Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

. . . und noch ein "Neuer" !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    . . . und noch ein "Neuer" !

    Hallo Leute!

    Schaue eh schon länger in das Forum, jetzt wird Zeit das ich mich auch mal vorstelle.

    "Bin Ledig, hab keine Kinder, 185 groß, schöne Augen, . . . . "

    Spass, schreibe ein wenig über mein Equipment:

    Feuer macht ein DENON AVC-A1SR, befeuert werden 2x Magnat Vintage 550, 4x Dipol 5 und 1x Center 5. Der Omega 380 hat den "the bigONE" weichen müssen.

    Zuspieler sind:

    1. Ein HTPC auf Basis von CentOS 5 Linux distri. Hardwaremäsig : Gigabyte GA-965P-DS3P rev.2.0, GigaByte GV-NX76G256D-RH Silent, Intel Xeon 3060, 2x512 MB DDR2-800, SAMSUNG HD501LJ, TT 1.5FF, Skystar HD, NEC 7173DVD+-R/RW, GBIT LAN, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    2. DENON DVD-700, der sowieso nie benutzt wird
    3. Technics CD PG540, zwar schon 10-11 Jahre alt, bin aber sooo glücklich damit, das Rad für schnellvorlauf - bis 76x ist mein lieblingsstück, spiele damit fast nur DTS CDs
    4. DENON TU-1500RD

    Was ist den "the bigONE" ? ? ?

    Alle Antworten hier:

    Zur Erklärung: die ganze Geschichte schreibe ich (noeffred), weil meinem Kollegen (Josef_Latten) die Worte fehlen, wie er selbst sagt. Der Subwoofe


    Hab mich am Anfang net soo getraut, aber man findet Tips, FAQs, Hilfe, . . . jetzt gehts schon.

    Also, des war's für das erste Mal

    gruß @ all

    lattensepp


    EDIT:

    Ups, wollte noch weiter über Equipment schreiben!

    Dazu kommt noch ein BENQ MP770 Projektor, eine 240x180 Selbstbau Leinwand, . . . der Linux PC dient als SAT Receiver, da drauf ist die VDR Software, infos bei www.dvr-portal.de. Benutze die in Ferbindung mit der tvtime Software, die nutzt den DSCALER5 so skaliere ich das normale PAL bild auf 1024x768 für den BENQ Projektor.

    mfg
    lattensepp

    #2
    Hallo Lattensepp,


    Gratulation zu Deinem tollen Nick und ein herzliches Willkommen. Vielleicht erzählst Ddu wie dir der Lattensepp eingefallen ist.

    Kommentar


      #3
      Vielleicht bin ich ein Dachdecker ?

      mfg

      Kommentar


        #4
        Wärst Du dann auch schwindelfrei? ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #5
          Hallo @lattensepp!
          Hherzlich willkommen und alle Achtung vor dem was du da gemacht hast. Tolle Bilder - tolle Anlage.

          :T

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            RE: . . . und noch ein "Neuer" !

            Ein herzliches Willkommen lattensepp und einen schönen guten Morgen,
            wünscht dir herzlichst

            Kommentar


              #7
              Hallo Lattensepp,

              Dein "kleiner" Sub kann schon was, klebt der Putz noch??

              Einfach toll, kompliment zur sauberen Ausführung.

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Danke @ all für die Blumen !
                Ja, der "kleine" kann schon was, Lt. Simulation sind 129 db drin, -3db bei 26,5 Hz, -8db 22,4 Hz.,. . .Heute haben wir auch ein wenig gemessen, geht eigentlich ganz gut, bei 35 Hz hab ich eine kleine Anhebung von ca. 5 db. Denke das es von dem Raum kommt.

                mfg
                lattensepp

                Kommentar


                  #9
                  Hallo lattensepp,

                  von mir bekommste auch noch eine Blume ;-).

                  Herzlich Willkommen im Forum.
                  Ciao Mario

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    auf ein gutes Miteinander hier im Forum !

                    :S

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍