Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue LS-Kabel für meine Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja .... jedenfalls darauf achten dass der Querschnitt vernünftig reinpasst. Bzw. wenn man Adernendhülsen in schraubbaren Bananas verwendet muss man die vorher nicht unbedingt crimpen. Unbedingt auf Sauberkeit achten - die abisolierten Litzen möglichst wenig bis gar nicht anfassen.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Ja .... jedenfalls darauf achten dass der Querschnitt vernünftig reinpasst. Bzw. wenn man Adernendhülsen in schraubbaren Bananas verwendet muss man die vorher nicht unbedingt crimpen. Unbedingt auf Sauberkeit achten - die abisolierten Litzen möglichst wenig bis gar nicht anfassen.

      Grüße, dB
      Danke, war auch schon beim Conrad, habe alles bekommen - außer Bananenstecker, die auch bei Thomann leider gerade nicht verfügbar sind. Hast Du hierfür auch eine Quelle ? War soeben auf www.dienadel.de - da gibts genug - eigentlich schon zuviel - Auswahl.

      lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar


        #18
        Zitat von twittner Beitrag anzeigen
        Danke, war auch schon beim Conrad, habe alles bekommen - außer Bananenstecker,

        ich mag die von Audioquest recht gerne...

        lg
        reno

        Kommentar


          #19
          Bananas ....

          Die schauen recht brauchbar aus, was mein Ihr?



          lg
          Thomas
          - Hornhörer

          Kommentar


            #20
            Hi Thomas

            Uff ! Fette Teile ! Die wären an meinen Kabeln völlig überdimensioniert. Aber der Presi geht völlig ok und klanglich macht es keinen Unterschied, ob man nun solche Teile nimmt oder einfachere. Dem Strom ist das völlig egal ! :P


            Viel Spass bei den ausführlichen Vergleichen der Kabel !

            VG, Bernd

            Kommentar


              #21
              Meine Meinung - beruht auf langjähriger Erfahrung (!): Kabel muß man immer hören. Jedes Kabel klingt an jeder Anlage anders! Was bei der einen Kombination klanglich paßt, kann bei der anderen völlig daneben gehen. Ich habe bei meinen LS-Kabeln leider auch einige ohne Testen gekauft (waren auch nicht so teuer!). Aber das war letztlich rausgeschmissenes Geld, weil es dann leider doch nicht so richtig paßte.

              Also, wenn möglich: Zum Händler gehen und sich ein paar Kabel zum Probieren ausleihen!

              Beste Grüße
              Holger

              Kommentar


                #22
                Kabel und mehr - Update

                Hallo,

                mittlerweile habe ich die Cordial LS-Kabel an meinen B&W 805S schon eine zeitlang im Betrieb - adaptiert habe ich bis dato nur die Anschlüsse an den Denon Blöcken, wo ich mir passende Buchsen besorgt habe, um auch verstärkerseitig Banana´s verwenden zu können.

                Das Feine ist - es gibt zu den Kabeln eigentlich nichts zu sagen. Alleine der Wechsel vom Rotel Vollverstärker auf die Denon Blöcke (da war einer in Reparatur) und die Optimierung der Sitzposition hat so viel mehr gebracht als das wohl deutlich teurere Kabel zustande bringen.

                Auch der, zugegebene, Glückskauf des AVM Vorverstärkers hat sich ausgezahlt. Aber da wohl mehr im Bereich Optik und Bedienung - auf jeden Fall habe ich mehr Lust auf AVM Produkte bekommen ...

                Danke somit nochmals für die Tipps, was gute und günstige LS-Kabel betrifft - ich bin vollends zufrieden und werde nur zum "Zeitvertreib" einmal die ebenfalls angeschafften SommerCable konfektionieren und testen.

                lg
                Thomas
                - Hornhörer

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍