Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Definition DC 10T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tannoy Definition DC 10T

    Diesen Montag war ich bei David im Geschäft, um die Tannoy Definition DC 10T (EUR 5.500,00) zu hören. Angekommen im Geschäft, hat mir David zunächst die Wahl zwischen Röhrenverstärker und Transistorverstärker gelassen, ich habe mich für den Transistor entschieden (ich wollte die Lautsprecher ohne die Klangeinflüsse des Röhrenverstärkers kennenlernen), und um Arcam gebeten und Arcam bekommen. Als Elektronik kam der Verstärker Arcam A 38 (EUR 1.790,00) sowie der CD Player CD 37 (EUR 1.590,00) zum Einsatz.

    Die Optik der Lautsprecher gefällt mir sehr gut und die für mich als Laien von außen erkennbare Verarbeitung ist sehr gut.

    Ich habe folgende Klassik CDs mitgenommen, um daraus Ausschnitte zu hören:

    Kammermusik:
    Beethoven, Streichquartetten, op. 127 und op. 131, Takács Quartet, Decca
    Debussy, Streichquartett, Quartetto Italiano, Philips (remastered)
    Smetana, Klaviertrio, Beaux Arts Trio, Philips

    Klavier Solo:
    Debussy, Preludes Band I, Arturo Benedetti Michelangeli (kurz: ABM) , Deutsche Grammophon
    Beethoven, Mondscheinsonate (op. 27 Nr. 2) und Pastorale – Sonate (op. 28), Maurizio Pollini, Deutsche Grammophon

    Orchester:
    Respighi, Pini di Roma, , Philadelphia Orchestra, Eugene Ormandy, RCA (Jahr 1958)
    Mahler, Symphonie Nr. 6, Wiener Philharmoniker Boulez, Deutsche Grammophon
    Mahler, Symphonie Nr. 1, RCO, Chailly, Decca
    Stravinsky, Feuervogel, Cleveland Orchestra, Chailly, Decca

    Die Abhörlautstärke würde ich mit Zimmerlautstärke bzw. gehobener Zimmerlautstärke beschreiben.

    Ich halte klarstellend fest, dass es sich selbstverständlich um einen subjektiven Hörbericht von mir handelt.