Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützliches HiFi-Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Pitt,

    Immer wieder lustig, da wird mit Lack, Wässerchen, Sicherungsautomaten und sonstigem Tinneff experimentiert, aber auf die einfachsten Dinge nicht geachtet. Lautsprecher stehen unmöglich aufgestellt in Kathedralen mit Nachhallzeiten im Sekundenbereich.
    du bist gerne eingeladen, bei mir zu Hause in Augen- und Ohrenschein zu nehmen, daß ich die grundlegenden und wichtigsten Dinge, HiFi betreffend, längst erledigt habe. Der Rest ist Feintuning. :N

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #77
      Original von Pfft
      Immer wieder lustig, da wird mit Lack, Wässerchen, Sicherungsautomaten und sonstigem Tinneff experimentiert, aber auf die einfachsten Dinge nicht geachtet. Lautsprecher stehen unmöglich aufgestellt in Kathedralen mit Nachhallzeiten im Sekundenbereich. :G

      Ich reinige meine CDs nie, ich fasse sie gleich richtig an. :D

      Hi,

      kann mir bitte Jemand das Wort FRANZ in diesem Text zeigen, um den es ja geht.

      Also was soll das nun ???

      Grüße

      Frank

      Kommentar


        #78
        Fangt mir nicht zu streiten an!

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Nun, ausser Franz hat hier im Thread niemand über Erwähntes geschrieben

          Mag aber auch sein, dass so mancher einfach so das Bedürfnis hat auch mal vollkommen zusammenhanglos über fiktive Gestalten zu lästern... ;)

          Gruss
          Lia

          Ich hab übrigens niemanden direkt angesprochen ;)

          Kommentar


            #80
            Hallo Frank,

            natürlich schließt Pfft Franz wohlwollend (=bewusst in Kauf nehmend) in seinen Adressatenkreis ein. Das ist ungefähr dieselbe Masche, die mein Sohn fährt, wenn er sagt: "Papa, du hast mir aber nicht ausdrücklich verboten, dieses oder jenes zu tun."

            Aber darüber möchte ich mit dir nicht streiten, denn ansonsten verstehen wir uns ja gut!
            :S

            Viele Grüße,
            Rudolf

            Kommentar


              #81
              Also Jungs, bin auch heute etwas überarbeitet und mein Kopf brummt, aber trotzdem, immer
              schön locker bleiben :D
              War klar, das hier so mancher seine Einstellung mehr oder weniger direkt zum Ausdruck bringt,
              aber Tinneff ist hier allenfalls die unnötige Gereiztheit :P
              Ich finde ja auch, das vieles an Zubehör eine Art von den Spieltrieb befriedigen ist, aber wies
              so schön heisst, wenns schee mocht :D.

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #82
                gerd, an dir ist ein SUPERMODERATOR verloren gegangen :S

                Kommentar


                  #83
                  Nun, ausser Franz hat hier im Thread niemand über Erwähntes geschrieben
                  Exakt. Aber mir ist schon klar, daß man von gewisser Seite aus verallgemeinernd hier Gegenposition bezeieht, ist schon normal. Hab ja auch einige Zeit gezögert, Zubehör, was ich u.a. verwende, hier vorzustellen. Das polarisiert immer.

                  Von eigenen Erfahrungen damit lese ich hier dagegen recht wenig. Die, die es tun, schreiben längst nicht mehr darüber, und die anderen sind sich ihrer Sache ohnehin sicher. Da fühlen sie sich eher dazu aufgerufen, vor solchem "Humbug" zu warnen.

                  Wie sang einst Franz Josef Degenhard:

                  Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
                  sing nicht ihre Lieder.
                  Geh doch in die Oberstadt,
                  mach´s wie deine Brüder,

                  so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor.
                  Er schlich aber immer wieder durch das Gartentor
                  und in die Kaninchenställe,
                  wo sie sechsundsechzig spielten
                  um Tabak und Rattenfälle,
                  Mädchen unter Röcke schielten,
                  wo auf alten Bretterkisten
                  Katzen in der Sonne dösten,
                  wo man, wenn der Regen rauschte,
                  Engelbert, dem Blöden lauschte,
                  der auf einem Haarkamm biß,
                  Rattenfängerlieder blies.
                  Abends, am Familientisch, nach dem Gebet zum Mahl,
                  hieß es dann: Du riechst schon wieder nach Kaninchenstall.
                  Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
                  sing nicht ihre Lieder.
                  Geh doch in die Oberstadt,
                  mach´s wie deine Brüder!

                  Sie trieben ihn in eine Schule in der Oberstadt,
                  kämmten ihm die Haare und die krause Sprache glatt.
                  Lernte Rumpf und Wörter beugen.
                  Und statt Rattenfängerweisen
                  mußte er das Largo geigen
                  und vor dürren Tantengreisen
                  unter roten Rattenwimpern
                  par coeur Kinderszenen klimpern
                  und, verklemmt in Viererreihen,
                  Knochen morsch und morscher schreien,
                  zwischen Fahnen aufgestellt
                  brüllen, daß man Freundschaft hält.
                  Schlich er abends zum Kaninchenstall davon,
                  hockten da die Schmuddelkinder, sangen voller Hohn:
                  Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
                  sing nicht ihre Lieder.
                  Geh doch in die Oberstadt,
                  mach´s wie deine Brüder!

                  Aus Rache ist er reich geworden. In der Oberstadt
                  hat er sich ein Haus gebaut, nahm jeden Tag ein Bad.
                  Roch, wie bessre Leute riechen,
                  lachte fett, wenn alle Ratten
                  ängstlich in die Gullis wichen,
                  weil sie ihn gerochen hatten.
                  Und Kaninchenställe riß er
                  ab. An ihre Stelle ließ er
                  Gärten für die Kinder bauen.
                  Liebte hochgestellte Frauen,
                  schnelle Wagen und Musik,
                  blond und laut und honigdick.
                  Kam sein Sohn, der Nägelbeißer, abends spät zum Mahl,
                  roch er an ihm, schlug ihn, schrie: Stinkst nach Kaninchenstall.
                  Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
                  sing nicht ihre Lieder.
                  Geh doch in die Oberstadt,
                  mach´s wie deine Brüder!

                  Und eines Tages hat er eine Kurve glatt verfehlt.
                  Man hat ihn aus einem Ei von Schrott herausgepellt.
                  Als er später durch die Straßen
                  hinkte, sah man ihn an Tagen
                  auf ´nem Haarkamm Lieder blasen,
                  Rattenfell am Kragen tragen.
                  Hinkte hüpfend hinter Kindern,
                  wollte sie am Schulgang hindern
                  und schlich um Kaninchenställe.
                  Eines Tags in aller Helle
                  hat er dann ein Kind betört
                  und in einen Stall gezerrt.
                  Seine Leiche fand man, die im Rattenteich rumschwamm.
                  Drum herum die Schmuddelkinder bliesen auf dem Kamm:
                  Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
                  sing nicht ihre Lieder.
                  Geh doch in die Oberstadt,
                  mach´s wie deine Brüder!


                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #84
                    ich muss ja mal beim Blick auf die ganze Reihe von Franzens Tuning-Artikeln kleinlaut zugeben, dass diese Dinge vermutlich den Zeitwert meiner gesamten Anlage übersteigen. :E

                    Kommentar


                      #85
                      Original von Pfft
                      Papphülle an den Seiten leicht zusammenpressen, CD herausgleiten lassen und mit der anderen Hand an den Rändern anfassen, ganz einfach.

                      Wie soll bitte störender Staub auf CDs gelangen? Liegen die bei dir offen rum? Sonst einfach abpusten.
                      Alles klar, ich habs wohl mit der Feinmotorik! :X
                      Wo Staub herkommen soll? Die Frage kanst du nicht ernst meinen, deshalb verbuche ich sie als verunglückten Gag :W

                      Grüße
                      Amicus

                      Kommentar


                        #86
                        Original von bukowsky
                        ich muss ja mal beim Blick auf die ganze Reihe von Franzens Tuning-Artikeln kleinlaut zugeben, dass diese Dinge vermutlich den Zeitwert meiner gesamten Anlage übersteigen. :E

                        Hallo Bukowsky,

                        Zeitwert sagt nichts über den wahren Wert einer Anlage aus. Es gibt auch noch den idellen Wert und der ist manchmal viel wertvoller.

                        Beste Grüße
                        Amicus

                        Kommentar


                          #87
                          Original von Pfft
                          Immer wieder lustig, da wird mit Lack, Wässerchen, Sicherungsautomaten und sonstigem Tinneff experimentiert, aber auf die einfachsten Dinge nicht geachtet. Lautsprecher stehen unmöglich aufgestellt in Kathedralen mit Nachhallzeiten im Sekundenbereich. :G

                          :D
                          Was hier genau lustig sein soll weiß ich nicht, außer das du dich vielleicht über Franz lustig machst. Und das ist nicht besonders charmant.

                          Kommentar


                            #88
                            ich muss ja mal beim Blick auf die ganze Reihe von Franzens Tuning-Artikeln kleinlaut zugeben, dass diese Dinge vermutlich den Zeitwert meiner gesamten Anlage übersteigen. :E
                            Hallo buko,

                            Der Wert einer Anlage läßt sich nicht mit Geld allein aufwiegen. Ich kenne dich als Liebhaber älterer Geräte. Ich selbst sammle auch noch alte Schätzchen und weiß aus eigener Anschauung, wie gut die z.T. noch aufspielen können.

                            Aber ich gebe dir schon darin Recht, daß da im Laufe der Jahre ein erkleckliches Sümmchen zusammenkommt. :I Ich fühl mich dabei aber weder "abgezockt" von einer "Zubehörmafia" noch irregeleitet durch die schwadronierende HiFi-Presse, die ich eh nicht mehr zur Kenntnis nehme. Alles freiwillig und aus eigenem Antrieb, bin halt neugierig und offen für Angebote. Was für mich keinen sinnvollen Nutzen bringt, verwerfe ich bzw. kaufe es nicht.Ich bin zum Glück in der glücklichen Lage, mir einiges leisten zu können, wenn ich es will. Das ist alles.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #89
                              Hi Gerd

                              Weil dein Schädel brummt, fasse ich mich kurz.

                              Original von gto
                              Original von pinoccio
                              Als technisch gesicherte Grundlage könnte man (z.B.) den klanglichen Unterschied von analogen Ausgangsstufen bei CD Player nennen. Man sollte ja nicht von Hörschwellen "schwurbeln" - aber "Vergleichshören" ist nicht so einfach wie man es gerne runterspielen möchte, das geht sogar an meiner kleinen bescheidenen Erfahrung total vorbei.
                              Das blicke ich immer noch nicht ganz :Y
                              Kein Problem, ich blicke bei so manchen Dingen auch nicht durch.

                              Findest du wirklich, das diese wenn überhaupt vorhanden marginalen Unterschiede, die nach langem hören ev. noch mit speziellen selbstgestrickten Sounds und an ein paar wenigen CDs irgendwann oder wo mal zu Tage treten, irgend eine Relevanz für den täglichen Hörgenuss haben?
                              Nein

                              Ich kann mir ja vorstellen, das man ein wenig stolz ist, einen Unterschied entdeckt zu haben ;)
                              Ich auch.

                              Wenn ich aber meinen Allesfresser, den Chinesen oder den ADI, alle gleich gepegelt laufen lasse, dann scheinen mir ab einem gewissen Qualitätsniveau diese Unterschiede Makulatur zu sein :N
                              Zustimmung.

                              Selbst mein alter Restek würde er noch funktionieren, wäre klanglich beiweitem gut genug :N
                              Logisch :S

                              Gruss
                              Stefan

                              ps: Analoger Ausgang vom CDPlayer sollte nur ein anschauliches Beispiel sein :G ;)

                              Kommentar


                                #90
                                Original von pinoccio
                                Hi Gerd

                                Weil dein Schädel brummt, fasse ich mich kurz.

                                Original von gto
                                Original von pinoccio
                                Als technisch gesicherte Grundlage könnte man (z.B.) den klanglichen Unterschied von analogen Ausgangsstufen bei CD Player nennen. Man sollte ja nicht von Hörschwellen "schwurbeln" - aber "Vergleichshören" ist nicht so einfach wie man es gerne runterspielen möchte, das geht sogar an meiner kleinen bescheidenen Erfahrung total vorbei.
                                Das blicke ich immer noch nicht ganz :Y
                                Kein Problem, ich blicke bei so manchen Dingen auch nicht durch.

                                Findest du wirklich, das diese wenn überhaupt vorhanden marginalen Unterschiede, die nach langem hören ev. noch mit speziellen selbstgestrickten Sounds und an ein paar wenigen CDs irgendwann oder wo mal zu Tage treten, irgend eine Relevanz für den täglichen Hörgenuss haben?
                                Nein

                                Ich kann mir ja vorstellen, das man ein wenig stolz ist, einen Unterschied entdeckt zu haben ;)
                                Ich auch.

                                Wenn ich aber meinen Allesfresser, den Chinesen oder den ADI, alle gleich gepegelt laufen lasse, dann scheinen mir ab einem gewissen Qualitätsniveau diese Unterschiede Makulatur zu sein :N
                                Zustimmung.

                                Selbst mein alter Restek würde er noch funktionieren, wäre klanglich beiweitem gut genug :N
                                Logisch :S

                                Gruss
                                Stefan

                                ps: Analoger Ausgang vom CDPlayer sollte nur ein anschauliches Beispiel sein :G ;)
                                Danke fürs Aspirin :D

                                Grüsse Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍