Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumprozessoren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Deine Red' ist:
    "Im TT gibt es die Unterscheidung Direkt/Diffusschall und daher "verbiegt" eine BSPK Entzerrung den (linearen) Direktschall"
    Das ist eine andere Red'.

    Aber die bringst Du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ein ...

    Nein, darum geht's hier NICHT.

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Klar wenn du nicht mal allein mit deinen Links auf einen gemeinsamen Zweig werden wir auch auf keinen kommen.
    Anscheinend liegt da eine andere Wahrnehmung vor.
    Macht nichts, das kann passieren ...
    :S
    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Das zuletzt zitierte allgmeine zur "Raumkorrektur" ist zu 100% zutreffend.
    Auch hier habe ich nie etwas anderes gesagt.
    Ich auch nicht.
    Und darum geht es bei meinen Aussagen bezüglich Raumkorrekturen.
    :S

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Es dreht sich letztlich eben um deine Behauptung bzgl. des Tieftons.
    Und dort hast du bisher keine Quellen bereitgestellt die diese untermauert, sondern wie eben hier welche die dieser Behauptung widersprechen
    Genauso, wie Du keine Quellen bereitgestellt hast, die Deine Behauptungen untermauern.
    Hier widerspricht nichts meiner Behauptung.

    Aber wieso ziehst Du das hier aus dem Hut, wo es um ein anderes Thema geht?
    Tust Du Dir so schwer, dass dieses Thema offen bleibt?

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Nur werde ich deswegen nicht aufhören
    Ok, das war ein Ja ...


    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Dinge die imho falsch sind - versuchen richtig zu stellen!
    IMHO
    In my humble opinion

    Meinungen bringen nichts.
    Ich mag lieber Fakten.
    Wo bleiben die?

    -------------------------


    Vielleicht hast Du den Letztstand dieser Diskussion vergessen:


    Ich habe mehrmals versucht, die Mechanismen zu erklären.
    Du hast nicht mal die Basics nachvollziehen können.

    Wieso soll ich da weiter versuchen, Dir etwas darzulegen?

    Wie gesagt:
    Solange einer weiterhin überzeugt ist, die Erde sei flach, werde ich nicht mit ihm über GPS diskutieren.

    Ist sinnlos.


    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich schon frage, wie man nachdem einem praktisch jeder gesagt hat dass die Behauptung/These so nicht zutreffend ist, jetzt auch noch ein selbst verlinktes (und offenbar für korrekt befundenes) Dokument aussagt, dass sie nicht zutrifft weiterhin daran vehement festhalten kann.
    Das nenne ich eine rege Phantasie.
    Du interpretierst Sachen hinein, die nicht da sind.
    Auch wenn du krampfhaft versuchst, das Thema hier anzubringen:
    NEIN, ich diskutier das noch immer nicht mit Dir. :Q

    Das "praktisch jeder" finde ich auch amüsant. :D


    Wie gesagt:
    Solange die Basics nicht sitzen, will ich mit Dir bei dem Thema auch nicht weiter diskutieren.
    Wenn Du weiterhin mit IMHO-Aissagen kommst (egal wie bescheiden diese Meinungen sein mögen), habe ich auch keine gesteigerte Lust dazu. :X

    Also musst Du weiterhin damit leben, dass das Thema offen bleibt. :V


    :S
    LG
    Babak
    Zuletzt geändert von Babak; 31.10.2012, 00:02.
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      ...
      Aber die bringst Du bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ein ...

      Nein, darum geht's hier NICHT.
      Klar es geht Raumkorrektur, und unter welchen Umständen sie funktioniert.
      Und es geht ganz klar aus dem Dokument bzw. den Kommentaren dass du verlinkt hast hervor dass sie vor allem im TT funktioniert - bzw. sogar notwendig ist.

      Zitat von dort habe ich in einem der Posts zuvor.

      Ich auch nicht.
      Und darum geht es bei meinen Aussagen bezüglich Raumkorrekturen.
      :S
      Auch hier - der TT wird (muss) gesondert behandelt werden.
      Es gelten dort andere Zusammenhänge - andere "Basics" wenn du so willst.

      Genauso, wie Du keine Quellen bereitgestellt hast, die Deine Behauptungen untermauern.
      Hier widerspricht nichts meiner Behauptung.
      Doch, ich habe es rechnerisch dargelegt.
      Wenn ich mich nicht verrechnet habe (??) dann sehe ich keinen Grund wieso das nicht gelten sollte?

      Aber wieso ziehst Du das hier aus dem Hut, wo es um ein anderes Thema geht?
      Tust Du Dir so schwer, dass dieses Thema offen bleibt?
      Es geht um elektr. Raumkorrektur, das ist nichts anderes als EQing (FG und/oder Phase).
      Dazu gehört logischerweise das gesamte genutzte Frequenzspektrum.
      Der TT gehört dazu, eben ein Punkt den wir schon oft diskutiert haben.

      Und jetzt steht in einer von dir verlinkten Arbeit, genau das drin was ich bisher dazu sagte, und was deiner These eben widerspricht.

      "Mehr" ist bisher nicht passiert - wobei ich in den Fall wohl auch nur nicken könnte und meine Zustimmung zum Ausdruck bringen würde.
      Dass du hingegen dazu offenbar nichts sagen kannst/willst verwundert mich allerdings.

      IMHO
      In my hones opinion

      Meinungen bringen nichts.
      Ich mag lieber Fakten.
      Wo bleiben die?
      Noch mal wenn Rechnungen angestellt werden, dazu noch jeder der hier im Forum dazu ebenfalls etwas schreibt diese bestätigen und meine "opinion" bestätigen, sich jetzt auch noch in deinen eigens verlinkten Arbeiten diese bestätigt, wäre es ggfs. mal Zeit seine eigene "opinion" zu überdenken.

      Vielleicht hast Du den Letztstand dieser Diskussion vergessen:

      Ich habe mehrmals versucht, die Mechanismen zu erklären.
      Du hast nicht mal die Basics nachvollziehen können.

      Wieso soll ich da weiter versuchen, Dir etwas darzulegen?

      Wie gesagt:
      Solange einer sagt, die Erde sei flach, werde ich nicht mit ihm über GPS diskutieren.

      Ist sinnlos.
      Das ist auch eine deiner Behauptungen, du brichst eine Diskussion ab indem du (mir) vorwirfst ich hätte die Basics nicht verstanden.

      Du verlinkst zweifelsfrei richtige Arbeiten/Untersuchungen (Basics), allerdings wendest du sie unzulässig an - für deine These.

      Jetzt kritisiere ich diese These, nicht die Abreit/Untersuchung, und von dir kommt ein überhebliches "du hast das 1 + 1 nicht verstanden".
      Vielleicht wiederholst du noch mal die Basics denen ja in keinster Weise widersprochen wurden.


      Das nenne ich eine rege Phantasie.
      Du interpretierst Sachen hinein, die nicht da sind.
      Auch wenn du krampfhaft versuchst, das Thema hier anzubringen:
      NEIN, ich diskutier das noch immer nicht mit Dir. :Q

      Das "praktisch jeder" find eich auch amüsant. :D
      Wer denn nicht, der sich bei der Diskussion beteiligt hat?

      Wie gesagt:
      Solange die Basics nicht sitzen, will ich mit Dir bei dem Thema auch nicht weiter diskutieren.
      Du verkennst einfach, dass die Basics sitzen.
      Vielleicht sind die für dich so neu/fremd, dass du anderen die das schon "ewig" wissen bzw. diese Dinge ohnehin voraussetzten, es nicht zutraust.

      Wenn Du weiterhin mit IMHO-Aissagen kommst (egal wie bescheiden diese Meinungen sein mögen), habe ich auch keine gesteigerte Lust dazu. :X

      Also musst Du weiterhin damit leben, dass das Thema offen bleibt. :V
      Ich habe damit gar kein Problem, dass du weiterhin falsches dazu schreibst, ich kanns ja zum Glück nach Lust und Laune kommentieren.

      Aber mich wundert es einfach, dass man so stur/blind sein kann, erst recht (wieder mal) wenn du es bist der diesen Vorwurf nicht selten bringt.

      mfg

      Kommentar


        Hallo Schauki,

        ich habe es immer wieder im langen versucht, auf Deine Details einzugehen.

        Daher halte ich mich diesmal kurz:

        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Dass du hingegen dazu offenbar nichts sagen kannst/willst verwundert mich allerdings.
        [...]
        Aber mich wundert es einfach, dass man so stur/blind sein kann, erst recht (wieder mal) wenn du es bist der diesen Vorwurf nicht selten bringt.
        Du hast wenigstens eines richtig erfasst:

        Ich will einfach nichts mehr dazu sagen.

        Ich habe keine gesteigerte Lust immer wieder darauf einzugehen, wenn Du Dinge, die ich schrieb nur zum Teil gelesen und den Rest verdreht und falsch interpretiert dargestellt hast.

        Ebensowenig habe ich Lust, dass Du bei jedem Thema, das annähernd etwas mit Bass und Raum zu tun haben könnte, mit dem Schmus antanzt.

        Ja, ich will dazu nichts mehr sagen.
        Von mir aus wunder Dich.
        Ich wäre Dir dennoch dankbar, wenn Du mich in Zukunft damit in Ruhe lässt.

        Danke im voraus
        :M

        :S
        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          :X
          Zuletzt geändert von Babak; 31.10.2012, 08:04. Grund: Details sinnlos
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Es war die letzte Woche einfach wunderbar ohne dieses Gesülze.

            Kommentar


              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
              Es war die letzte Woche einfach wunderbar ohne dieses Gesülze.
              Warst Du in Urlaub?

              Kommentar


                Ich war da. - Carlinhos war auf "Urlaub" und somit Babak ....
                :S

                Kommentar


                  Hmm es gibt ja genügend Beiträge von mir aus letzter Woche.
                  So wie diese Woche.
                  Also damit korreliert nichts.

                  Karl ist immer noch gesperrt.
                  Also liegt es auch nicht an Karl, dass Hubert es jetzt ungemütlicher findet.

                  Woran liegt Huberts Wahrnehmung dann?
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                    Ich war da. - Carlinhos war auf "Urlaub" und somit Babak ....
                    :S

                    Ich wurde gesperrt, weil ich mir erlaubt habe eine andere Meinung zu haben. Mehr darf ich dazu wahrscheinlich nicht sagen. Das diskutiere ich lieber mit David per PN aus.

                    Anderen "Gesülze" vorzuwerfen ist natürlich ein sehr sachlicher Beitrag von dir, bitte mehr davon!

                    Kommentar


                      Hallo!

                      @Babak
                      du scheinst ja sehr aufgebracht zu sein.

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      ...
                      Ich habe keine gesteigerte Lust immer wieder darauf einzugehen, wenn Du Dinge, die ich schrieb nur zum Teil gelesen und den Rest verdreht und falsch interpretiert dargestellt hast.
                      Das mag deine Wahrnehmung sein, muss ja nicht stimmen.

                      Auch hier:
                      Niemand zwingt dich dazu hier überhaupt was zu posten oder zu lesen, also entspann dich doch mal.

                      Ebensowenig habe ich Lust, dass Du bei jedem Thema, das annähernd etwas mit Bass und Raum zu tun haben könnte, mit dem Schmus antanzt.
                      "annähernd" - genau elektr. Raumkorrektur wo speziell auf den TT eingegangen word, hat sicher nur "annähernd" etwas damit zu tun :I

                      Ab gesehen davon, was und wozu ich hier schreibe, glaubst du bist du der jenige der das bestimmen kann?

                      Ich wäre Dir dennoch dankbar, wenn Du mich in Zukunft damit in Ruhe lässt.
                      Wären deine Thesen zutreffend gäbe es keine Grund sie richtig zu stellen.

                      mfg

                      Kommentar


                        hallo Schauki

                        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                        du scheinst ja sehr aufgebracht zu sein.


                        Das mag deine Wahrnehmung sein, muss ja nicht stimmen.
                        Dass ich aufgebracht sein soll, mag Deine Wahrnehmung sein, die stimmt aber nicht.

                        Ich bin nur pragmatisch.

                        Was genau ist für Dich an der Aussage unklar, dass ich dieses Thema nimmer mit Dir diskutieren will?

                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          ...
                          Dass ich aufgebracht sein soll, mag Deine Wahrnehmung sein, die stimmt aber nicht.
                          Genau, eben wie deine Wahrnehmung ich hätte die Basics nicht verstanden unsw.
                          Jetzt weiß ich, dass du nicht aufgebracht bist und du weißt, dass ich die Basics verstanden habe.

                          Was genau ist für Dich an der Aussage unklar, dass ich dieses Thema nimmer mit Dir diskutieren will?
                          An der Aussage selbst ist nichts unklar.

                          Wenn du nicht (zu diesem Thema) diskutieren willst, dann kann ich dich ja nicht zwingen es trotzdem zu tun. Und das habe ich auch bisher nicht.

                          Auch hier habe ich dich nicht gezwungen/genötigt auf mein ironisches Post (#143) einzugehen.

                          Was soll ich deiner Meinung nach tun?

                          mfg

                          Kommentar


                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Genau, eben wie deine Wahrnehmung ich hätte die Basics nicht verstanden unsw.
                            Jetzt weiß ich, dass du nicht aufgebracht bist und du weißt, dass ich die Basics verstanden habe.
                            Bei einem mal hast Du selber geschrieben, dass Du das nciht verstanden hattest.
                            Bei anderen malen hast Du Inhalte wiederholt falsch und unvollständig dargelegt, die mit den Basics zu tun haben.

                            Da kein Ironie-Smiley dabei war, weiß ich, dass Du sie nicht verstanden hast.

                            Daher:
                            Keine Diskussion über GPS mit Dir.

                            Aber dreh es wie Du magst, das tust Du sowieso.



                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Was soll ich deiner Meinung nach tun?
                            Dazu sage ich nichts, weil da regst Du Dich wieder auf, dass man Dir doch nichts vorschreiben könne.

                            Das hier ist ein Hobby-Forum und keine wissenschafltiche Forschungseinrichtung.

                            Ich sehe daher keinen Mehrwert darin, mit Dir so ein Grundsatzthema zu erörtern, zu versuchen, Dich von irgend etwas überzeugen zu wollen, oder Dir gar die Basics näherzubringen.


                            Du hast Deine Sicht.
                            Ich habe meine Sicht.
                            Bei denen gibt es wenig Überlappungen.

                            Das kann auch ruhig so stehen bleiben.

                            Let's agree to disagree.
                            :M


                            LG
                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Bei einem mal hast Du selber geschrieben, dass Du das nciht verstanden hattest.
                              Bei anderen malen hast Du Inhalte wiederholt falsch und unvollständig dargelegt, die mit den Basics zu tun haben.

                              Da kein Ironie-Smiley dabei war, weiß ich, dass Du sie nicht verstanden hast.
                              Mag sein dass deine Wahrnehmung so ist - stimmt aber weiterhin nicht.

                              Daher:
                              Keine Diskussion über GPS mit Dir.
                              Da ich ein Diskussionsforum genau für diesen Zweck - nämlich Diskussion über unklare Dinge - sinnvoll finde, finde ich das schade.

                              Aber dreh es wie Du magst, das tust Du sowieso.
                              Wenn du Argumente bringst denen ich keine guten/besseren entgegenstellen kann, dann gibts nix zu drehen.
                              Bisher waren deine letzten Argumente allerdings eben welche wie oben:
                              trotzig/überhebliches "du hast es nicht verstanden"

                              Dazu sage ich nichts, weil da regst Du Dich wieder auf, dass man Dir doch nichts vorschreiben könne.

                              Das hier ist ein Hobby-Forum und keine wissenschafltiche Forschungseinrichtung.

                              Ich sehe daher keinen Mehrwert darin, mit Dir so ein Grundsatzthema zu erörtern, zu versuchen, Dich von irgend etwas überzeugen zu wollen, oder Dir gar die Basics näherzubringen.
                              Also was jetzt - HobbyForum und daher keine Grundlagen?
                              Warum bringst du sie dann überhaupt?
                              Habe ich jemals die Basics in Frage gestellt?

                              Die Grundfrage bleibt "gibts eine Unterscheidung Direkt-, Diffusschall und Reflexion im TT?" und alles was mit dem zusammenhängt, also ob man EQing machen darf unsw.

                              - Du hast bisher gesagt "ja gibt eine Unterscheidung - EQing beeinflusst den Direktschall".

                              - Ich habe bisher gesagt im TT gibts keine Unterscheidung EQing nebenwirkungsfrei machbar und wichtig

                              Und jetzt verlinkst du eine Arbeit in der meine Aussage nahezu im Wortlaut bestätigt wird:
                              That being said, the room will generally dominate what you hear below 200 Hz and therefore some control or equalization is necessary
                              Klar, "nur" ähnlich gehaltvolle Argumente eines anderen User würden mir auch nicht reichen um meine Meinung zu ändern, aber wenn ich selbst ein Dokument verlinke, dass (nach Prüfung) richtige Dinge enthält - ich ihm also zustimme, und in dem steht dann obiges dann würde ich zumindest darüber nachdenken.

                              Mein Post #143 enthält Zitate die ich gefühlt 1000mal schon selbst hier auch in Diskussionen mit dir geschrieben habe.
                              Wie man da dann noch auf die Idee kommen kann ich würde denen nicht zustimmen bzw. dem der das geschrieben hat ernsthaft Ahnungslosigkeit vorwerfen, lässt mich schon grübeln.

                              Du hast Deine Sicht.
                              Ich habe meine Sicht.
                              Bei denen gibt es wenig Überlappungen.
                              Es gibt eher 95% Überlappung - über alles.
                              Und nur wenige Dinge (eben TT im Raum) sehen wir offenbar unterschiedlich.

                              Und ja vielleicht erwarte ich zu viel wenn ich mehr will als das eine Diskussion mit "du hast keine Ahnung" beendet wird.

                              Das kann auch ruhig so stehen bleiben.

                              Let's agree to disagree.
                              :M
                              Wie oben geschrieben würde ich dazu kein Diskussionforum nutzen.
                              Wenn ich ungestört meine Sicht der Dinge verkünden will dann würde ich einen Blog nutzen.

                              mfg

                              Kommentar


                                @ Schauki

                                Lass mich bitte einfach damit in Ruhe, OK?
                                :M
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍