Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 kanal macht probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1 kanal macht probleme

    bei meinem AR 07 begann der linke kanal zu rauschen und knistern - das problem war plötzlich da, keine schleichende verschlechterung.
    zuerst hatte ich die befürchtung, eine box sei defekt - fehlalarm zu meiner freude.
    beim auschalten ist der intakte kanal gleich still, der andere spielt noch eine weile weiter und verebbt langsam.
    mit meinem laienhaften verständnis dachte ich, dass die elkos zu tauschen wären - das müsste zu machen sein, notfalls auch selbst.

    dringend ist nix, da ich mir einen avr gekauft habe.
    frag einfach nur mal, ob ich mit meiner ansicht vollkommen danebenliegen kann.
    danke und gruß reinhard

    #2
    AW: 1 kanal macht probleme

    An defekte Netzteilelkos glaube ich eher nicht, wenn es nicht auch brummt.

    Als Erstes würde ich einmal die Ausgangsrelais und die Elektronik dafür überprüfen, natürlich vor allem das vom jetzt "spinnerten" Kanal. Denn offensichtlich werden nicht sofort der Lautsprecher weggeschaltet beim Ausschalten des Gerätes.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: 1 kanal macht probleme

      ich hab auch sofort an ein relais gedacht, hab mir aber nix schreiben getraut, weil ich erstens nicht weiß, ob der ar überhaupt sowas hat und wenn ob kanalgetrennt (was aber logisch wäre)
      ich hab schon mal ein doppeltes gesehen. sowohl knistern, als nicht ausschalten wäre an und pfirsich typisch
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: 1 kanal macht probleme

        ja, eine endstufe pro kanal.
        danke für die antworten.
        gruß reinhard

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍