Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Donny Hathaway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Donny Hathaway

    Everything Is Everything
    Link zum Reinhören:





    Trackliste:
    1. Voices Inside (Everything Is Everything)


    2. Je Vous Aime (I Love You)

    3. I Believe To My Soul

    4. Misty

    5. Sugar Lee

    6. Tryin' Times

    7. Thank You Master (For My Soul)

    8. The Ghetto

    9. To Be Young,Gifted And Black

    10. A DreamViel Spaß, und die macht es auch, wünscht euch

    #2
    Yo. Donny Hathaway... Viel zu früh hat er uns verlassen, weil er
    sich aus einem Wolkenkratzer in die Tiefe gestürzt hat. Ohne ein einziges Kleidungsstück
    durchbrach sein Körper das insgesamt 5 cm dicke doppelt beglaste vom Boden
    bis zur Decke reichenden Fensters des Park Lane Hotel in New York.

    Das war am 13. Januar 1979, wenige Stunden nach Beendigung der Aufnahmen
    zum zweiten gemeinsamen Album "Roberta Flack featuring Donny Hathaway" mit
    Roberta Flack.
    Produzent Arif Mardin war geschockt: "I was in the studio whit them giving
    a helping hand when he was doing a duet whit Roberta Flack. And that night
    he passed away. He was fine and we were talking. There were no indications at all."
    Die Musikwelt war erschüttert.
    Das Ausnahmetalent mit der göttlichen Stimme überlies damit Stevie Wonder und
    George Benson den vordersten Platz im Olymp der Stimmengötter.



    "Extension Of A Man" (Atlantic, 1973) ist eines meiner Lieblingsalben von
    Donny Hathaway.

    Und die 2007 erstmals auf CD veröffentliche Filmmusik zu
    "Come Back Charleston Blue" (Atlantic, 1971) - ein Gansterfilm
    spielend in der Prohibitionszeit - find ich auch sehr gelungen.



    Gruss Urs

    Kommentar


      #3
      Danke Urs,

      hier habe ich die passenden Links dazu rausgesucht.


      Extension of a man.
      Die CD Donny Hathaway: Extension Of A Man(Ltd.Reissue jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Donny Hathaway gibt es im Shop.

      Link mit Reinhörmöglichkeit:
      Die CD Donny Hathaway: Extension Of A Man jetzt probehören und für 9,99 Euro kaufen. Mehr von Donny Hathaway gibt es im Shop.


      und hier mit der Roberta Flack:
      Die CD Roberta Flack: Roberta Flack & Donny Hathaway jetzt probehören und für 9,99 Euro kaufen. Mehr von Roberta Flack gibt es im Shop.

      Kuschelweiche Lieder, trotzdem schön.
      Von der Roberta habe ich die Single-auf Vinyl: Killing me softly…. Auch ein Klassiker der Musikgeschichte.

      come back charleston blue:
      Hier der Link bei Amazon zur CD mit Reinhörmöglichkeit.

      Und hier der „ Little Ghetto Boy „ auf u-tube.
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      herzlichst

      Kommentar


        #4
        Ein großartiger Sänger, der wunderbare Musik gemacht hat - keine Frage.
        Für Roberta Flack gilt das Gleiche und natürlich auch für Stevie Wonder. Und für 'zig Andere aus dieser Zeit auch noch.

        Überhaupt war diese Musikrichtung etwas Besonderes. Gehört für mich alles mehr oder weniger zum Motown-Sound und der war einfach klasse.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Motown, die Hit-Firma, Hits auf dem Fließband. :J;)

          Hier noch der andere Link mit Roberta.

          Die CD Roberta Flack: Featuring Donny Hathaway jetzt probehören und für 7,99 Euro kaufen. Mehr von Roberta Flack gibt es im Shop.


          Viel Vergnügen, wünscht

          Kommentar


            #6
            @Herman, super das mit den Links.

            @David: Das was Du sagst, sehe ich auch so. Ich glaube sogar, dass der Einfluss von Donny Hathaway über die der Motown-Künstlern hinaus ging. Peabo Bryson zum Beispiel war bei Capitol unter Vertrag, George Benson bei Warner Brothers ...


            Gruss Urs

            Kommentar


              #7
              Der Einfluss des Motown Sounds wirkt noch bis heute, würde ich sagen.
              Wird gerne von den heutigen DJ´s verwendet/verfremdet.
              Zeigt die Qualität, die damals gemacht wurde, das groooooooooooooooovt gehörig.:H

              Allgemein hatten die damals noch keine so großen Berührungsängste, auch nicht unter den verschiedenen Labels, da wurde bunt durchgemischt. Vielleicht wars auch deshalb eine "GUTE" Zeit . :D

              herzlichst

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍