Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI-Kabel: Störungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDMI-Kabel: Störungen?

    .... gelegentlich hatte ich zwischen BD-Player und AVR Signalaussetzer, deren Ursache ja vielfältig sein kann.

    > Fehler auf der Blu-ray
    > Fehler des Players beim Auslesen
    > Fehler beim Übertragen an den AVR

    > Fehler des AVRs beim Empfang und der Auto-Auswertung der Daten

    > Fehler HDMI-Kabel wie loser Stecker, oxidierter Stecker

    Einige Male hatte ich die deutsche Synchronspur auf der BD im Verdacht, da die Englische einwandfrei lief.

    Einige Male hatte ich die Startautomatik des Players im Verdacht, weil die Störungen nicht auftraten, wenn ich explizit eine Tonspur im Player-Menü ausgewählt hatte.

    Das verwendete HDMI-Kabel ist ein No-Name, die goldfarbenen Stecker sitzen fest, nur 75 cm lang, also sollte es ohne Störungen funktionieren.

    Als ich mir Justice League holte, nahm ich ein "gutes" 4K-High-Speed-HDMI-Kabel von Inakustik mit.

    Ich habe schon etliche Filme geguckt, Störungen sind noch keine aufgetreten.

    Das HDMI-Kabel zwischen AVR und Smart-TV ist von Goldkabel, schon eine bessere Qualität und verursachte bisher keine Störungen.

    #2
    AW: HDMI-Kabel: Störungen?

    Hallo!

    Ja hatte ich auch schon.
    Ein Kabel funktionierte fehlerfrei von Player zu Bildanzeige.
    Das selbe Kabel von AV-Vorstufe zu Bildanzeige nicht.
    Ein anderes dann schon.

    Zu Anfangszeiten von HDMI war es ab 10m eher ein Glücksspiel ob es überhaupt funktioniert.
    Und da gab es die Wühltische mit 2,99€ Kabel noch gar nicht, da waren HDMI Kabel eher so 50€. Beipack gab es gar nicht.

    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍