Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!JBL fanboy thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wir kaufen nix.

    aber finden viel!
    ein maurerdekollete für 1,11 hammerl!

    die zeit ist gekommen uns zu erklären wie das bi-radial horn funktioniert.
    und bitte einfach halten und schön blumig!

    danke
    michi

    ps: lia, ich finde deine jbl super. aber was sagt deine frau dazu?



    edit: cool, link mit s! da machts gleich nochmal soviel spass!

    Kommentar


      #47
      Ein Bild hab ich mir für den fanboy-Thread noch aufgehoben, hier isses:


      !JBL Deconstructed





      lg ken

      Kommentar


        #48
        :A

        Kommentar


          #49
          ps: lia, ich finde deine jbl super. aber was sagt deine frau dazu?
          Lia?

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            ;)

            Kommentar


              #51
              aber eigentlich, dieses leiterwagerl in der die bauteile hängen ist unter aller sau!

              hätte man doch schöner hinkriegen können!
              :K

              Kommentar


                #52
                liebe !JBL fanboys und -girls, zwei themen stehen heute am programm:

                1.
                die jbl klappstühle wurden verkauft, für 51 euro.
                wo bekomm ich denn jetzt meinen anteil?
                für die neue wohnung, dh., die JBL-fanboy-cave, wär so ein schöner klappstuhl ideal.


                2.
                fanboy ken hat wiederholt von den contol 1 berichtet, meine frage richtet sich an alle contol 1-user; wie findet ihr die so?
                ich find sie supersüss!!
                2a.
                ausserdem interessiert mich ob jemand grössere contol hat. ich war schonmal kurz davor mir control 28 zu kaufen -mit horn!!


                bis dann,
                michi

                Kommentar


                  #53
                  fanboy ken hat wiederholt von den contol 1 berichtet
                  Ich wiederhol mich gern: Total zucker sind sie, und sie können leuchten :G


                  lg ken

                  Kommentar


                    #54
                    was heisst sie können leuchte :G ?
                    versteh ich nicht...
                    :Y

                    Kommentar


                      #55
                      was heisst sie können leuchte Erstaunt ?
                      versteh ich nicht...
                      Verwirrt
                      Das wusstest du noch nicht? Na pass auf, das wird dir gefallen:

                      Die kleine JBL hat als Überlastschutz eine kleine Lampe eingebaut. Immer wenn man sie ordentlich herpegelt, vor allem mit basslastigem Zeug, wird ein Teil der Energie von der Lampe verbraten, sie fängt zu leuchten an! Durch die kleine Bassreflexöffnung gelangt das Licht ins freie, bei solchen Lautstärken meistens gemeinsam mit einer steifen Brise... Besonders toll bei Heimkino, Disko-Feeling!

                      Zusammen mit dem Allwetter-Gehäuse macht sie das vielleicht zum unzerstörbarsten Lautsprecher auf der Welt, der meistverkaufte ist sie auch, alles in allem und unter Betrachtung des Marktpreises kann man also mit hoher Sicherheit sagen: Es gibt nix besseres.


                      lg ken

                      Kommentar


                        #56
                        :A
                        JBL!
                        JBL!!

                        Kommentar


                          #57
                          Was der Ken alles weiß :X

                          (Ich wußte es übrigens auch).

                          Ist keine sehr "audiophile" Lösung (Serienwiderstand) und auch nichts Neues, aber eine gute Idee für einen kleinen Lautprecher.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            ich habs natürlich auch gewusst, aber ich wollte ken eine freude machen mit der frage, damit er auch mal kompetent sein kann.
                            mit den technischen details der box bin ich sowieso vertraut, da weiss ich alles.
                            so sind zum beispiel die kanten abgerundet damit man sie besser angreifen kann.
                            wirklich!

                            michi

                            Kommentar


                              #59
                              Ist keine sehr "audiophile" Lösung (Serienwiderstand)
                              Kannst ja mal ein Blindtest machen :J


                              lg ken

                              Kommentar


                                #60
                                Den schaffe ich nie. Im kalten Zustand ist der Widerstand auch wirklich vernachlässigbar und bei höheren Pegeln steigen die Verzerrungen ohnehin an, da merkt man die schlechter werdende Bedämpfung auch nicht mehr.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍