Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch ein Anfänger :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und noch ein Anfänger :-)

    Ein herzliches Hallo an alle!

    Nachdem ich schon seit Anbeginn des Forums als „Gast“ dabei bin, hab ich jetzt all meinen Mut zusammen genommen um mich mit der illustren Runde auszutauschen!

    Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich höre nunmehr schon 33 Jahre auf den Namen Michael, und lebe im wunderschönen Kärnten, genauer gesagt in der Draustadt Villach, auch als Narrenhochburg Österreichs bekannt!

    Meine Hobbys sind Musikhören mit all den teuren Randerscheinungen :-), Lesen, Wandern, Schwimmen, manchmal Biken, Freunde, usw.

    La vita e bella ist mein Lebensmotto, im übrigen bin ich, sicher aufgrund der geografischen Lage, ist ja doch nur ein Katzensprung entfernt, ein großer Fan der italienischen Lebensmentalität (Espresso, Vino, bella Machina, bella Donne, Pasta usw)!

    Die Entwicklung meiner bescheidenen aber Hartverdienten (Arbeitet sonst noch jemand bei einem Architekten :-) ) Anlage beschreibt sich wie folgt:

    mit 14 eine noname Anlage meiner Eltern
    mit 23 ein Sony CD-Player aus der QS Serie
    mit 24 ein AV Verstärker ebenfalls Sony QS Serie
    mit 25 B&W 602 Serie 1
    mit 28 B&W 603 und der dazupassende Centerspeaker Serie 3, die 602 wurde als Effektlautsprecher in die hintere Reihe verband
    mit 31 Arcam AVR200

    Nachdem man ja immer nach höherem strebt, war es im Herbst 2005 soweit, der Sony CD-Player, der mir all die Jahre ein treuer Weggefährte war, sollte gegen einen hochwertigen DVD-Player, ebenfalls aus dem Hause Arcam ausgetauscht werden. Bei der Vorführung wurde mir aber sehr schnell klar, dass ein DVD-Player, auch wenn er noch so teuer ist, an die Musikalität eines hochwertigen CD-Player nicht herankommt. Nach längerem Probehören beim Händler zwischen Modellen der Firma Creek und Arcam entschied ich mich für den Arcam FMJ CD36. Die Creek Player spielten zwar sehr flott und rhythmisch, jedoch hatten beide Player Probleme mit kopiergeschützten CD´s und konnte mich die Verarbeitung nicht überzeugen (partielle Beleuchtung des Displays auch im Standbybetrieb und und und)!

    So genug der vielen Worte, betreffend meiner nächsten Investition werde ich mich noch in der Rubrik Vollverstärker an euch wenden, aber jetzt muss ich wieder arbeiten, mein Hobby muss ja schließlich finanziert werden :-)!

    Ich hoffe auf einen regen und interessanten Austausch und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    #2
    RE: Und noch ein Anfänger :-)

    Hallo Alfa,

    als gebürtiger Villacher und Wahl - Grazer möchte ich der Erste sein, der Dich im Forum willkommen heisst. Viel Spass!

    :S

    Jochen

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael
      Auch von mir ein herzliches Willkommen :M
      Man liest sich :N
      Gerd

      Kommentar


        #4
        Den guten Wünschen zum Einstieg hier möchte ich mich natürlich auch anschließen.

        So allmählich findet sich ja hier halb Austria ein. Schön. :M

        Gruß vom einem Piefke :I
        Franz

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍