Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangqualität Boxenständer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Wixxer...
    Wenn man bedenkt dass das Stativ einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die klanglichen Wiedergabe hat.....
    Aber auch nicht viel mehr als die restliche Raumeinrichtung.

    Je näher was bei den LSP bzw. der Schallwand ist, desto mehr.

    mfg

    Kommentar


      #47
      klingt recht vielversprechend:

      original von liedke-metalldesign
      • „Ihre neuen Lautsprecherständer heben meine Celestion SL600 klanglich in andere Dimensionen. Brachten meine alten, schweren Dynaudio-Ständer einen vollen, dicken Bass mit wenig Auflösung. spielen jetzt die SL600 auf Ihren Ständern offen und ‚befreit’ auf. Der Bass kommt straff, präzise, dynamisch und vielleicht eine ganze Oktave tiefer. Sicher ein Resultat der sehr guten Ableitung von Resonanzen durch die Ständer.
      • Die ganze Wiedergabe ist nun homogen, wie aus einem Guss, eine perfekte Kombination. Die Celestions sind wie ausgeblendet und ich höre nur noch.. Musik.“
      :S
      michi

      Kommentar


        #48
        Früher hätte mir das wohl echte körperliche Schmerzen bereitet....

        mfg

        Kommentar


          #49
          es ist ok - es tut gleichmässig weh

          (grönemeyer)

          Kommentar


            #50
            Nun mal im Ernst,

            Auch wenn Ihr Schmerzen habt, aber was haltet ihr hiervon

            resonanzoptimiertes Dreibeinstativ

            grüße

            DER WIXXER

            Kommentar


              #51
              Schwurbelei auf breiter ebene.

              Stativ gefällt mir jetzt optisch nicht so gut, aber wird seinen Dienst schon erfüllen.

              mfg

              Kommentar


                #52
                ich mach mir jetzt ein cola auf...


                michi


                ps:
                schaut schon gut aus. und wenn sie nichts bringen sollten, schaden tun die spikes auf keinen fall (wenn man das parkett nicht mitrechnet).
                das problem ist immer der audiophile preis. vielleicht kannst du selber sogar was schöneres, praktischeres konstruieren (lassen) und bauen (lassen) und sparst die noch was dabei!
                :S

                Kommentar


                  #53
                  Gut finde ich die Verbreiterung nach unten, das dürfte die Standfestigkeit erhöhen.

                  Das ganze Frequenzgeschwurbel hätten sie sich sparen können, genau wie die oberen Spikes. Da hätte es eine Schwergummimatte auf der Deckplatte auch getan, so man denn Vibrationen bekämpfen will.

                  Der Preis ist allerdings rekordverdächtig, vor allem bei den angebotenen Deckplattenabmessungen. :X

                  Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #54
                    Also, wenn ich mir so Preise von Markenmöbeln ansehe, ist der angegebene Preis zwar immer noch höher, aber nicht ganz aus der Welt. Da gilt halt die Parole: take it or leave it. Einzelanfertigung vom Professionisten wird wahrscheinlich auch so viel kosten. Freilich ist Selbstbau billiger.

                    Und vom Aussehen finde ich sie nicht so schlecht. Das Geschwurbel irgnoriere ich sowieso.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja gut, aber bei einer Deckplatte von 20x23cm frage ich mich was denn da für LS drauf sollen und was die kosten..............natürlich gibts auch in der Größe teure LS. :W

                      Grüße
                      Speedy

                      Kommentar


                        #56
                        Hi;
                        noch steiler finde ich diese hier. Clockwork Audio empfielt die Stands für die Celestion SL600 . die hat die Abmessung 20x23 und für einige HECO Modelle (Clockwork modifiziert versteht sich.
                        Die Sellplattengöße bei dem Dreibein mit Platte ist doch zum Auswählen und kann auch maßgefertigt werden (ohne Aufpreis) laut Herrn Liedtke.
                        Ferner hat er mir erzählt, dass das Dreibein Tria entstanden ist, weil es vielen seiner Kunden es zu waghalsig war, den Lautsprecher nur auf die drei Rohrenden zu stellen.
                        Achtung da kommt die Frau mit dem Sauger und schon ist alles im Eimer.
                        Gute Beratung von Chef selbst.

                        Gruß
                        DER WIXXER

                        Kommentar


                          #57
                          420 Eier für die paar Röhrln finde ich aber dann schon etwas gewagt...

                          Kommentar


                            #58
                            Also wenn ich dann rechne dass sowas:

                            Ausführliche Produktinformationen zu QUIK LOK BS300 bei www.thomann.de


                            35 Euro kostet...
                            Belastbar bis 57kg.

                            Naja, mag durchaus sein, dass die >400 Euro schon allein dadruch kommen, dass vieles in Handarbeit und Einzestückanfertigung entstehen.

                            Also insofern haut mich der Preis vom anderen nicht direkt um.
                            Braucht man ja nur mal ne Mechanikerstunde zahlen..

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              wenns funktioniert, bin ich bereit etwas mehr zu bezahlen auch für Boxenständer.

                              Aber mal im Ernst. Es gibt billig, gut, sehr gut und Highend und das wirkt sich natürlich auch im Preis aus. Frag doch mal einen Händler, was er z.B an einem vorverstärker von Krell / Evolution Two so Schlappe 38000 € verdient. Dagegen sind 420 oder 500 euro Trinkgeld.
                              Stimmts oder hab ich recht.

                              Der WIXXER

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn hier alles Geschwubel ist,
                                dann gebt doch mal ein paar Empfehlungen raus, die eurer Meinung nach in Frage kommen und zudem auch optisch ansprechend sind.
                                Und bitte kommt mir nicht mit Target Lost in Hifi oder Spectral . :Q
                                Ich bin ganz Ohr

                                Der WIXXER

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍