Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Handy-Wahn!

    Ach ja, diese abgedroschene Phrase.
    Fast jedes (Gegen-) Argument ist eine abgedroschene Phrase.

    Ich habe in meinem Umfeld einige "Pleiten" erlebt!
    Ich auch, aber die die ich kenne, da sind die Unternehmer am Schluss mit einem riesigen Berg Schulden da gestanden.
    Auto hatten sie überhaupt keines mehr.

    Wie ich schon sagte, es gibt immer (fast) alles.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Der Handy-Wahn!

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Fast jedes (Gegen-) Argument ist eine abgedroschene Phrase.


      Ich auch, aber die die ich kenne, da sind die Unternehmer am Schluss mit einem riesigen Berg Schulden da gestanden.
      Auto hatten sie überhaupt keines mehr.

      Wie ich schon sagte, es gibt immer (fast) alles.
      Ach David!
      Lauf Du weiterhin mit Deinen Scheuklappen durch die Welt und lebe in Deiner schönen Scheinwelt, die ich Dir explizit nicht neide.

      Deine Naivität neide ich Dir allerdings nicht!

      Kommentar


        AW: Der Handy-Wahn!

        Deine Naivität neide ich Dir allerdings nicht!
        OK, dann bin ich halt naiv, aber das ist mir lieber, als neidzerfressen zu sein und Magengeschwüre oder Ähnliches zu bekommen, wie die, die jeden Tag aus diversen Gründen "auf die Palme klettern".

        Ich bleibe auf dem Boden, da ist es schön.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Der Handy-Wahn!

          Auf alle Unternehmer, die ich persönlich kenne und die auch zum Teil zu meinen Kunden gehören, trifft das definitiv zu, was David sagt.

          Aber reich sind die auch alle nicht. Nur wohlhabend.
          In meinen Augen ist jemand noch lange nicht reich, nur weil er ein paar Immobilien hat und einen Porsche fährt.

          Aber darüber haben wir ja bereits andernorts diskutiert.

          Davon abgesehen sind viele der Leute, über die gerne geschimpft wird, auch gar keine Unternehmer, sondern Manager.

          Ich kenne jemanden aus einem alteingesessenen (über Generationen) Familienunternehmen, der hat (mindestens) sieben Autos mit sechsstelligem Kaufpreis, braucht nicht lange zu überlegen, bevor er sich so etwas kauft und lebt auch sonst nicht schlecht. Das bedeutet für mich reich.

          Gruß
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2018, 11:40.

          Kommentar


            AW: Der Handy-Wahn!

            Ein gutes Beispiel, in welche Richtung sich alles entwickelt hat (Quelle: heute.at):

            Influencerin erhält nach Fake-Post Morddrohungen
            Eine 24-jährige Britin erntete einen Shitstorm, nachdem sie auf Instagram das Foto eines für sie gelungenen Morgens veröffentlicht hatte.

            Ein Bild, das Scarlett London letzten Freitag auf Instagram gepostet hatte, erzielte nicht die gewünschte Wirkung. Auf dem Foto ist die 24-jährige Bloggerin zu sehen. Man sieht sie Tee trinkend auf einem Bett sitzen, umgeben von herzförmigen Luftballons. Neben ihr stehen zwei gefüllte Teller. Auf dem Nachttisch steht eine Flasche mit der Mundspülung Listerine.

            "Der beste Tag beginnt mit einem Lächeln und positiven Gedanken", schreibt die Britin dazu. "Und Pancakes. Und Erdbeeren. Und endlos viel Tee."
            Einige ihrer fast 50.000 Follower fanden bald heraus, dass die Tasse in ihren Händen leer ist und dass es sich bei den vermeintlichen Pancakes um Tortillas handelt. Darauf wurde Scarlett London nicht nur vorgeworfen, "fake" zu sein – sie erhielt auch Todesdrohungen.

            Der Shitstorm breitete sich von Instagram auf Twitter aus. "So sieht der Morgen von niemandem aus", schrieb jemand in einem Beitrag, der 89'000 Likes erhielt und etliche Male kommentiert wurde. "Instagram ist eine lächerliche Lügenfabrik, die uns allen das Gefühl gibt, mangelhaft zu sein."

            "Ich solle an den Ballonen ersticken"

            Sie sei mit persönlichen Nachrichten überflutet worden, sagte die Bloggerin gegenüber dem britischen Magazin "Femail". "Viele sagten, ich sei eine Gefahr für junge Frauen. Ich solle leiden, ich solle gestoppt werden, ich solle an den Ballonen ersticken, ich solle mich umbringen, weil ich so erbärmlich sei." Dann fügt sie hinzu: "Und um ehrlich zu sein, waren das noch die harmloseren Kommentare."
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Der Handy-Wahn!

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              OK, dann bin ich halt naiv, aber das ist mir lieber, als neidzerfressen zu sein und Magengeschwüre oder Ähnliches zu bekommen, wie die, die jeden Tag aus diversen Gründen "auf die Palme klettern"....
              Das Neid Argument ist eben ein Totschlag Arguemnt.
              Deine (berechtige) Kritik an Tierverarbeitung, könnte man so auch einfach auf Neid reduzieren, nämlich Neid auf die Firmen die das machen.

              Alle diese "Hyper" Konzerne die du so bewundernd ansiehst, sind deshalb so groß geworden, weil sie keinerlei Moral haben. Die Sache ist nur, dass man nicht so groß werden kann mit Moral.


              Gewinn vor Moral - ist es ist es was dir gefällt, was du willst?



              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Auf alle Unternehmer, die ich persönlich kenne und die auch zum Teil zu meinen Kunden gehören, trifft das definitiv zu, was David sagt.

              Aber reich sind die auch alle nicht. Nur wohlhabend.
              In meinen Augen ist jemand noch lange nicht reich, nur weil er ein paar Immobilien hat und einen Porsche fährt.
              Was Faktor xx? mehr ist als der Durchschnittsbürger.
              Wenn das nicht "reich" ist, dann ist der Durchschnittsbürger im Umkehrschluss arm.

              Aber das hatten wir ja zuletzt schon ausführlich.

              Davon abgesehen sind viele der Leute, über die gerne geschimpft wird, auch gar keine Unternehmer, sondern Manager.
              Ich denke es geht hier doch um Konzerne und nicht Unternehmer auch mit ein paar hundert Angestellten.


              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ein gutes Beispiel, in welche Richtung sich alles entwickelt hat (Quelle: heute.at):
              Dass Morddrohung gar nicht gehen sollte ja nicht zu Diskussion stehen (naja mancher mag ja auch Todesstrafe), aber dass manche nicht erfreut sind wenn sie teils über Jahre "verarsc.." werden, kann ich schon nachvollziehen.

              Manche Glauben eben noch an das Gute im Menschen. Die Instragram-er/Youtube-er haben es teils von Haus aus nur auf Gewinn abgesehen, und selbst wenn am Anfang nicht, dann spätestens wenn Sponsoren an sie herantreten.

              mfg

              Kommentar


                AW: Der Handy-Wahn!

                @schauki schrieb:
                Alle diese "Hyper" Konzerne die du so bewundernd ansiehst, sind deshalb so groß geworden, weil sie keinerlei Moral haben. Die Sache ist nur, dass man nicht so groß werden kann mit Moral.
                Gefällt mir auch nicht, aber dann müssen die Gesetze geändert werden, dass so etwas gar nicht erst zustande kommen kann.

                Derartige Unternehmer nutzen nur Schlupflöcher die es nicht geben dürfte.

                Dass Morddrohung gar nicht gehen sollte ja nicht zu Diskussion stehen (naja mancher mag ja auch Todesstrafe), aber dass manche nicht erfreut sind wenn sie teils über Jahre "verarsc.." werden, kann ich schon nachvollziehen.
                OK, dann schreibe ich das halt kurz, aber doch nicht mit einer Morddrohung.
                Man bedenke: mehrere Morddrohungen und Sterbenswünsche wegen einem (von mir aus Fake-) Frühstücks-Foto!
                Warum lesen diese Irren überhaupt dort?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Der Handy-Wahn!

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  ...Alle diese "Hyper" Konzerne die du so bewundernd ansiehst, sind deshalb so groß geworden, weil sie keinerlei Moral haben. Die Sache ist nur, dass man nicht so groß werden kann mit Moral.

                  Gewinn vor Moral - ist es ist es was dir gefällt, was du willst?
                  Noch so ein "Überkonzern" ist Starbucks.

                  Bei arte.tv gab und gibt es noch eine gute Doku dazu:

                  https://www.arte.tv/de/videos/073442...s-ungefiltert/
                  94 Min.
                  Verfügbar von 25/08/2018 bis 26/10/2018
                  Live verfügbar: ja
                  Nächste Ausstrahlung am Freitag, 7. September um 09:30
                  28.000 Cafés in 75 Ländern: Die international tätige Starbucks Coffee Company wurde zu einem Symbol der Globalisierung. Die Marke ist in unserem Alltag präsent wie kaum eine andere. Gilles Bovon und Luc Hermann haben genauer untersucht, welche Strategien hinter dem Erfolg von Starbucks stehen. Und wie es hinter der Fassade des guten Images aussieht.
                  Zugegebenermaßen habe ich - obwohl ich am Düsseldorfer Bahnhof regelmäßig daran vorbei kommen - noch nie ein Getränk dort gekauft. Der Umstand, dass man bei der Bestellung seinen Vornamen angeben muss, hielt mich bislang davon ab.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Der Handy-Wahn!

                    das verstehst du nicht, das ist das beste gold von überhaupt und umgebung.
                    Echt jetzt?

                    ...Nobody, mein Name ist Nobody...:D

                    Ich frage jetzt so blöde, weil ich noch nie einen Fuß in so eine Bude gesetzt habe. Warum sollte ich das auch tun? Guten Kaffee gibt es da ja nicht. Und was interessiert die mein Name?

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Der Handy-Wahn!

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      ..
                      Gefällt mir auch nicht, aber dann müssen die Gesetze geändert werden, dass so etwas gar nicht erst zustande kommen kann.

                      Derartige Unternehmer nutzen nur Schlupflöcher die es nicht geben dürfte.
                      Im Grunde ja.

                      Wir kaufen ja bei Amazon, weil es so ist wie es ist. Und wie es ist funktioniert eben nur so.
                      Wollen wir also weiterhin bei Amazon kaufen, dann muss es so weiterlaufen.
                      Dann muss es die Politik erlauben solche Löcher zu nutzen, bzw. muss sie Löcher schaffen.
                      Wollen wir das, dann müssen wir diese Politik wählen.

                      Nur dann wirkt es etwas eigen, wenn man sich dann über diese Zustände beschwert.
                      Man ist ja Teil davon bzw. unterstützt das, was man im Satz zuvor angeprangert hat.


                      Amazon ist jetzt nur Stellvertreter für ähnlich agierender Firmen.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Der Handy-Wahn!

                        Jajaja, "Geld verdienen" ist die Devise. Erfolgreiche Menschen zeichnen sich dadurch aus, möglichst schnell möglichst reich zu werden. Individualität wird diesem Ziel immer deutlicher untergeordnet. Ich kenne einen Chemie Professor, der in der Forschungsabteilung einer Universität arbeitet. Es wird ihm immer schwieriger, Doktoranden für seine Ziele, nämlich ebenfalls an der Universität im Bereich der Forschung und Lehre zu arbeiten. Stattdessen gehen die anschließend aber lieber in die freie Wirtschaft, in die Riesenkonzerne, um dort die höchstdotierte Stelle zu ergattern. Und es ist ihnen dabei vollkommen egal, wie wenig sie in diesen Positionen ihren Möglichkeiten entsprechend gefordert werden. Und es kann auch vorkommen, dass sie dort wider besseren Wissens agieren müssen. Ich finde das sehr traurig und die Gesellschaft verliert hier insgesamt sehr viel Qualität, die sie u.U. sogar schützen könnte...Bezahlt wird diese teure Ausbildung von den Bürgern, den Profit macht aber die Wirtschaft.
                        Insofern finde ich auch die private Krankenversicherung sehr fraglich. Die bestausgebildetesten Ärzte behandeln dann am liebsten zumindest vorzugsweise Privatpatienten. Natürlich gibt es auch Idealisten, die mal ein Jahr bei "Ärzte ohne Grenzen" mitmachen. Aber der Trend der Gier ist erkennbar.

                        Kommentar


                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Wenn ein Unternehmer oder Unternehmen aus welchen Gründen auch immer (Konkurrenz, Gewinnmaximierung) alle Möglichkeiten nutzt auch wenn sie zum Nachteil der Allgemeinheit oder Teile unserer Gesellschaft sind, so ist nicht der Unternehmer das Unternehmen der/das seinen gegebenen Spielraum voll ausnutzt "schlecht". Er genießt sogar Hochachtung und wir bezeichnen sein Vorgehen als clever.

                          Nein "schlecht" ist das System, das so etwas ermöglicht.

                          David ist auch nicht naiv, er misst m.E. nur mit zweierlei Maß. Wenn ihn was persönlich betroffen macht, möchte er das System ändern. So z.B. im Fall der praktizierten Tierhaltung. Da sollen neue (systemkorrigierende) Gesetze her. Die freien Marktkräfte sollen da nicht weiter ungezügelt schalten und walten können.

                          Wenn jedoch durch das bestehende System große Teile unserer Gesellschaft "betroffen" und immer mehr benachteiligt werden, so ist das eben das Ergebnis des Spiels der freien Marktkräfte. Und wenn man davon nicht persönlich betroffen ist, sieht man auch keinen Handlungsbedarf.


                          Ich würde mir wünschen, man würde nicht immer bei Bewertungen die persönliche Situation als Ausgangsbasis nehmen, sondern es mehr aus der Perspektive der Allgemeinheit (also der Gesellschaft) betrachten.

                          Kommentar


                            AW: Der Handy-Wahn!

                            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                            Ich würde mir wünschen, man würde nicht immer bei Bewertungen die persönliche Situation als Ausgangsbasis nehmen, sondern es mehr aus der Perspektive der Allgemeinheit (also der Gesellschaft) betrachten.
                            Was gehen mich die anderen an (die ja eh nur faul auf dem Sofa sitzen!).

                            Kommentar


                              AW: Der Handy-Wahn!

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              Du beziehst dich dabei auf österreichisches Recht, richtig?

                              Meine Ausführungen bezogen sich auf Deutschland, da läuft so einiges anders ab. In Bayern sowieso, was da veranstaltet und an Gesetzen verabschiedet wurde, spottet jeder Beschreibung und tritt den Rechtsstaat und die Unschuldsvermutung mit Füßen.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Dann verstehe ich die Kritik daran.

                              Gruß, Armin

                              Kommentar


                                AW: Der Handy-Wahn!

                                hifi_angel schrieb:
                                Wenn ihn was persönlich betroffen macht, möchte er das System ändern. So z.B. im Fall der praktizierten Tierhaltung.
                                Ja, das stimmt. Denn was sich auf diesem Gebiet abspielt, das ist mit schlechten Arbeitsbedingungen von Menschen nicht einmal ansatzweise zu vergleichen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍