Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Mischpult und Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Mischpult und Kabel

    Hallo Leute

    Ich habe dazu nicht die passende Kategorie gefunden darum habe ich es hier reingestellt. Es geht um folgendes ich habe grad ein Studio aufgebaut und habe aber ein Problem mit den Einstellungen und Kabeln.

    Das ist mein Mischpult:

    Behringer SL-3242-FX-Pro 32-Kanal Mischpult



    Und das ist meine Soundkarte:

    M-Audio Delta Audiophile 192 PC/MAC



    Ich möchte das alles so einstellen das ich den beat und den Rap von den Rapper höre der in Aufnahmeraum rappt allso ich sitze auserhalb den aufnahmeraum.

    Das Problem ist das wen ich es einstelle das ich den Rapper höre und den beat es aber garnichts in programm aufnimmt(Cool Edit Pro 2) und die musik die in aufnahmeraum auf die Kopfhörer hören sollte nicht wirklich hören kann aus den grund da es kreitsch.

    Was mache ich falsch wie muss ich das einstellen kennt sich jemand da genau aus bitte um hilfe.

    Wen es zu lange ist um zu erklären soll mir einfach die tel über pm schicken ich melde mich ich währe für jede hilfe dankbar.

    #2
    Für das was du Vorhast ist deine Soundkarte nicht wirklich gut geeignet. Eigentlich brauchst du nicht einmal ein Mischpult wenn du eine ordenlich Mehrspurkarte hast und verschiedene Submixes ausgeben lässt zum Monitoren. Cool Edit ist da auch nicht wirklich die beste Wahl im Vergleich zu Steinberg Nuendo. Gegen Das einkoppeln des Kopfhöhrers hilft es auf geschlossene Modelle umzusteigen ich nehme mal an dass du einen offenen oder halboffenen hast.

    Im Prinzip reiche einen 16 Kanal Soundkarte / Wandler + Mcorofonvorverstärker die Aufnahme eines Schlagzeugs ist mit deinem Equipment Quasi auch unmöglich wenn man den üblichen weg geht und jedes Teilinstrument auf einen eigenen Kanal legt und daraus dan auf der DAW das Schlagzeug wieder zusammenbaut.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      Hallo Vojvodinac!

      Also ganz verstehe ich es noch nicht. Ich denke mir das einmal so:
      - Der Rapper hat ein Mikro, das am Mischpult hängt
      - Der beat kommt vom Rechner, dessen Ausgänge auch auf Eingängen vom Mischpult hängen.

      Damit müsstest Du am Kopfhörer am Mischpult alles hören. Ich setze mal voraus, dass alles richtig eingepegelt ist.

      - Die Summe vom Mischpult willst Du am Rechner aufnehmen. Oder nur den Rapper auf einer weiteren Spur in jenem Programm? Oder was?

      Da ich weder die Karte noch das Programm genauer kenne (und grad nicht Lust habe, mir das jetzt zu suchen), wirds jetzt unsicher für mich.

      Eine Möglichkeit ist, dass das zugleich aufnehmen und wiedergeben vom Rechner nicht funkt. Welches Programm gibt am Rechner wieder? Vielleicht belegt das die Karte voll?

      Dass der Kopfhörer irgendwo einstreut :O, weil ja kein Mikro in der Nähe ist. Der Rapper ist ja woanders.

      lg, Wolfgang

      Kommentar


        #4
        So jetzt ist alles halbwegs eingestellt.

        Aber ich habe ein anderes problem wen ich einstelle das ich den Rapper und den Beat höre und es Lauter mache allso den der rappt wird automatisch bei den der in den aufnahmeraum dirnen ist der eigene gesagt bei den eigenen Kopfhörer Lauter aber bei der Aufnahme zeigt er die Aufnahme nicht alls Lauter an und spielt es auch nicht alls Lauter ab obwohl es ganz oben steht der regler.

        Wie kann ich das beheben

        Kommentar


          #5
          Hallo Vojvodinac!

          Kannst Du das bitte noch einmal mit Satzzeichen formulieren?
          Wo drehst Du lauter?

          lg, Wolfgang

          P.S.: Dein Nick bezieht sich doch auf eine Gegend an der Donau. Welchen Bezug hast du denn dazu?

          Kommentar


            #6
            So zum name ich bin aus Serbien aus der Region Vojvodina (Banat) aber das ist mein musik name Vojvodinac.

            So zum problem auf kanal 7 beim Mischpult wen ich den regler ganz unten ganz rauf ziehe hört sich der rap der in aufnahmeraum aufgenommen wird nicht Lauter an.Aber die Personen die in Aufnahmeraum ist hört sich selber schon lauter aber das geht auch nur wen ich beim mischpult (main) einschalte ich selber möchte den gesang drausen hören und der der drienen ist nicht und den beat möchte ich hören und wen er rappt das ich ihn auch drausen höre.

            Nun das problem ist jetzt wen ich (Main) ausschalte kann ich auf einmal den gesang lauter und leiser machen in der aufnahme aber ich höre sie bei den boxen nicht erst wen ich das alles stope und abspiele.

            Wen du mich nicht verstanden hast schick mir die tel auf privat ich ruf dich an und erkläre es dir mal telefonisch.

            ;)

            Kommentar


              #7
              Original von Vojvodinac
              So zum name ich bin aus Serbien aus der Region Vojvodina (Banat)
              Meine Mutter ist dort geboren... allerdings deutschstämmig, da weiß ich jetzt nicht, was Du dann davon hältst. Wie auch immer.

              Zum Mischpult: jetzt wäre noch interessant, von welchem Mischpult-Ausgang Du in den Computer gehst. (bitte nicht "der links unten", sondern die Bezeichnung)

              lg, Wolfgang

              Kommentar


                #8
                visir

                Ich schaue das ich die tage dan in studio vorbei schaue und schreibe alles genau auf und poste es hier dan rein.

                Zu der Vojvodina

                Ja ich weis ich komme ja aus einer staat was Deutsche gegründet haben Bela Crkva (Weise Kirchen) und es gibt genug Österreicher und Deutsche die noch heute dort leben die aus der Monarchie noch dort geblieben sind und die die in zweiten weltkrieg dort gebliben sind.

                Nur sprechen die alle gebrochen Deutsch

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍