Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Handy-Wahn!

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mit dem ccleaner drübergefahren,

    Und mußte mich bei ebay neu anmelden,

    Wenn ich nicht zugestimmt hätte das die

    alle meine Daten haben können,sowie die Firmem die ebenfalls auf der Plattform sind,

    Dann wäre ich nicht bei ebay reingekommen....

    :Q
    Dann hat der ccleaner wahrscheinlich die Cookies gelöscht anhand der Du beim Besuch der Website erkannt und automatisch angemeldet wirst. Dann musst Du Dich mit Deinem User und dem Password halt neu manuell anmelden. Das war's auch schon. Das Spielchen, nicht bei ebay, hatte ich auch schon.

    Ohne Dass die zumindest Deine Anmeldedaten Speichern geht da gar nix, egal ob mit oder ohne Zustimmung zur Datenschutzerklärung. Ohne das bekommst Du Deinen Account erst gar nicht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Der Handy-Wahn!

      was sind das alles für private Daten,

      die die haben wollen..?!

      Kommentar


        AW: Der Handy-Wahn!

        Dann hat der ccleaner wahrscheinlich die Cookies gelöscht anhand der Du beim Besuch der Website erkannt und automatisch angemeldet wirst.
        Die lösche ich mehrmals am Tag, samt dem Browser-Verlauf. Aber natürlich nur auf meinem PC. Sind beim Mac 3 Mausklicks.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Der Handy-Wahn!

          Warum

          machst Du das mehrmals am Tag..?!

          Kommentar


            AW: Der Handy-Wahn!

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Warum

            machst Du das mehrmals am Tag..?!
            Das hat was mit meinem Reinigungs-Tick zu tun. Ich habe mir das so angewöhnt und es ist ja kein Aufwand. So wie bei mir auch nie was im Papierkorb bleibt.

            Beides ginge auch in einem Rutsch mit den CCleaner. Der findet noch mehr "unnötiges Zeugs", dauert aber etwas länger, so etwa 10 Sekunden.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Der Handy-Wahn!

              Seit ich die Cookie- und Verlaufslöscherei etc. selektiv voreingestellt habe (Passwörter für automatisches Einloggen bleiben erhalten), wird der ganze Schmus nach jeder Internetsitzung automatisch gelöscht - kratzt mich nicht. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Der Handy-Wahn!

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Seit ich die Cookie- und Verlaufslöscherei etc. selektiv voreingestellt habe (Passwörter für automatisches Einloggen bleiben erhalten), wird der ganze Schmus nach jeder Internetsitzung automatisch gelöscht - kratzt mich nicht. ….

                LG, dB
                und wie geht das..?!

                Kommentar


                  AW: Der Handy-Wahn!

                  Schaust halt einmal unter Browsereinstellungen - Verlauf löschen nach. Wo/wie genau kommt auf den verwendeten Browser an. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Der Handy-Wahn!

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Markus hat völlig recht, du verwechselst da was, es geht um den Wert einer Währung und die hat mit Bargeld an sich erstmal nichts zutun, dein nur virtuelles Geld wäre in dem Fall auch nix mehr Wert. Das Tauschmittel Geld lebt im Wesentlichen davon, wieviel Vertrauen wir in seinen tatsächlichen Wert haben.



                    So doof ist die Idee gar nicht. Wenn wirklich mal der ganze Datenklimbim für mehrere Tage ausfallen sollte, dann hat man wenigsten einen Notgroschen liegen. Ich rede jetzt nicht von der ultimativen Kathastrophe, dem Komplettausfall der gesamten Infrastruktur, dann wäre auch damit natürlich nichts zu machen, wenn nicht mal mehr die elektronischen Kassen im Supermarkt funktionieren, geschweige denn die Elektrotüren aufgingen. Allerdings wäre in so einem Fall Geld sicher unser geringstes Problem.

                    Gruß,
                    Joachim

                    Kenn mich schon aus ;-)

                    Meinte lieber eine nutzlose Karte als viele nutzlose Scheine und Münzen im Sackl.

                    Kommentar


                      AW: Der Handy-Wahn!

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      Zumindest wird die gesamte Telefonkommunikation schon seit geraumer Zeit völlig anlasslos überwacht, um wie es hieß kriminellen oder terroristischen Machenschaften auf die Spur zu kommen. - Was für ein Quatsch und besonders dreist, obendrein eigentlich verfassungswidrig, aber ich bin mir sicher, das man dafür das Grundgesetz bereits entsprechend verbogen hat. Damit wäre es dann ja wieder legal, sozusagen staatlich betoniertes Unrecht. Nur was bringt das alles? - Kriminelle, erst recht Terroristen besorgen sich ihre (Wegwerf) Simcards im Ausland, wo sie nicht registriert werden müssen oder nutzen längst andere Kommunikationswege, z. B. über vernetzte Spielekonsolen wie man neuerdings herausfand. Also, alles völliger Quark und dient am Ende nur unserer Überwachung und Ausforschung.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ihr habt entschuldigt: keine Ahnung wie ein Abhörbescheid zustande kommt und welche hohen Sicherheits-Auflagen gerade die Telekommunikationsbetreiber haben!!!!!!!!!!!

                      Ich schon, das unterscheidet uns und ich halt meinen Mund weil ich das muss.

                      Gruß

                      Armin

                      Kommentar


                        AW: Der Handy-Wahn!

                        Da wir ja hier bei Smartphones sind, auf der IFA 2018 geht der Trend zu immer mehr Vernetzung mit Haushaltsgeräten, die man mit dem Smartphone steuern und auch mit Verkaufs- äh Sprachassistenten wie Alexa kombinieren kann. Das Smarthome ist ein großes Thema, wie die Jahre zuvor auch.



                        Tja das ist ja alles so neu nicht, nur die Möglichkeiten Geräte zu vernetzen und die sogar untereinander kommunizieren zu lassen nehmen zu. Waschmaschinen die selbsttätig Waschmittel nachordern oder der Kühlschrank der Lebensmittel erkennt und den idealen Aufbewahrungsort vorschlägt sind kein Ding mehr. Selbstverständlich auch alles mit Sprachsteuerung, sodaß man sich nicht wundern sollte, das einem die neu angeschaftte Waschmaschine irgendwann eventuell zuruft: "räum mich aus" oder die Kaffemaschine nach neuen Pads schreit. Das ganze Szenario wird derzeit immer weiter vorangetrieben. Die Zukunft sieht also wohl so aus, das uns alle möglichen Geräte zuquatschen werden, Tipps geben, sonstige Vorschläge machen und sehr wahrscheinlich auch gezielte Werbung und Angebote unterbreiten. - Nun passiert das nicht von heute auf morgen, weil viele Haushaltsgeräte eine recht hohe Lebensdauer haben und im Schnitt nur alle 7-8 Jahre durch neue ersetzt werden. Dadurch würden die Verbraucher die neuen Techniken nur sehr verhalten annehmen, was die Branche ein wenig bejammert.

                        Ich für meinen Teil kann es gut abwarten, denn ich verspüre generell keine große Lust mit Waschmaschinen, Trocknern, Kaffemaschinen oder sonstigen Blechdeppen zu sprechen oder in Zukunft gar in eventuelle Diskussionen mit immer smarter werdenden Geräten verwickelt zu werden. Denn das könnte neben dem bereits obligaten nach Hause telefonieren zwecks Datenauswertung auch noch dabei rauskommen, halleluja.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 02.09.2018, 21:04.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Da wir ja hier bei Smartphones sind, auf der IFA 2018 geht der Trend zu immer mehr Vernetzung mit Haushaltsgeräten, die man mit dem Smartphone steuern und auch mit Verkaufs- äh Sprachassistenten wie Alexa kombinieren kann.
                          Solange Alexa mir nicht auf Zuruf die Hose runter- und hochziehen kann und das Scheisshaus sich nicht auf Zuruf selbst putzt, ist diese Technik für mich sinn- und nutzlos.:W

                          Kommentar


                            AW: Der Handy-Wahn!

                            Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
                            Solange Alexa mir nicht auf Zuruf die Hose runter- und hochziehen kann und das Scheisshaus sich nicht auf Zuruf selbst putzt, ist diese Technik für mich sinn- und nutzlos.:W
                            :D - Das isses ja, die meisten Dinge erledigen sich trotz smartem Home eben nicht von selbst und da pflegt sich auch nichts selbst. Was bringt mir das, wenn ich mit der Waschmaschine kommunizieren kann? - Mit Waschmittel und Wäsche befüllen muß ich schon selbst, da hilft auch keine Alexa, die Klebeband nachbestellt, lach.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Der Handy-Wahn!

                              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                              Ihr habt entschuldigt: keine Ahnung wie ein Abhörbescheid zustande kommt und welche hohen Sicherheits-Auflagen gerade die Telekommunikationsbetreiber haben!!!!!!!!!!!

                              Ich schon, das unterscheidet uns und ich halt meinen Mund weil ich das muss.

                              Gruß

                              Armin
                              Eine leichte Ahnung vermittelt sich dem interessierten Zweifler aber vielleicht z.B. hier:
                              Der Bundesnachrichtendienst kann weiterhin am Internet-Knoten De-CIX anlasslos Daten abgreifen, urteilt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.

                              Im Zeitalter von Voice over IP muss man wohl nicht mehr bei Regen mit Kopfhörern im Gebüsch sitzend irgend einen Verteilerkasten anzapfen oder Wanzen im Haus verteilen......die Telekom bastelt ja jetzt auch eine "Alexa"...Welcome to the Trueman-Show...
                              Diese Technikgläubigkeit führt aktuell dazu, dass der Mensch sich tagtäglich tiefer in die Abhängigkeit "der Maschinen" begibt...In der Schule habe ich seinerzeit noch Orwells "1984" gelesen und ich erinnere mich an die Zeiten "Volkszählung - Nein, danke"
                              Man weiß natürlich nicht, wer wann zu welchen Zeitpunkten "hinter" den Maschinen sitzen wird, sie bedient und die Ergebnisse auswertet...vielleicht wird es ja zum individuellen Vorteil für jeden...MUHAHAHA...Interessant jedenfalls, wie rasant schnell sich Gesellschaften entwickeln...
                              Und wenn's irgendwann mit östreichischem Akzent ertönt "I'll be back", weiß man, dass da was falsch lief...

                              Kommentar


                                AW: Der Handy-Wahn!

                                An der Vernetzung zwischen Handy und Haushaltsgeräten habe ich kein Interesse. Da gibt es bei mir eine "natürliche Grenze", weil für mich mein Handy nicht zentrales Teil meines Daseins ist. Wird es auch nie sein.

                                Wenn ich es mir so recht überlege, ist das Handy für mich in erster Linie so etwas wie ein Sicherheitsnetz für unterwegs. Ich habe es zwar mit, aber vor allem um erreichbar zu sein und um im Notfall wen anrufen zu können.
                                Ab und zu verwende ich es für Fotos, aber das war's schon.
                                Nicht einmal das "Haben wollen" greift da bei mir, denn wenn es so wäre, hätte ich schon längst das iPhone X.

                                Gespeichert habe ich auf meinem Handy nicht ein einziges Foto, denn selbst die welche ich damit ab und zu mache, kommen zuhause sofort auf den PC, werden bearbeitet, "ordentlich" archiviert und anschließend vom Handy gelöscht.

                                Weil ich kein Handy-Fetischist bin, reicht mir mein kleines und praktisches iPhone SE. Momentan denke ich nicht im Traum daran, mir was "Besseres" zuzulegen, denn für mich wäre dann nichts besser.

                                In Gesellschaft werden ja dauernd die Handys herumgereicht, mit irgendwelchen Fotos zum ansehen. Manche Leute haben so viele Fotos drauf, dass sie minutenlang suchen müssen bis sie das Gesuchte finden - und dann macht das Handy die Runde. Finde ich ziemlich lästig.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍