Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Wenn du das Bild meinst, das Demon/Michi gepostet hat:



    ... also das kommende 2012er Modell
    Wie ich schon vermutet hatte, wird der neue Ferrari ganz anders aussehen.

    Und auch anders als alle Ferraris bisher - mit diesem neuen Modell macht die Marke wirklich einen sehr mutigen Schritt und hat alle überrascht.

    Und Allradantrieb hat er auch - der Ferrari für den Skiausflug nach St. Moritz? Der Ferrari für die jungen Eltern?





    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      Von BMW abgeschaut?
      Haben die keine eigenen Ideen mehr?

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        Das ist ein klassischer Shooting Brake. Hat nichts mit BMW zu tun.
        Solche Formen gab es in England schon in den frühen 60ern, Aston Martin Shooting Brake beispielsweise.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Das ist ein klassischer Shooting Brake. Hat nichts mit BMW zu tun.
          Solche Formen gab es in England schon in den frühen 60ern, Astson Martin Shooting Brake beispielsweise.
          Nur konnten sie es in den 60ern.
          Was Ferrari und BMW draus machen, zeugt mehr vom Wollen und weniger vom Können.
          (sagte ja keiner, dass es BMWs Idee war. Nur haben sie das Konzept wieder aufgewärmt.)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Das mag schon sein.
            Nur - für meine Begriffe kommt heute sowieso fast gar nichts mehr an die 60er Jahre heran.

            Wie sang Hildegard Knef mal so schön: Von da an ging's bergab.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              Motorisiert ist der Wagen übrigens mit einem 6,3 Liter-V12 mit etwa 660 PS.
              In der Hinsicht hören die Parallelen zu BMW also definitiv auf. :E

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Beim verhunzten Design fangen sie aber an und bleiben auch.
                Da hilft auch keine unterschiedliche Motorisierung. ;)

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Hallo..:E

                  wenn es keinen BMW Z3 gegeben hätte - dann ginge das Design eventuell durch..

                  aber - wer weiß das schon so genau...:D

                  mfG.:E
                  Andreas

                  PS: Das Problem das ich sehe, ist prinzipieller Natur..

                  diese besondere Exklusivität der 60iger Jahre ist vorbei..

                  Luxusautos sind nicht mehr Einzelphänomene - sondern Alltag..

                  heute machen Massenhersteller - Luxusportwagen mit bis zu 1000PS...

                  auch da hat eine Demokratisierung stattgefunden...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 22.01.2011, 21:56.

                  Kommentar


                    Sicher gibt es heute, da jedes Brot-und-Butter-Auto 200 km/h und schneller fährt, nicht mehr diesen Sportwagen-Nimbus wie in den 60ern, der sich auch aus einem enormen technischen Abstand nährte. Ich meine, zu einer Zeit als der Durchschnittsdeutsche noch VW Käfer fuhr, wirkte ein Lamborghini Miura natürlich wie ein Produkt aus einer anderen Welt.

                    Aber dass Luxusautos Alltag sind, halte ich dann doch für übertrieben.
                    Oder wieviele Bugatti Veyron siehst Du so pro Tag?

                    Gruß,
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 22:34.

                    Kommentar


                      Das hat Ferrari doch auch schonmal besser gemacht ;-)

                      Kommentar


                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Sicher gibt es heute, da jedes Brot-und-Butter-Auto 200 km/h und schneller fährt, nicht mehr diesen Sportwagen-Nimbus wie in den 60ern, der sich auch aus einem enormen technischen Abstand nährte. Ich meine, zu einer Zeit als der Durchschnittsdeutsche noch VW Käfer fuhr, wirkte ein Lamborghini Miura natürlich wie ein Produkt aus einer anderen Welt.

                        Aber dass Luxusautos Alltag sind, halte ich dann doch für übertrieben.
                        Oder wieviele Bugatti Veyron siehst Du so pro Tag?

                        Gruß,
                        Markus
                        Hallo Markus..:E


                        Du hast recht - vor allem mit dem Bugatti...

                        ich denke - das was auch und vor allem passiert ist - ist,

                        dass sich meine Werthaltungen in den letzten Jahrzehnten verschoben haben..

                        d.h. diese bedingungslose Faszination des 20 Jährigen vor einem Miura oder Countach,

                        ist mir verloren gegangen, genauso wie bei vielem anderen Dingen, Umständen oder Menschen....

                        diese - realistischere - Einstellung ist das Ergebnis eines Relativierungsprozesses,

                        der automatisch stattfindet, wenn der Menschen erwachsen wird...

                        mehr dazu - können uns sicher unsere Psychologen sagen..


                        mfG.:E
                        Andreas

                        PS: Manchem aber, gelingt es, diese Faszination aufrecht zu erhalten....:N

                        und sie, sich auch zu erfüllen, was ich - im positiven Sinne - beneidenswert finde..:N..:B
                        Zuletzt geändert von debonoo; 23.01.2011, 07:36.

                        Kommentar


                          Bei mir ist es so, dass mich die faszinierenden Autos von früher nach wie vor faszinieren.
                          Es kommt halt nur kaum noch etwas neues hinzu.
                          Von den aktuell angebotenen Autos kann ich da eigentlich nur noch Bristol nennen und den Bentley Brooklands.
                          Oder wenn mal ein ganz exklusives Sondermodell kommt wie vor kurzem der Aston Martin One 77, den finde ich auch faszinierend.
                          Aber preislich völlig abgehoben.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Gestern kam der Anruf, dass ich mein Auto viel früher bekomme als geplant, nämlich in der 7. Woche.
                            Der Grund ist, dass Porsche Österreich beim Werk um frühere Fertigstellung gebeten hat, um den österreichischen Kunden die Nova-Erhöhung zu ersparen.

                            Freude habe ich damit nicht auschließlich (klar erspare ich mir die 2.500 Euro gerne), aber was mache ich jetzt schon damit? Ich kann und will damit noch gar nicht fahren, also wird er unnötig in der Garage herumstehen.

                            Passt aber zumindest zum "haben wollen".;)
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Wieso, der 911er hatte doch schon immer sehr gute Traktion, den kan mann auch im Winter gut fahren.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍