Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andy aus Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andy aus Wien

    Servus HiFi Forum,

    wird Zeit, mich mal vorzustellen!

    Vorab aber noch ein Dankeschön an all die Mitstreiter, die dieses Forum mit aller Leidenschaft und der nötigen Demut, dem Thema Musik gegenüber, immer wieder aufs Neue befeuern!!!

    Hab mich schon vor geraumer Zeit, in den wichtigeren deutschsprachigen HiFi-Foren registriert, um mir wichtige Inputs und Gedankenanstöße holen zu können!!!

    Schlussendlich merkte ich, dass hififorum.at immer regelmäßiger bei mir on ist!!!

    Warum die österreichische Variante vom HiFi Forum?

    Liegt für mich zumindest an der spannenden und wunderbar polarisierenden Leitung von David Messinger,

    aber ich schweife aus,

    kurz zu meiner derzeitigen Anlage:

    AVM V1 Vorstufe
    Threshold CAS-1 Endstufe
    Yamaha CD-N 500
    Revox B261
    Dual CS 704

    an Audio Physic Sparks erste Serie Stand LS

    in Nebenrollen einen Laptop und ein Google Nexus, die fast zur Gänze im Dienste von Musik, deren Beschaffung und Wiedergabe selbiger, tätig ist!!!

    Aber ich schweife erneut aus,

    mein derzeitiges Interesse liegt im Bereich Losless, NAS, etc. und dieses neue Zeugs vernünftig und altersgerecht in Stereo zu implementieren,

    Wer sich da auch gerade dafür interessiert, über Austausch jeglicher Erfahrungen dankbar...

    Andy

    #2
    AW: Andy aus Wien

    Hallo!

    Also Richtung Streaming...
    NAS mit Files in FLAC befüllen.
    Dann entsprechend gefälligen Streamer aussuchen.
    Sonos, Linn, Logitech,... mit der Anlage verbinden und loslegen.

    Bei Bedarf noch einen Streaming Dienst ala Spotify, google play music,...

    So viel Musik und Qualität wie heute gabs bisher nicht um das Geld.

    mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Andy aus Wien

      ich tendiere auch bei musik zum spaßhören zu flac. obwohl ich ehrlich gesagt zu mp3 320
      keinen unterschied höre.
      ich habe einen lautlosen pc mit ssd und externen usb3 2,5 platten als musikserver und rechner für die aufnahme und musik aus dem netz.
      ich kann im ganzen haus über wlan von 4pcs aus auf die dateien und das streaming zugreifen, die höre ich dort über kopfhörer ab, bzw über eine kleinanlage im wohnzimmer.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Andy aus Wien

        Hallo Andy, vor allem einmal ein freundliches

        Kann nur das bestätigen was @schauki schreibt.

        Genau genommen hat sich nur im Bereich der Quellgeräte und in der Art wie man sich Musik verschafft, die letzten Jahre viel verändert. Und wie ich meine, nur in positivem Sinn.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍