Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton GLE 490.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canton GLE 490.2

    Habe seit nun einer Woche meine neuen Standlaustsprecher von Canton. Diese dienen als Ersatz für meine aktuelle Yamaha NS 555. Diese waren klanglich absolut Top. Leider konnte man die Yamaha nicht so wandnah aufstellen und sie, ich nenne es einfach mal "Platz zum atmen" brauchten um perfekt zu klingen. Da mein Wohnzimmer allerdings etwas zu klein ist um die LS so weit im Raum zu positionieren, mussten Sie leider anderen weichen.

    Obwohl ich Anfangs durchaus bedenken gegenüber den Canton hatte. Da ja diese anscheinend eher spitz klingen sollen. Gerade in der Kombi mit einem Yamaha Verstärker. Umso positiver war ich überascht nach einigen Tagen wie fein das ganze klingt :) Trotz eher wandnaher Aufstellung klingen sie sehr gut. Was mich sehr begeistert ist die Tatsache das die Bassreflexöffnung vorne ist und vor allem das Abstrahlverhalten der LS. Muss gar nicht mal so besonders zum Hörer gewinkelt sein um gut zu klingen.

    Was kann man eigentlich für so Yamaha NS 555 noch verlangen. Hatten damals einen NP von ca €300,- pro Stück. Sind jetzt zirka 2,5 Jahre alt.

    #2
    AW: Canton GLE 490.2

    bestenfalls die hälfte, is leider so
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Canton GLE 490.2

      Mhhh, das hatte ich fast befürchtet. Aber wenn der nächste Besitzer damit Freude hat solls mir auch recht sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Canton GLE 490.2

        es ist verrückt, weil ja eigentlich nix drinnen ist, was in dem zeitraum altert. also wenn sie sozusagen markellos sind ...
        aber
        die gebrauchtkäufer wollen alle ein schnäppchen machen
        besteh aber auf selbstabholung bei dem preis.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍