Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mit guten KH zu hören, kann schon auch sehr viel Spass machen, trotz winzig kleiner Bühne. Ich glaube, ich würde mich dazu noch auf einen Shaker setzen, denn ich brauche für den totalen Genuss auch die körperliche Fühlbarkeit.

    Reine "Klassikhörer" können darauf leichter verzichten - glaube ich zumindest.

    Für all' das gibt es ein Lösung, die ich nach meiner Anlage in Angriff nehme (Rocking Chair).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      mir fehlt beim KH hören nichts....... wenn ich KH höre, mache ich es bewusst.

      wenn mir nach etwas anderem ist, berieseln, power, stereo mehrkanal, habe ich andere anlagen.....

      Kommentar


        #33
        Also; ...
        Nach mehreren (verschiedenen) Beyerdynamik Hörern in den 80ern, AKG K-500, AKG K-1000, AKG K-701 und Grado RS-2 ...

        Den K-500 nutze ich immer noch sehr gerne am (Büro-)PC, allerdings leiern da die Spannbänder doch langsam gewaltig aus.

        Also war es mal (wieder) an der Zeit, mir etwas "ordentliches" für die Haupt-Anlage zuzulegen.

        Die derzeit so, ähmmm ... sagen wir mal vorsichtig "angesagten" Teile von Hifiman oder Audeze sind gleich von vornherein ausgeschieden, weil sie meinen kritischen Blick was die "Verarbeitungsqualität" angeht nicht standhalten können.

        Der Sennheiser HD 800 oder auch Beyers T1 liegen (eigentlich) ausserhalb von dem, was ich ausgeben wollte.

        Also viel meine Wahl, auch wegen des deutlich gesenkten Preises - auf einen Denon AH-D 7000 (für 685 @ von Amazons "Resterampe").

        Letzten Montag wurde das gute Stück also angeliefert, und nach etwas Aklimatisierungszeit gleich mal an meinen Mytek DAC angekabelt.

        Mein Eindruck:

        Irgendwo im (Tief-)Bassbereich stimmt was nicht
        Bei entsprechender Software dröhnt das den restlichen Bassbereich irgendwie komplett zu.
        Von differenzierter Wiedergabe kann man da nicht mehr sprechen.
        Da mir das sogar bei einigen Klassik-Titeln passiert ist, ...

        Ansonsten liefert der Hörer - im Vergleich zum K-500 wohlgemerkt! - eine befriedigende bis gute Performance ab. Detailauflösung ist recht gut, der Klangeindruck insgesamt eher angenhem als analytisch.

        Aber ..., nach etwa (jeweils) 30 - 45 Minuten drückten die Polster vor und hinter dem ohr dann doch recht lästig. So konnte ich nie wirklich längere Zeit am Stück hören - schade.

        Fazit:
        Für mich ist das aus zwei Gründen nichts:
        1. Das Druckgefühl
        2. Die - für den aufgerufenen Preis - m.M.n. unzureichende Performance.

        Also wieder eingepackt, und zurückgeschickt ...

        Jetzt werde ich wohl doch mal zum T1 und HD 800 greifen, und versuchen mir ein eigenes urteil zu bilden.

        Interessant wären natürlich auch die Staxe, aber eigentlich möchte ich mir nicht wieder einen zusätzlichen Verstärker hinstellen, ... und die Preise ... naja ;-)

        Grüsse
        Harald


        P.S.:
        Ach ja, einen Sennheiser Surrounder habe ich hier auch noch rumliegen ...
        Eines der schrägsten, die in diesem Segment jemals gebaut wurden ...
        Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2012, 19:38.

        Kommentar


          #34
          - Sennheiser HD560 Ovation
          - Stax Lambda Signature
          - Koss Porta Pro

          - diverse Headsets und Stöpsel auch durchaus gute Sachen dabei, aber alles nichts wirklich aufregendes

          abgestossen aus unterschiedlichen Gründen habe ich in der Vergangenheit:
          - AKG K1000
          - Grado sr2i
          - Jecklin Float Electrostat

          Gruß
          Jochen

          Kommentar


            #35
            Hallo Harald,

            Zitat von HAE Beitrag anzeigen
            ...Also viel meine Wahl, auch wegen des deutlich gesenkten Preises - auf einen Denon AH-D 7000 (für 685 @ von Amazons "Resterampe").

            Letzten Montag wurde das gute Stück also angeliefert, und nach etwas Aklimatisierungszeit gleich mal an meinen Mytek DAC angekabelt.

            Mein Eindruck:

            Irgendwo im (Tief-)Bassbereich stimmt was nicht
            Bei entsprechender Software dröhnt das den restlichen Bassbereich irgendwie komplett zu.
            Von differenzierter Wiedergabe kann man da nicht mehr sprechen.
            Da mir das sogar bei einigen Klassik-Titeln passiert ist, ...

            Ansonsten liefert der Hörer - im Vergleich zum K-500 wohlgemerkt! - eine befriedigende bis gute Performance ab. Detailauflösung ist recht gut, der Klangeindruck insgesamt eher angenhem als analytisch.

            Aber ..., nach etwa (jeweils) 30 - 45 Minuten drückten die Polster vor und hinter dem ohr dann doch recht lästig. So konnte ich nie wirklich längere Zeit am Stück hören - schade.

            Fazit:
            Für mich ist das aus zwei Gründen nichts:
            1. Das Druckgefühl
            2. Die - für den aufgerufenen Preis - m.M.n. unzureichende Performance.
            Ich bin ja ein großer Fan des AHD 7000 und höre recht viel mit ihm, vornehmlich Klassik.

            Für mein Empfinden ist er sehr ausgewogen, auch was den Bass-Bereich angeht. Ich habe schon mehrfach gehört, dass andere Hörer ihn als zu bassbetont empfinden. Anscheinend habe ich da andere Ansprüche, na ja, das soll´s geben.

            Könnte das daran liegen, dass du bisher mit offenen bzw halboffenen KH hörst ? Ich meine, zwischen den unterschiedlichen Systemen bestehen schon einige klangliche Unterschiede. Ich habe zwangsläufig immer nur geschlossene gehabt, bis auf einen Stax, aber der war so unangenehm zu tragen, dass ich daran keine rechte Freude hatte.

            Dass du ihn aber auch als lästig beim Tragen empfindest, erstaunt mich wirklich. Das war und ist für mich der absolute Vorzug, vor etwa einem UE8. Die Hörmuscheln umschließen - jedenfalls bei mir - die Ohren komplett, da drückt nichts und stört auch nichts. Ich kann damit stundenlang Musikhören und habe schon kurz nach dem Aufsetzen überhaupt vergessen, dass ich einen Kopfhörer aufhabe.

            Da lerne ich mal wieder, wie unterschiedlich Menschen auf solche Produkte reagieren können !

            Hast du dich mal mit dem Beyerdynamic T5p beschäftigt ? Der könnte mich noch reizen, weil er, anders als der T1, ebenfalls ein geschlossenes System bietet.

            Viele Grüße,

            Bernd

            Kommentar


              #36
              Hi Bernd!

              Ehrlich gesagt war ich wegen der Druck-Problematik beim Denon auch überrascht.

              Von der Konzeption der Polster und der Aufhängung der Systeme habe ich mir einen besseren Tragekomfort erhofft ...
              Scheinbar ist mein Schädel jedoch nicht dafür gebaut.

              Das mit dem Bass tritt nur bei bestimmten Titeln auf, vornehmlich bei "elektronischer Musik" ... Da ich jedoch "queer-Beet" höre, habe ich natürlich auch diverse andere Stile - inklusive Klassik - ausprobiert.

              Da kann ich mich wohl, wie Du schon vermutest, mit "offenen" Systemen anfreunden.

              Allerdings hat mir z.B. der AKG K-701 auch nicht wirklich gefallen. War mir irgendwie zu analytisch und kühl.

              Am Montag bin ich voraussichtlich in München, und werde da mal vesuchen einige der Top Hörer Probehören zu können ...

              Ansonsten:
              drum prüfe, wer sich ewig bindet ;-)

              Grüsse
              Harald

              Kommentar


                #37
                Uhhh Ohhh ....

                Nachdem der Versuch mit dem Denon AH D 7000 glücklich zu werden ja sehr schnell gescheitert war (siehe oben), stand ich vor der Wahl, entweder den Beyerdynamic T1, oder den Sennheiser HD 800 mal anzutesten, ob die mir mehr zusagen würden.

                Da der Sennheiser schlecht einfach mal so irgenwo bestellbar ist, habe ich die Gelegenheit wahrgenommen ihn bei einem Händler in der Nähe abzuholen, um ihn in Ruhe austesten zu können.

                Jetzt habe ich ihn gerade mal 1 Stunde auf meinem Kopf, und bin schon schwer begeistert ...

                Der Tragekomfort ist - zum einen durch die Konstruktion, und zum anderen durch die doch recht grossen (und wirklich weich gepolsterten) Pads - extrem gut. Mal sehen, ob er sich auch nach zwei Stunden noch so gut anfühlt ... ;-)

                Zum Klang schreib ich erstmal noch nichts, und lasse mich stattdessen noch etwas "berieseln" ;-)

                Also: Fortsetzung folgt!

                Grüsse
                Harald

                Kommentar


                  #38
                  Habe heute auch meinen Denon AH-D7000 bekommen (um 660€ von audiosave aus der Bucht). Ich hoffe, mir geht es damit nicht so wie HAE.

                  Der erste Eindruck:
                  - Verarbeitung hervorragend
                  - Tragekomfort (fühlt sich bequem an, aber Langzeittest steht noch aus)
                  - Klang: mein erster Eindruck bei Jazz war sehr positiv, wenn auch bei einigen Titeln etwas basslastig, aber nach dem K701 kann dieser Eindruck schon mal aufkommen. Insgesamt ist das Klangbild der beiden KH sehr unterschiedlich: der AH-D7000 klingt voller, körperlicher, dunkler, ... der K701 dünner, analytischer und heller.

                  Auf jeden Fall ist der AH-D7000 an meinem Audiolab 8200CDQ wesentlich einfacher zu betreiben, der Wirkungsgrad dürfte deutlich höher sein. Zum Vergleich: -30dB mit Denon klingt ca. gleich laut wie -20 dB mit dem AKG.

                  Ich werde heute abend mal länger Klassik damit hören und danach wieder berichten.

                  Kommentar


                    #39
                    @ Karl:

                    Trotz meiner Vorbehalte gegen den D 7000, ist es schon eine Hausnummer.

                    Den K-701 hatte ich ja auch mal ein paar Monate, bin mit dem aber nie wirklich warm geworden. War mir persönlich etwas zu "analytisch".

                    Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spass mit dem Denon!

                    Der Wirkungsgard-Unterschied war vom Denon zu meinen K-500 recht gross. Für die etwa gleiche Lautstärke gute 10 dB zugunsten des Denon.

                    Mal sehen, wie sich da der HD 800 schlägt ...

                    Grüsse
                    Harald

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe also gestern Abend den AH-D7000 länger verwendet und hauptsächlich Klassik gehört. Er gefällt mir auch bei Klassik besser als der AKG K701. Einziger kleiner Kritikpunkt am Denon: Er ist nicht ganz so bequem als der AKG. Er ist etwas straffer und drückt natürlich auf die Ohren, was ich aber erst nach einer Stunde als leicht unangenehm bemerkt habe. Der AKG umschließt die Ohren mit seinen großen Muscheln ganz und liegt nur auf dem Kopf auf, das ist natürlich bequemer. Trotzdem würde ich den Denon nicht als unbequem bezeichnen.

                      Aber ich werde wohl nie ein Otwin werden, mit seiner sagenhaften Fähigkeit, die IKL gänzlich auszuschalten und eine unglaubliche Bühne von 60 cm Breite zu hören. Ich bin immer wieder froh, wenn ich meine Monitore hören kann. Da kann der beste KH bei weitem nicht an dagegen.

                      Den AKG K701 und den KHV Heed CanAmp biete ich übrigens zum Verkauf an. Beide sind wie neu und haben waren 30-40 Stunden im Einsatz. "High-Ender" würden sagen, dass die ja noch nicht einmal eingespielt sind. Interessenten melden sich am besten per PM bei mir.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                        Aber ich werde wohl nie ein Otwin werden, mit seiner sagenhaften Fähigkeit, die IKL gänzlich auszuschalten und eine unglaubliche Bühne von 60 cm Breite zu hören. Ich bin immer wieder froh, wenn ich meine Monitore hören kann. Da kann der beste KH bei weitem nicht an dagegen.
                        Das geht mir genauso.
                        Ich nehme zwar Unterschiede bei der "Bühnendarstellung" bei unterschiedlichen Kopfhörern war, aber zu viel mehr als einer Darstellung knapp vor meinem Kopf hats bisher noch nicht gereicht ...

                        Nächste Woche bekomme ich aber, wenn alles klappt, eine Möglichkeit den Smyth Realizer hier bei mir zu testen. Eventuell bringt das ja eine "Verbesserung" in diesem bereich.

                        Sollte die IKL sich dadurch wirklich überwinden lassen, bin ich schon am überlegen, in so ein System zu investieren. Vorallem, da ich dann auch (endlich) in den genuss meiner Surround Tonträger kommen würde. So gesehen wäre der realizer fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen ... ;-)

                        Grüsse
                        Harald

                        Kommentar


                          #42
                          @ Harald

                          Ich konnte den Smyth-Realiser auf der HighEnd 2011 kurz 'aufsetzen' - natürlich nicht auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Trotzdem erstaunlich was das Ding aus KH-Wiedergabe macht. Die Fähigkeit, die vermeintlichen Schallentstehungsorte auch bei Kopfdrehung am Ort zu belassen ist überhaupt verblüffend. Ich bin schon sehr gespannt auf die Schilderung Deiner Eindrücke ....

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            Ergänzung seit heute

                            1 Paar Creative EP 630

                            20 bis 30 Euro-Klasse
                            "Garnicht mal so schlecht die Dinger, jedenfalls gefühlt besser als die Apple-Knöpfe"

                            Ich hab aber nur 5 Euro statt 20 bezahlt.

                            Kommentar


                              #44
                              Harald, was macht der Smyth-Realiser ?
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                #45
                                .... ja, da war doch was ? Oder nicht ?

                                Grüße, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍