auf Arbeit tragen wollt....und die hat des alles dann auch ueberstanden.....

          Die Uhr wird mich heuer wieder auf am langen Urlaub begleiten, diesmal nicht am Stahlarmband, weil ich zugenommen hab und sich des auch a wenig am Handgelenk zeigt, und nur der Deibel weiss wo ich die anderen Glieder fuer des Armband verstaut hab, deshalb ist sie jetzt an am Leder Nato Band...mal schauen wie sich des dann mit a paar Monaten Meerwasser vertraegt...aber ich hab ja noch a Textil Band dabei...think James Bond....

          Irgendwann, so vor 12 Jahren bin ich dann auch auf die rein mechanische Schiene aufgsprungen, und hab mir a paar Omega Seamaster und Omega Constellations gekauft....(so spaete 60ziger Jahre Dinger) ....recht guenstig damals...ich hab mir manchmal die Nase am Schaufenster plattgedrueckt.....https://www.austinkaye.co.uk untem am Strand des Gschaeft ist.....5 Minuten von meiner Arbeit weg...anno dazumal...in London....

          Die Omegas scheinen nun so 4 bis 5 mal soviel wert zu sein als ich damals bezahlt...

          Und des schoene ist, ich brauch kan Safe, ich kann alle meine Uhren im Alltag tragen, und wenn ich eine verlier freuts mich nicht aber ich kanns verkraften....muss auch nicht aufpassen auf die Dinger...

          Die Tag Heuer hat grad wieder an Service ghabt, da waren 400 Euro faellig, nach 20 Jahren, die Omegas gehen im Herbst zurueck zu wo's auf die Welt gekommen sind....weil so alle 5 Jahr brauchens des....und dann kommens wieder zurueck wie neu, wenn ich des bloss mit meinem Koerper koennt..... ;-)
          Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2018, 19:56.

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Jetzt schaut se fast so aus, die Tag Heuer (ok des aufm Bild ist keine Tag) aber



            nur damit ma die idee kriegt.....

            Kann natuerlich Fotos machen, mitm Handy, falls gewuenscht....

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Meine lässt sich auch zerlegen:
              Rolex Daytona: HOW IT'S MADEWatchfinder & Co. presents: Inside the Rolex Daytona, a demonstration of the intricacies of the Rolex calibre 4130. Watchfinder H...


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Meine lässt sich auch zerlegen:
                Rolex Daytona: HOW IT'S MADEWatchfinder & Co. presents: Inside the Rolex Daytona, a demonstration of the intricacies of the Rolex calibre 4130. Watchfinder H...


                LG, dB
                Wunderschoen... !!!

                Ich brauch halt was um des ich mich nicht so viel kuemmern muss.....des ich im Zelt liegen lassen kann, ganz egal wo, des ich in Neapel im Hafen tragen kann., des wasserdicht ist....egal was ich mach......die ich anhaben kann wenn ich an Traeger von der Terasse ueber der Garage auswechsle.....etc

                Wunderschoene Uhr in Deinem Video......!!

                Ich hab noch a Reverso, des basis Modell, mal grad so gekauft, a paar Jahre ists her, ist eigentlich die Uhr die ich am wenigsten anhab.....mag die alten Omegas mehr......

                Jo, Uhren sind scho was schoenes....

                Und des, was sie da wohl mit meiner Tag Heuer grad angstellt haben kann da natuerlich nicht mithalten mit Deinem Video...

                Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2018, 21:16.

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  https://www.shoopeu.com/

                  kann das stimmen..?!
                  Ja, das koennte schon stimmen, des koennten Originale sein.......sehr wahrscheinlich...!

                  Lies mal hier nach, https://www.theguardian.com/business...buyback-policy


                  Und dann google mal a wenig mehr.....ned dass ich Dich da zum Kauf anreizen moecht......but I feel sometimes the pull.....
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2018, 21:10.

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Niemals ! Was sollte z.B. ROLEX veranlassen eine Daytona, die im regulären Handel fast 15.000,- €uro kostet um unter 1.000,- €uro verschleudern zu lassen ? Neue Rolex werden prinzipiell nur über den Fachhandel vertrieben - niemals über Onlineshops. Auf eine neue ROLEX Daytona muss man im Moment je nach Ausführung mindestens zwei Jahre warten - ohne Garantie jemals eine zu ergattern muss man eine Anzahlung leisten. Ich habe das kürzlich erst in Wien aus reiner Neugier erfragt. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Ich bin mir sicher dass Du da mit allem Recht hast...

                      Trozdem, seit in sich in China der Markt fuer die Uhrenfabrikanten veraendert hat, Corruption Laws and so on, kaufen die (Uhrenfabrikanten) laufend ihre Produkte zurueck, um den Preis hochzuhalten...

                      Google mal ein wenig....

                      You might need to do it in English which I do not think being problematic for you....

                      Ich hab mir eine IWC dort bestellt, bezahlt mit paypal, wenn des Ding kommt lass ichs ueberpruefen, wenn nicht ok schick ich des zurueck....die Uhr wollt ich schon seit langem.......ned dass ich sie brauch...aber...
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2018, 21:49.

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Wir hatten‘s schonmal, alle Uhren (Rolex) auf der Website sind mit absoluter Sicherheit Fakes!

                        Die dort gezeigten Stahl-Sporties sind bei den Konzis kaum zu bekommen und bei Grauhändlern werden sie mit bis zu (modellabhängig) mehreren Tausend Euro Aufpreis auf den Listenpreis verkauft.

                        Eine aktuelle 116500 ist so gut wie nicht zu bekommen, Lieferzeit unbekannt. Mein Konzi bekommt etwa 2-4 pro Jahr und hat etwa 10 Anfragen pro Tag...
                        Cheers,

                        Klaus

                        ___________________________________________
                        Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
                        (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                          Wir hatten‘s schonmal, alle Uhren (Rolex) auf der Website sind mit absoluter Sicherheit Fakes!

                          Die dort gezeigten Stahl-Sporties sind bei den Konzis kaum zu bekommen und bei Grauhändlern werden sie mit bis zu (modellabhängig) mehreren Tausend Euro Aufpreis auf den Listenpreis verkauft.

                          Eine aktuelle 116500 ist so gut wie nicht zu bekommen, Lieferzeit unbekannt. Mein Konzi bekommt etwa 2-4 pro Jahr und hat etwa 10 Anfragen pro Tag...


                          It is no breaking news to say that the industry had to face difficult times in 2015 and 2016. Business had been tough due to decreasing sales. The Richemont Group - the luxury powerhouse that owns Cartier, IWC, Montblanc or JLC - had also been affected by this situation - as reported by MONOCHROME here. Part of Richemont's plan to help cleaning the situation was a massive buyback strategy, thus reducing stocks at retailers. What was unknown was the total amount of watches bought back by the group... Well, according to The Guardian, we're talking about approximately half a billion Euro/Dollar.


                          Second link probably best.....

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Ja, das haben einige Marken gemacht um den Preis hochzuhalten. Im zweiten Link Marken der Richmond Gruppe.

                            Da ist es für Cartier, Baume&Mercier, Montblanc etc nicht so einfach in China.
                            Außerdem sind fast nur Goldmodelle betroffen, da in Asien/ Naher Osten sehr beliebt.

                            Gold-Rolexe sind auch hier einfacher zu bekommen und teilweise mit Rabatten.

                            Aber zu solchen Preisen wie in dem Fake-Shop ist es ausgeschlossen.
                            Cheers,

                            Klaus

                            ___________________________________________
                            Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
                            (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                              Ja, das haben einige Marken gemacht um den Preis hochzuhalten. Im zweiten Link Marken der Richmond Gruppe.

                              Da ist es für Cartier, Baume&Mercier, Montblanc etc nicht so einfach in China.
                              Außerdem sind fast nur Goldmodelle betroffen, da in Asien/ Naher Osten sehr beliebt.

                              Gold-Rolexe sind auch hier einfacher zu bekommen und teilweise mit Rabatten.

                              Aber zu solchen Preisen wie in dem Fake-Shop ist es ausgeschlossen.
                              Ich werd Dich auf dem laufenden halten, mit der IWC Fliegeruhr, bin allerdings weg fuer a Weile...

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                @LowIQ:
                                Kleines Beispiel: auf der von dir verlinkten Händlerseite wird die Batman GEBRAUCHT für £8800,00 verkauft.
                                Neu kostet sie €8100,-

                                Das Original neu für irgendwas um € 1100,- zu bekommen, ist nicht so ganz wahrscheinlich und wenn man sich die Uhren genauer anschaut, sieht man die Fälschung schon.

                                Cheers,

                                Klaus

                                ___________________________________________
                                Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
                                (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍