Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Nein. Drum verbreite ich auch keine Meinungen und Mutmaßungen.
    ...der war gut...wirklich!:B

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Inhaltlich besonders wertvoll, Ruedi ...
      Dir geht es wirklich nur ums strei ... äh diskutieren ... ;)
      Zuletzt geändert von Babak; 21.05.2012, 14:20.
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        Robin Gibb hatte Darm- und Leberkrebs. Vor allem letzterer tritt überproportional bei Rauchern auf. Wegen der genauen Zahlen müsste ich meine Frau fragen, aber ich meine ca 70% sind Raucher bei Leberkrebs.

        Kommentar


          Hallo,

          Danke für den Input, habe ich nicht gewusst.

          Um zum Ausgangspunkt der Diskussion zu kommen:

          Gehört Rauchen zu dem Lebenswandel, der einen Rockstar von einem Normalbürger unterscheidet?

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Kleine Bauchstatistik:

            Bei einem angenommen Geburtsjahr von ca. 1950 kommt die Generation der Disco-Musiker schön langsam in das Alter, wo das Bankerlreißen zur konkret einzuplanenden Aussicht wird. Bis in rund 15 Jahren wird etwa die Hälfte von uns gegangen sein, in weiteren 15 Jahren wird die Szene weitgehend ausgestorben sein. Dies unabhängig vom Lebensstil, der jeweiligen Drogenaffinität und dem mehr oder weniger ausgeprägten Geschick beim Lenken von Kraftfahrzeugen.

            Den Bee Gees werde ich jedenfalls (zumindest teilweise) ein positives Andenken bewahren.

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

            Kommentar


              Babak, du wirst doch hoffentlich nicht leugen wollen, dass der Lebenswandel und die Gesundheit in engem Zusammenhang stehen. Hier mit Ausnahmen zu kommen, ist lächerlich (die gibt es immer und überall).

              Und dass im besonderen Künstler sehr den (legalen und illegalen) Drogen) zugeneigt sind, das wirst du wohl auch nicht legnen können.

              Somit liegt es auf der Hand, dass Künstler im Schnitt nicht überdurschnittlich alt - bzw. frühzeitig krank werden.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Babak, du wirst doch hoffentlich nicht leugen wollen, dass der Lebenswandel und die Gesundheit in engem Zusammenhang stehen. Hier mit Ausnahmen zu kommen, ist lächerlich (die gibt es immer und überall).

                Und dass im besonderen Künstler sehr den (legalen und illegalen) Drogen) zugeneigt sind, das wirst du wohl auch nicht legnen können.

                Somit liegt es auf der Hand, dass Künstler im Schnitt nicht überdurschnittlich alt - bzw. frühzeitig krank werden.

                Dem würde ich auch zustimmen, wenngleich man natürlich noch differenzieren muss in Kunstrichtungen. Jazzmusiker sind früher oft sehr früh gestorben, ebenso Rockmusiker. Zumindest die Jazzer sind inzwischen seriöser geworden und leben deshalb auch länger.
                Unter den klassischen Musikern gibt es viele, die sehr alt geworden sind. Aber ich kann es mit keiner Statistik belegen. Kann jemand weiterhelfen?

                Kommentar


                  Hallo David,

                  "DM hat eh immer Recht".
                  Passt schon.
                  :E:

                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Hallo Karl
                    Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                    Dem würde ich auch zustimmen, wenngleich man natürlich noch differenzieren muss in Kunstrichtungen. Jazzmusiker sind früher oft sehr früh gestorben, ebenso Rockmusiker. Zumindest die Jazzer sind inzwischen seriöser geworden und leben deshalb auch länger.
                    Unter den klassischen Musikern gibt es viele, die sehr alt geworden sind. Aber ich kann es mit keiner Statistik belegen. Kann jemand weiterhelfen?
                    Klar gibt es Statistiken.

                    Nur zeigen sie, dass das alles unbedingt so eindeutig ist wie "1+1=2"

                    Doch willst Du das wirklich in einem Forum ausbreiten, in dem schon die überschaubare Ordnung in Gefahr gerät, wenn die Verkabelung eines Geräts nicht mit rechten Winkeln erfolgt?

                    Also bleibt es bei der verkürzten Wahrheit:
                    Robin Gibb hat das Schicksal eines verfrühten Todes ereilt, weil er Künstler war.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Hallo Karl

                      Klar gibt es Statistiken.

                      Nur zeigen sie, dass das alles unbedingt so eindeutig ist wie "1+1=2"

                      Doch willst Du das wirklich in einem Forum ausbreiten, in dem schon die überschaubare Ordnung in Gefahr gerät, wenn die Verkabelung eines Geräts nicht mit rechten Winkeln erfolgt?

                      Also bleibt es bei der verkürzten Wahrheit:
                      Robin Gibb hat das Schicksal eines verfrühten Todes ereilt, weil er Künstler war.

                      LG

                      Babak

                      Es könnte aber auch sein, dass die Statistik einen Korrelation Rockmusiker - niedrige Lebenserwartung nahelegt. Das heißt ja noch lange nicht, dass die Aussage "Robin Gibb hat das Schicksal eines verfrühten Todes ereilt, weil er Künstler war" wahr ist.

                      Kommentar


                        Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                        Es könnte aber auch sein, dass die Statistik einen Korrelation Rockmusiker - niedrige Lebenserwartung nahelegt. Das heißt ja noch lange nicht, dass die Aussage "Robin Gibb hat das Schicksal eines verfrühten Todes ereilt, weil er Künstler war" wahr ist.
                        Tut sie aber nicht in dieser einfachen Form. ;)
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Passende Aussage für vereinfachte Weltbilder:

                          Wäre Robin Gibb Gerüstebauer oder Dachdecker gewesen, wäre er früher gestorben.
                          Er hätte besser eine akademische Karriere anstreben sollen.
                          Professoren und Lehrer leben länger als der Durchschnitt. Für Bergleute sieht es dagegen ziemlich finster aus. Doch nicht nur ihre Arbeit gilt als riskant.



                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Passende Aussage für vereinfachte Weltbilder:

                            Wäre Robin Gibb Gerüstebauer oder Dachdecker gewesen, wäre er früher gestorben.
                            Er hätte besser eine akademische Karriere anstreben sollen.
                            Professoren und Lehrer leben länger als der Durchschnitt. Für Bergleute sieht es dagegen ziemlich finster aus. Doch nicht nur ihre Arbeit gilt als riskant.



                            LG

                            Babak

                            Tja, wenn's so einfach wäre!
                            Schön finde ich Ranking-Nachbarschaft zwischen Nr. 28 und 29!
                            Dass Nr. 37 und 40 sehr gefährliche Berufe sind, sollte wohl auch jedem klar sein

                            Kommentar


                              *lach*
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Gläubige Rockmusiker würden auch länger leben
                                Forscher haben nachgewiesen: Wer an einen Gott glaubt, wird deutlich älter – und zwar unabhängig davon, welcher Religion ein Mensch angehört.


                                Aber das wird dadurch wett gemacht, dass sie auf ihren Touren mit den vielen Parties nur zu wenig Schlaf bekommen.
                                Danach schlafen sie sich im Tour-Bus mit den verdunkelten Fenstern aus und machen es wieder falsch:
                                Rund vier Millionen Menschen leiden unter Schlafstörungen. Deutlich zu viele – denn im Schlaf werden auch wichtige Gesundheitsaufgaben erledigt.
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍