Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schöne HiFi - Geräte

    der brinkmann ist wirklich schön - aber halt auch nicht billig.
    wusste gar nicht, dass der überlebt hat.
    so viele aus der goldenen zeit des high end sind ja schon lang in der versenkung verschwunden.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #17
      AW: Schöne HiFi - Geräte

      spl mach das gut, sehr gut, da gibts nix zu meckern.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Auch ein schönes Stück Schweizer HiFi Geschichte.

        Lenco R 50


        Quelle: http://rongbay.com/Hai-Phong/Ban-amp...-19765912.html

        Oder der...

        Lenco A 50


        Quelle: http://photoalbums.ru/displayimage.php?pid=77393
        Zuletzt geändert von Leo1; 10.08.2015, 20:25.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #19
          AW: Schöne HiFi - Geräte

          Ich hatte den



          gekauft - weil er mir gefiel...

          war 1975/76, denke ich...

          war meine Zeit..

          Kommentar


            #20
            AW: Schöne HiFi - Geräte

            der lenco sieht aus wie ein alter sharp.
            gruß reinhard

            Kommentar


              #21
              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Ziemlich, ja.

              Doch wer hat's erfunden?? Ich weiss es in diesem Fall nicht.


              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #22
                AW: Schöne HiFi - Geräte

                müsst nachschaun - ich glaub fast, den gleichen hab vor kurzem meiner exfrau gekauft, mit dazu passenden lautsprechern, mit alnico-magneten, so ovale basschassis - zu ihrem 60er kürzlich lief eine freiluftparty mit über 50 leuten - die anlage hat den job toll erledigt.

                ist viell. nicht so prickelnd interessant - will damit eigentlich nur sagen, das alte zeugs hat nicht nur charme, sondern hatte und hat auch seine qualitäten.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Hallo Ra..:Z


                  ich würde mir auch wünschen, dass solche DesignGeräte wieder gebaut werden...

                  Vollverstärker/Radio mit all der modernen Technik, die man heute so braucht...

                  2x200 Watt 8 Ohm..
                  2x400 Watt an 4 Ohm..

                  dürfte kein Problem sein


                  in genau dieser Präzisionsarbeit..


                  hier habe ich so etwas entdeckt..



                  mfG.:E
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von debonoo; 10.08.2015, 23:13.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    ja - ich mag dieses design auch; viele mögens nicht.
                    sowas würd ich aber höchstens günstig gebraucht kaufen - zuwenig reeller gegenwert fürs geld.
                    ist viell. bei einem luxusauto anders - aber so einen verstärkerboliden kann ich höchstens anschaun und streicheln.
                    aber ich find ja den brinkmann auch ansprechend - und andere.
                    ich fahr nicht auf einen best. stil ab, ebensowenig wie auf einen best. typ, sondern es muss stimmig sein.
                    ich bin z.b. kein freund des braun-designs - mags auch als noch so genial empfunden werden und in diversen modern-art-museen gefunden und in designbüchern in eigenen kapiteln behandelt werden.

                    wer kann sich noch daran erinnern?



                    ich find auch folgende einfach interessant









                    u.v.a.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      ist natürlich auch geschmackssache

                      aber ich hab diesen dacpre in der version auf xlr ausgang umgebaut
                      wenn ich da rein schaue stört mich auch nix

                      Den MDAC+ gibt es in unterschiedlichen Frontplatten- und Displayfarben, aber die eigentliche Qual der Wahl geht erst nach dem Kauf los. In dem über den vorderseitigen Dreh/Drück-Knopf zugänglichen
                      Zuletzt geändert von longueval; 11.08.2015, 01:11.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        So ein Gadget-Design - Hauptsache anders als die Anderen - finde ich beispielsweise alles andere als positiv. Für mich bestimmt in erster Linie die Funktion die Form. Man muss am besten auf den ersten Blick sehen, wie das alles funktioniert. Dann sollte das/die Material(ien) edel sein, wenn ich 'ne Tupper Dose will, dann kaufe ich kein Hifigerät...

                        Deshalb ist für mich 'sparsames' und technisches Design auch das Schönste, die herausragensten Vertreter dieser Sorte sind/waren Braun (die alten aus den 70ern), NAD (Monitorserie u.ä.), ReVox, Yamaha (aktuell und die späten 70er Jahre), das Schuppen-Design von Nakamichi, das Pult-Design von B&O u.ä.. Das sieht auch wenn es alt ist noch nicht alt aus.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          ja - form follows function ist ja nicht umsonst eines der ersten prinzipien, die ein angehender designer lernt.
                          und es gibt nix ärgerlicheres als ein ding, das zwar toll ausschaut, aber umständlich zu bedienen ist.

                          aber das zu kalte, technische - bloße funktion, ohne ein bissl schmäh oder etwas, das unterscheidet...
                          ich bin kein freund der modebranche - aber ich kauf mir auch lieber was, das mir gefällt.
                          existentialistenlook - das ist nicht meins.

                          z,b, die geräte von funk - gabs ja auch schon mal eine diskussion hier - wollte ich besten gegenwert fürs geld, wär er erste wahl; gefallen mir seine gschichten? nein.
                          man kann funktionalität auch ansprechend verpacken.
                          wobei jedem was anderes gefällt.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            aber das zu kalte, technische - bloße funktion, ohne ein bissl schmäh oder etwas, das unterscheidet...
                            Klar, ein bisschen (mehr oder weniger) Bling-Bling darf ja auch sein, warum auch nicht?!? Das Wehrmachtsfeldgrau von NAD ist nun mal nicht jeder Mann's Sache...aber wenn ein CD-Player aussieht wie eine Warmhalteplatte, dann stimmt irgendwas nicht. Dann möchte ich wissen was die Designer so geraucht haben...:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              gestaltung ohne funktion ist kitsch
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                möglich - ich meinte eh, dass das jeder anders empfindet - und mir gefällt der kenwood z.b. auch.
                                jedoch sind diese geräte ja meist auch dazu da, in ein best. interieur integriert zu werden - verschiedene stile, geschmäcker etc.

                                der restek z.b. - klar, einfach - aber in meinen augen einfach eine hässliche kiste.
                                im meinem wohnraum mag ich objekte, die mich auch optisch ansprechen - und da ist vieles möglich, ohne die funktion zu beeinträchtigen.

                                die kugel mit integriertem hifi ist auch nicht meins - waren einfach beispiele.
                                aber nicht schon wieder diskutieren - wobei ich eh selbst am meisten laber - sondern bilder einstellen.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍