Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac-Verkauf Desaster!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: iMac-Verkauf Desaster!

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Der neueste Coup aus Cupertino ist der Wegfall des 3,5 mm Klinkensteckers für Kopfhörer bei den iPhones.
    Das ist´ein echter Sündenfall! Was war nochmal die offizielle Begründung? Platz oder dass Staub oder Wasser eindringen können? Ich weiß es nicht mehr.

    Kommentar


      #62
      AW: iMac-Verkauf Desaster!

      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
      Dein Kalender ist irgendwo zwischen 1984-1998 stehen geblieben. Wer will denn heute noch "Reparaturen ausführen" oder "Komponenten tauschen". Bist du ein Gamer?

      Das sind keine professionellen Wünsche, sondern nostalgische Frickelei.

      Gruss

      David
      Finde ich persönlich überdenkenswert, es geht ja auch um den Umweltaspekt. Apple hat als einer der ersten Hersteller den Akku fest verbaut, muss das sein??? Warum??? Mehr Schrott??? sehr toll!!!

      Steve ging es immer um ein "geschlossenes System" HW/SW technisch. Wer das will, bitte.

      Mir ist es lieber ich verbaue ein paar Jahre später selber mehr RAM oder eine SSD etc. Alle meine Laptops (sogar mein 1. Siemens) sind deshalb noch in Verwendung und nicht am Schrott gelandet.

      Gruß,

      Armin

      Kommentar


        #63
        AW: iMac-Verkauf Desaster!

        Armin75, darf ich fragen, wie alt dein erster Siemens ist und wofür er noch verwendet wird?

        Kommentar


          #64
          AW: iMac-Verkauf Desaster!

          es geht ja auch um den Umweltaspekt. Apple hat als einer der ersten Hersteller den Akku fest verbaut, muss das sein??? Warum??? Mehr Schrott??? sehr toll!!!
          Der Umweltaspekt ist dabei ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Aber es ist einfach ärgerlich, wenn man eine eigentlich noch voll funktionsfähige Technik auf den Schrott werfen muss, nur weil ein einzige Komponenten nicht mehr funktioniert und ein Austausch mit vertretbarem Aufwand nicht mehr möglich ist.

          Das wäre vergleichbar, müsste man ein 8 Jahre altes Auto, das eigentlich noch in sehr gutem Zustand ist auf den Schrott fahren, nur weil der Anlasser defekt ist und sich nicht austauschen ließe weil er fest mit dem Motorblock verbunden ist und der Anlasser nur in Verbindung mit einem komplett neuen Motor austauschbar wäre. Sowas macht zum Glück (noch) kein Autohersteller.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #65
            AW: iMac-Verkauf Desaster!

            Beim Elektromotor ist der "Anlasser" ja bereits eingebaut. Mal sehen, was sich die Industrie beim Elektroauto so alles als Ersatz einfallen lassen wird...

            Kommentar


              #66
              AW: iMac-Verkauf Desaster!

              Na das ist doch einfach...

              Da werden die Elektroautofetischisten schnell feuchte Augen bekommen, wenn nach 5, 6, 7 Jahren Die Akkus ersetzt werden müssen...für läppische 5, 6 tausend Euro....

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 23.05.2017, 17:55.

              Kommentar


                #67
                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                Das ist´ein echter Sündenfall! Was war nochmal die offizielle Begründung? Platz oder dass Staub oder Wasser eindringen können? Ich weiß es nicht mehr.
                Es war Wasser. Sie haben vergessen zu sagen, dass Samsung sehr wohl 3.5mm Klinke wasserdicht bekommt.

                Der grösste Witz ist aber, dass immer 2 Apple-KH gepaart sind. Wenn du einen verlierst, kannst du nicht einfach einen einzelnen neuen kaufen.

                Sowas macht mich krank. Das ist einfach nur Müll. Wie euch die besch.... Touch Bar beim neuen MacBook Pro und die hässliche Kamera der neuen iPhones. Trotzdem ist das Zeugs immer noch meilenweit vor der Konkurrenz.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #68
                  AW: iMac-Verkauf Desaster!

                  Trotzdem ist das Zeugs immer noch meilenweit vor der Konkurrenz.
                  Wo sind sie meilenweit vor der Konkurrenz? Die Hardware unter der Haube ist eher eine oder zwei Generationen hinterher. OK, die Displays sind Spitze und die Gehäuse selber auch, dafür geht deutlich unter 2 k € auch nicht viel beim Apfel...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    AW: iMac-Verkauf Desaster!

                    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                    Sowas macht mich krank.
                    Bitte ärgere dich nicht weiter, Amerigo. Vielleicht findest du für dich ja noch eine persönliche Lösung oder einen anderen Ausweg aus der Sache.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: iMac-Verkauf Desaster!

                      Wer die Apple Welt will muss sie so nehmen wie sie ist, über dies und jenes zu jammern ist da doch ziemlich selbstgerecht. Das wäre vergleichbar mit jemandem der sich einen Lambo kauft und sich dann darüber beschwert, dass er sich an den Bordsteinen beim Parken die teuren Alus verschrammt...

                      Merke: it's not ab Bug, it's a Feature.:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        AW: iMac-Verkauf Desaster!

                        Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                        Es war Wasser. Sie haben vergessen zu sagen, dass Samsung sehr wohl 3.5mm Klinke wasserdicht bekommt.

                        Der grösste Witz ist aber, dass immer 2 Apple-KH gepaart sind. Wenn du einen verlierst, kannst du nicht einfach einen einzelnen neuen kaufen.

                        Sowas macht mich krank. Das ist einfach nur Müll. Wie euch die besch.... Touch Bar beim neuen MacBook Pro und die hässliche Kamera der neuen iPhones. Trotzdem ist das Zeugs immer noch meilenweit vor der Konkurrenz.

                        Gruss

                        David
                        Du musst die Obstkisten ja nicht kaufen ... ;)
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: iMac-Verkauf Desaster!

                          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                          Dein Kalender ist irgendwo zwischen 1984-1998 stehen geblieben. Wer will denn heute noch "Reparaturen ausführen" oder "Komponenten tauschen". Bist du ein Gamer?

                          Das sind keine professionellen Wünsche, sondern nostalgische Frickelei.

                          Gruss

                          David

                          Gelinde gesagt in das völliger Quatsch.


                          PS : Was professionelles wäre eine IBM System I

                          Aus der Wiki :

                          Das Anfang 2016 größte verfügbare System i Modell E880 kann bis zu 16 CPUs mit 192 Power8-Prozessorkernen enthalten und bis zu 16 TB RAM haben ....
                          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 23.05.2017, 22:18.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: iMac-Verkauf Desaster!

                            Volle Zustimmung von mir, Mrwarpi :Z

                            Kommentar


                              #74
                              AW: iMac-Verkauf Desaster!

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Im konkreten Fall sicher nicht, denn das Gerät würde in der Servicestelle nicht geöffnet werden, alles geschieht online.

                              Im Übrigen (Achtung! Futter für die Mac-Gegner) sind die aktuellen iMacs nur ganz schwierig zu öffnen, weil es dazu an der Rückseite keine Schrauben gibt. Die Rückseite und das Vorderteil (das Display) sind mit einem speziellen Klebeband verklebt, man kann dieses Klebeband zwar durchtrennen (wird im Service auch gemacht), aber danach braucht man wieder ein neues Klebeband, das man als "Normalsterblicher" nicht bekommt. Auch das restliche Werkzeug nicht, das ein ganz spezielles sein muss.
                              Ohne Firmware geht gar nichts. Was meinst Du wer das MacOS lädt ... ? :D

                              Und so ein Klebeband ist natürlich billiger in der Produktion . Oder können die bei Apple keine Gewinde herstellen ? :J
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                                Bei den Obstkistchen soll der Endverbraucher nichts selber machen können sondern "aus Qualitätssicherungsgründen" stets wieder zu dem gleichen Bauern gehen, von dessen Feld die Früchte geerntet wurden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍