Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarhörer - die Lösung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klarhörer - die Lösung !

    http://www.klarhörer.de

    .... ist doch nett - oder ?

    ;) dB
    don't
    panic

    #2
    Die einen trauen ihren Ohren nicht und andere wollen ihre Ohren überlisten. Zum Lachen, das Ganze.:P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Man muss unbedingt auch auf "Dies noch lesen" klicken.

      Lohnt sich.

      Grüsse

      awehring

      Kommentar


        #4
        Ja, das lohnt sich wirklich.

        Leider gibts kein Bild, wie das aufgesetzt aussieht, oder auch keine schematische Zeichnung...

        Ausprobieren kann das jeder für sich: einfach die Hände als Muscheln hinter die Ohren halten. Das mache ich gerne, wenn ich jemanden besser hören will, auch wenn es im Raum ziemlich durcheinander geht. Ein bisschen Richtwirkung ist drin, ich empfinde aber auch eine Klangänderung. Wohl im Bereich der Wellenlänge, in dem Bereich diese "Muschel" ist...

        Kommentar


          #5
          439.- Euro sind auch kein Pappenstiel - auch wenn das der Erfinder im 'Liesmich'-File zu begründen versucht :X
          Leider gibt's kein Foto 'in Action'

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Zitat von visir Beitrag anzeigen
            JAusprobieren kann das jeder für sich: einfach die Hände als Muscheln hinter die Ohren halten.
            Ja, dass es wirkt steht m.E. außer Frage. Aber für das Geld gibt es auch schon recht gescheite Kopfhörer... die helfen auch irgendwie :-)

            Das Ganze lebt aber von Sweetspot Hörern. Auch wenn ohne Zweifel eine Anlage im Sweetspot ordentlich klingt, so lebt doch (bei mir) das ganze Wohnzimmer von der Musik. Und dann das Dingen auf der Birne und rumlaufen... wäre für mich ungeeignet...

            Ciao DA

            Kommentar


              #7
              Die zweiteilige Kopfstütze meines Hörsessels wirkt vermutlich viel stärker, weil die Reflektionsfläche deutlich grösser ist.

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #8
                So ganz blöd finde ich die Sache nicht (nur der Preis ist Wahnsinn!). Tiere die gut hören müssen (die gejagten), haben auch große "Löffel".
                Klar ist auch (heißt ja auch "Klarhörer";)), dass Raumreflexionen viel weniger zu den Ohren kommen. Die Wiedergabepräzision wird dadurch sicher gesteigert.

                Ehrlich gesagt, habe ich mich schon vor Jahren ein bisschen damit beschäftigt. Bin mir dann nur so lächerlich damit vorgekommen.......

                Ich habe auch schon mit einem halbrunden Zylinder hinter dem Kopf experimentiert. Die Effekte mit so etwas sind teilweise frappierend.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Rausgeschmissenes Geld.

                  Unser Gehör ist auf die Original-Form der Ohren geeicht, sowohl auf F-Gang direkt und diffus. Das hat sich anscheinend bewährt. Jede Änderung stört.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                    Rausgeschmissenes Geld.

                    Unser Gehör ist auf die Original-Form der Ohren geeicht, sowohl auf F-Gang direkt und diffus. Das hat sich anscheinend bewährt. Jede Änderung stört.

                    Hallo Jürgen,


                    nicht ganz richtig. Bei Frequenzen über 2.000 Hz spielt es überhaupt keine Rolle wie groß/klein und welche Form unser Ohr hat.

                    Im übrigen, muss der Schalldruck oberhalb und unterhalb von Frequenzen zw. 1000-4000 Hz um ein vielfaches verstärkt werden, um eine ähnliche Schallempfindung zu erreichen. Beim Übergang von 1000 Hz auf etwa 20 Hz muss der Schalldruck etwa das 1000fache mehr betragen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich möchte aber auch unter 2000 Hz richtig hören.

                      Und wenn ich nur Direktschall will, setze ich Kopfhörer auf, DAS ist Einsparpotential - keine Boxen!
                      Den Körperschall für den Bass erzeugt ein Sub oder ein Bodyshaker, am besten auf den Oberbauch gelegt.:D
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2009, 11:54.

                      Kommentar


                        #12
                        Jürgen,:M


                        ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Ohrmuschel nicht für alle Frequenzen zuständig ist. Das ist nämlich nicht nur in Foren ein weit verbreiteter Irrtum.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          So ganz blöd finde ich die Sache nicht (nur der Preis ist Wahnsinn!). Tiere die gut hören müssen (die gejagten), haben auch große "Löffel".
                          Klar ist auch (heißt ja auch "Klarhörer";)), dass Raumreflexionen viel weniger zu den Ohren kommen. Die Wiedergabepräzision wird dadurch sicher gesteigert.
                          Nein, das Ding ist Mumpitz. Das sind Scheuklappen für die Ohren. Komisch, daß du gerade auf den Voodoo reinfällst, nur weil es frappierende Unterschiede gibt. Das ist ein Auschliessen der Raumreflexionen (Indirektschall) - ganz sicher, daß der Direktschall ungeschönt, d.h. ohne Ablenkung durch Reflexionen innerhalb des "Klarhörers" ins Ohr gelangt? Ein Effektgerät ersten Ranges, das streiten die ja nicht mal ab. Warum klingen Stimmen dann immer topfig, wenn man sich die Hände hinter die Ohren hält? Zugegeben, zum "genaueren" Hinhören, sofern man schwerhörig ist - vielleicht nicht verkehrt, aber zum ernsthaften Hören wohl kaum geeignet.

                          Ehrlich gesagt, habe ich mich schon vor Jahren ein bisschen damit beschäftigt. Bin mir dann nur so lächerlich damit vorgekommen.......
                          Selbst, wenn du ganz alleine damit hörst, du wirst das Ding irgendwann wegschmeissen - denn wenn du nur den Kopf minimal drehst oder bewegst, wirst du wissen, warum. Es sei denn, du hast gerade einen schweren Unfall hinter dir und zusätzlich ein Stützkorsett an der Halswirbelsäule, dann kann das Ding eine Weile Spass machen, so du dich denn an die verfärbte Wiedergabe gewöhnt hast.

                          Ich habe auch schon mit einem halbrunden Zylinder hinter dem Kopf experimentiert. Die Effekte mit so etwas sind teilweise frappierend.
                          Klar, du bündelst damit den Schall, der hinter dir eigentlich ins Leere laufen sollte (rückwärtige Bedämpfung, nur andersrum).

                          Das Ding zeigt zwar auf, daß eine frappierende Änderung eintritt, das ist aber auch schon alles.

                          Kommentar


                            #14
                            Bernd, das alles bestreite ich nicht.

                            Aber das.....

                            Komisch, daß du gerade auf den Voodoo reinfällst
                            .....ist falsch, denn es hat nichts mit Voodoo zu tun.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Bernd, das alles bestreite ich nicht.

                              Aber das.....



                              .....ist falsch, denn es hat nichts mit Voodoo zu tun.

                              Gruß
                              David
                              Doch, denn zu Voodoo zähle ich das Vortäuschen falscher Tatsachen - und dieses ist ausser des beschränkten Hörens genau da einzuordnen. Es ist so, als ob einer mit Richtmikrofonen aufnimmt. Es geht zuviel verloren, um ein authentisches Gesamtbild zu kreieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍